Frage zum Hinterachsantrieb

Diskutiere Frage zum Hinterachsantrieb im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Toni und komm aus der Nähe vom Chiemsee . Meine GS ist Bj.2005 und die hab ich mit 26.000km im...
A

antek

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
8
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Toni und komm aus der Nähe vom Chiemsee . Meine GS ist Bj.2005 und die hab ich mit 26.000km im Mai 2013 gekauft.
Mittlerweile sind 36.000km auf der Uhr. Bin im Vorjahr noch die Multistrada gefahren. Nachdem ich aber damit 2mal nicht aus Kroatien heimgekommen bin, hatte ich die Schnauze voll und bin auf die GS umgestiegen. Habs auch bisher nicht bereut.......trotz Schaden am Hinterachsantrieb in Sardinien. Der Radflansch auf der Polygonverzahnung hat sich gelockert und das Rad wackelte wie ein Lämmerschwanz. Laut Werkstatt Totalschaden des HAG. Die Rep. (1.500€) wurde von BMW auf Kulanz übernommen. Serviceheft musste ok. sein.

Wieso und warum das HAG den Geist aufgibt...darüber ist hier schon viel geschrieben worden. Was mich stört....ist das Gerumpel und Gekrache im Antriebsstrang in den unteren Gängen. Hat sich auch durch das neue HAG auch nicht geändert. Ist nicht mein erstes Kardanmopped das ich fahre, FJR1300 und sogar meine alte CX500 und R80/7 haben einen besseren Kardan.
Ich hab jetzt keinen Vergleich mit einer anderen GS, da ich nur meine bisher gefahren bin.
Muss ich mich damit abfinden, weils einfach so ist, oder habt ihr da bessere Erfahrungen?
 
F

Franke66

Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
9
Ort
Unterfranken
Modell
R1200 GS ADV Bj.2013
Hi Antek
Ich denke mal das kommt vom Spiel der Kardanwellen Längsverzahnung. Ich habe diese klackenden Geräusche auch.Speziel wenn man langsam rollt und im 1 Gang die Kupplung kommen lässt. Mein Moped: GS ADV. Bj 13 mit ca 9000km. Ich habe zum Vergleich mal das Motorrad eines Kumpels probiert, und genau die selben Geräusche vernommen. Eine GS ADV Bj.12 glaube ca. 13000km. Das Gerumpel scheint also normal zu sein, und wird von meinem Gehör mittlerweile ausgeblendet.^^
Fazit: Einfach fahren und nicht jedes Geräusch für voll nehmen.:rolleyes:

Gruß Jürgen
 
Thema:

Frage zum Hinterachsantrieb

Frage zum Hinterachsantrieb - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben