Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frage zur Batterie

Erstellt von billa, 15.08.2014, 12:51 Uhr · 10 Antworten · 1.386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Frage Frage zur Batterie

    #1
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen passiert wenn ich den Starterknopf drücke

    nichts

    Erst beim zweitenmal 1 Sekunde später startet dann der Motor.

    Könnte das ein Zeichen sein das die Batterie langsam hinübergeht?
    Kann man bei der gel batterie so wie bei den normalen batterien beim Starten auch messen < 10 Volt kaputt

    oder geht das nicht. Bei einer normalen batterie kündigt es sich ja im Normalfall langsam an.

    Wir fahren nächsten Sonntag für 4 Wochen nach Marokko und da will ich nicht unbedingt mit einer defekten Batterie liegen bleiben. Wobei es natürlich auch jederzeit mit einer neuen geschehen könnte.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Hi Hermann,

    das von dir beschriebene Startproblem ist tatsächlich das erste Anzeichen für den nahen Exitus der Batterie. Besser jetzt wechseln, als irgendwo in der Pampa verrecken. Fahr zu einem der drei großen Zubehöranbieter und hol dir schnell eine neue Batterie. Ich selbst habe immer eine passende, neue, unbefüllte Batterie im Keller liegen, nachdem ich einmal mit meiner seligen 1150er am Sonntag an der Nordseeküste in Neßmersiel liegen geblieben bin. Stichwort: Exide-Batterie.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #3
    könnte aber ach am Schalter/Taster liegen.....

  4. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #4
    So hatte sich das bei mir auch schon mal angekündigt.
    Hab ne neue Batterie reingemacht und gut wars.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Wenn sich beim Druck auf den Startknopf, so wie billa schreibt "nix tut" und dann eine Sekunde später alles einwandfrei startet, sollte man die Batterie ausschließen. Die heilt sich nicht von selber; schon gar nicht innerhalb einer Sekunde.
    Microbi's Tip mit dem Schalter ist da zielführender.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Glaub es uns, es ist die Batterie. Alles selbst schon mitgemacht.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #7
    na das muss man prüfen und nicht raten was bei anderen auch mal war..
    Multimeter an den Anlasser, beim Start sollte die Spannung nicht unter 10 Volt einbrechen.
    Multimeter an die Batterie..starten, ablesen..

  8. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #8
    huhu
    ich würd mal schnell das bike an eine andere batterie anschließen
    und starten dann weißt du genau obs an der batterie liegt
    ich habe seit dieser woche auch ne neue drin und meine hatte noch über 11v
    und machte böse mucken
    lg andreas

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #9
    Andreas, 11 Volt an sich sind zu wenig in Ruhe und ausreichend beim Start, wenn die Spannung auch am Anlasser unter dem Start vorhanden ist.
    Dazwischen ist ja auch noch das Pluskabel mit fraglichen Anschlusskontakt und der Magnetschalter, der evtl. nicht gleich kontaktet..
    Also viele Möglichkeiten.
    Selbst mit neuer Batterie und Startproblemen kann ja der Anlasser noch der Verursacher gewesen sein. Dann ist die neue Batterie aber schon gekauft.. Wenn dann zum Test ans Auto anschließen.

  10. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #10
    hi
    klar am auto und erst danach kaufen was sonst
    und bei mir war dann wieder alles in butter
    lg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Batterie
    Von Witti im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:29
  2. Frage zur 2006er GS
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:47
  3. Frage zur Adventure
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 20:34
  4. Frage zur Anbringung einer Vario-Screen
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:36
  5. Frage zur Eigendiagnose
    Von Anonymous im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:52