Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage zum Hinterachsantrieb

Erstellt von antek, 26.08.2013, 18:17 Uhr · 1 Antwort · 651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    8

    Standard Frage zum Hinterachsantrieb

    #1
    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Toni und komm aus der Nähe vom Chiemsee . Meine GS ist Bj.2005 und die hab ich mit 26.000km im Mai 2013 gekauft.
    Mittlerweile sind 36.000km auf der Uhr. Bin im Vorjahr noch die Multistrada gefahren. Nachdem ich aber damit 2mal nicht aus Kroatien heimgekommen bin, hatte ich die Schnauze voll und bin auf die GS umgestiegen. Habs auch bisher nicht bereut.......trotz Schaden am Hinterachsantrieb in Sardinien. Der Radflansch auf der Polygonverzahnung hat sich gelockert und das Rad wackelte wie ein Lämmerschwanz. Laut Werkstatt Totalschaden des HAG. Die Rep. (1.500€) wurde von BMW auf Kulanz übernommen. Serviceheft musste ok. sein.

    Wieso und warum das HAG den Geist aufgibt...darüber ist hier schon viel geschrieben worden. Was mich stört....ist das Gerumpel und Gekrache im Antriebsstrang in den unteren Gängen. Hat sich auch durch das neue HAG auch nicht geändert. Ist nicht mein erstes Kardanmopped das ich fahre, FJR1300 und sogar meine alte CX500 und R80/7 haben einen besseren Kardan.
    Ich hab jetzt keinen Vergleich mit einer anderen GS, da ich nur meine bisher gefahren bin.
    Muss ich mich damit abfinden, weils einfach so ist, oder habt ihr da bessere Erfahrungen?

  2. Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Hi Antek
    Ich denke mal das kommt vom Spiel der Kardanwellen Längsverzahnung. Ich habe diese klackenden Geräusche auch.Speziel wenn man langsam rollt und im 1 Gang die Kupplung kommen lässt. Mein Moped: GS ADV. Bj 13 mit ca 9000km. Ich habe zum Vergleich mal das Motorrad eines Kumpels probiert, und genau die selben Geräusche vernommen. Eine GS ADV Bj.12 glaube ca. 13000km. Das Gerumpel scheint also normal zu sein, und wird von meinem Gehör mittlerweile ausgeblendet.^^
    Fazit: Einfach fahren und nicht jedes Geräusch für voll nehmen.

    Gruß Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterachsantrieb
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 09:35
  2. Hinterachsantrieb
    Von 1200erter-GSler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:16
  3. Hinterachsantrieb
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 19:08
  4. Hinterachsantrieb
    Von raketenjupp im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:36
  5. Hinterachsantrieb sifft
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 20:43