Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frage zur Kotflügelverlängerung vorne

Erstellt von smarthornet64, 04.12.2009, 10:32 Uhr · 10 Antworten · 1.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard Frage zur Kotflügelverlängerung vorne

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die vordere Kotflügelverlängerung von Wunderlich bestellt, und stehe nun vor der Frage, wie ich die beiliegenden Schrauben gleichmäßig in das Schutzblech gebohrt bekomme.
    Leider liegt dem Teil keine Bohrschablone bei.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Nur nach "Augenmaß" geht bestimmt in die Hose.

    Gruß und ein schönes Wochenende,

    Dirk

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Moin Dirk,

    Bohrschablone brauchste dafür nicht. Einfach mit beiliegendem Klebestreifen korrekt anbringen, dann entweder nach vorherigem Ausmessen und anzeichnen oder gleich nach Auge mit kleinem Bohrer (2mm?) durch beide Teile bohren, Schrauben rein und fertig.

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    So habe ich es auch gemacht. Kleben, Bohren nach Augenmaß und fertig. Wer misst denn dort unten nach, ob die Löcher auch auf den Mikrometer genau sitzen?

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    So habe ich es auch gemacht. Kleben, Bohren nach Augenmaß und fertig. Wer misst denn dort unten nach, ob die Löcher auch auf den Mikrometer genau sitzen?

    Grüße
    Steffen
    Ich bin da so ein kleiner Pingelkopp, deshalb meine Frage

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Ich bin da so ein kleiner Pingelkopp, deshalb meine Frage

    Ich auch, aber ich hab es auch wie oben beschrieben gemacht und war zufrieden.
    Sieht sowieso keine Sau....

  6. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Wenn Du es genau machen willst, befestigst Du das Teil mit drei Schrauben. Die erste genau in die Mitte und die anderen beiden Schrauben links und rechts im selben Abstand.
    Dort schaut wirklich keiner mehr nach.

    Viel Erfolg
    Kurze

  7. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #7
    Ich lese das hier eben... und frage mich, ob das Teil denn etwas bringt?
    Ist die Maschine hinterher (also nach einer etwas nasseren Fahrt) wirklich untenrum (pfui, was schreib ich hier...) sauberer?

    Das tät mich ja doch mal interessieren - hat zwar nix mit der eigentlichen Frage zu tun - aber passt so schön

    Gruß

    Marco

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von robota Beitrag anzeigen
    Ich lese das hier eben... und frage mich, ob das Teil denn etwas bringt?
    Ist die Maschine hinterher (also nach einer etwas nasseren Fahrt) wirklich untenrum (pfui, was schreib ich hier...) sauberer?
    Wunder kann das Teil erwartungsgemäß nicht vollbringen, aber die Gegend um das Interferenzrohr bleibt schon etwas sauberer.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Doch klar bringt das was, hat ein Kumpel von mir dran. Wenn wir zusammen fahren ist seine Kiste genauso verrotzt wie meine. Abba bei der Wundertüte hat's die Kasse gefüllt, also bringt schon was

  10. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard ????

    #10
    Habt Ihr noch andere Probleme ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kotflügelverlängerung F 800 GS
    Von Q-otti im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 18:13
  2. Frage zu Bremsscheiben vorne
    Von Jörgen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 07:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 10:04
  4. Kotflügelverlängerung vorne
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:57
  5. suche Kotflügelverlängerung vorne für 06er GS
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 19:44