Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zum Anbau des orignalen ADV-Kofferträgers

Erstellt von xs111, 05.04.2014, 16:50 Uhr · 5 Antworten · 528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard Frage zum Anbau des orignalen ADV-Kofferträgers

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    ich bin gerade dabei, meinen hier im Forum erworbenen ADV-Kofferträger an meine GS zu bauen.

    An meiner alten 2007'er GS hatte ich einen TT-Träger. Da war es so, dass es für die beiden Halterungen (je links und rechts), die unterhalb der Sitzbank von unten angeschraubt wurden, eine Querstrebe gab, die vor dem Anbau unterhalb der Sozia-Verkleidung befestigt werden musste. Dann konnte man von unten die beiden oben genannten Halterungen direkt anschrauben.

    Gibt es diese Querstrebe auch für die ADV-Träger? Oder werden die nur durch die kleinen Nasen am Rahmen (die auch die Heckbeleuchtungs-Halterung halten) befestigt?

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Diese Querstrebe habe ich leider nicht beim Kauf des Kofferträgers mitbekommen.

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    schau mal da rein, dort sind die Einzelteile aufgeführt:

    RealOEM.com . BMW K255 R 1200 GS Adve. 06 (0382,0397) Case holder

    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Leider steht da nicht das, was ich wissen will.

    Was verbirgt sich alles hinter dieser Nr:
    Satz Anbauteile Kofferträger 1 71607696176 $80.35

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Ich hoffe dieses Bild hilft dir weiter, da sind alle benötigten Teile drauf:


    Es gibt keine Querstrebe unter der Sitzbank, nur hinten wird eine Querstrebe verbaut. Diese siehst du besser auf diesem Bild:

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    es geht da um den Punkt 14.

    Da hat der TT-Träger eine Strebe unter der Sitzbank. Und wie es auf der Zeichung ausieht, ist das bei dem ADV-Träger nicht. Vielen Dank für die Explosionszeichnung.

  6. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #6
    Der TT Träger für die Zega Boxen meist auf der Adventure montiert hat auch nur den Querträger über dem Hinterrad. Auf dem Bild Pos. 2 oder 12.
    Eine Strebe unter der Sitzbank macht auch keinen Sinn, da die Träger links und rechts am Rahmen befestigt sind. Damit kann ein Träger unter der Sitzbank keine Kräfte aufnehmen
    http://shop.touratech.de/media/manua...044-6036-0.pdf


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zum 1. Gang
    Von Leander im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 07:59
  2. Frage zum "wilden" Campieren
    Von Jab im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:53
  3. Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung
    Von leanback im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 18:41
  4. Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung
    Von Mikele im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:55
  5. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42