Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Frage zur Ringantenne

Erstellt von Schweinehund, 18.01.2012, 11:40 Uhr · 20 Antworten · 1.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    Auch ...Klar ...es geht ja zb im Urlaub ...das man wieder zum WOMO kommt ...
    ?

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ?......

    Na ja, er will überbrücken, damit er zumindest zum WoMo zurückkommt. Das war jetzt eigentlich - zumindest für mich - verständlicher, als ne 2. Rinantenne mitzunehmen.

    Nehm weder beim Auto noch beim Moped ein Ersatzteil mit (Raum Westeuropa), sonst könnt man gleich das entsprechende Fahrzeug aufm Hänger mitnehmen. Meist geht doch das kaputt, was man gerade nicht dabei hat. Oder

    Ich schätze mich glücklich, daß ich über die vielen 100tkm bisher ohne gravierende Pannen unterwegs war. Da klopf ich mal auf Holz, daß es so weitergeht.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #13
    @hajü und 2plus4: Welchen Sinn hätte ein Diebstahlschutz der leicht zu überbrücken wäre?

    Oder soll das Überbrücken nur dann funktionieren, wenn die Ringantenne defekt ist?

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Na ja, er will überbrücken, damit er zumindest zum WoMo zurückkommt. Das war jetzt eigentlich - zumindest für mich - verständlicher, als ne 2. Rinantenne mitzunehmen.

    Nehm weder beim Auto noch beim Moped ein Ersatzteil mit (Raum Westeuropa), sonst könnt man gleich das entsprechende Fahrzeug aufm Hänger mitnehmen. Meist geht doch das kaputt, was man gerade nicht dabei hat. Oder

    Ich schätze mich glücklich, daß ich über die vielen 100tkm bisher ohne gravierende Pannen unterwegs war. Da klopf ich mal auf Holz, daß es so weitergeht.
    Das stimmt!

    Naja ich bin vielleicht heute ein wenig schwer von Begriff - aber wenn
    ich die Antenne überbrücken könnte - ja dann wäre sie ja unnütz.

    Wenn die Q es nicht mehr zum WoMo zurückschafft - ja dann müsste mal das
    WoMo zur Q .... oder so ähnlich ....

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    @hajü und 2plus4: Welchen Sinn hätte ein Diebstahlschutz der leicht zu überbrücken wäre?

    Oder soll das Überbrücken nur dann funktionieren, wenn die Ringantenne defekt ist?
    Wir verstehen uns

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Wenn die Q es nicht mehr zum WoMo zurückschafft - ja dann müsste mal das
    WoMo zur Q .... oder so ähnlich ....
    Wäre ja auch der große Vorteil das Womos zur Garage zuhause, die ist viel schwieriger dazu zu bewegen zur Q zu kommen

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    @hajü und 2plus4: Welchen Sinn hätte ein Diebstahlschutz der leicht zu überbrücken wäre?
    .....
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Das stimmt!

    Naja ich bin vielleicht heute ein wenig schwer von Begriff - aber wenn
    ich die Antenne überbrücken könnte - ja dann wäre sie ja unnütz.
    .....

    Prinzipiell richtig Dann frag ich mich aber auch, wie das Bild zustande kam (abgesehen vom Fotoapparat )?

    Bei nochmaliger Überlegung heißt das doch im Klartext: man kommt leicht an die Kabel ran und kann ne 2. Ringantennne mit Panzerband schlüsselnah fixieren, der Rechner braucht das Signal von der Ringantenne, hat er es nicht, gibt er die Zündung nicht frei und somit ist eine Überbrückung NICHT möglich.

    Dann nützt die Ringantenne doch was

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    im Klartext: man kommt leicht an die Kabel ran und kann ne 2. Ringantennne mit Panzerband schlüsselnah fixieren, der Rechner braucht das Signal von der Ringantenne, hat er es nicht, gibt er die Zündung nicht frei und somit ist eine Überbrückung NICHT möglich.

    Dann nützt die Ringantenne doch was
    Der Rechner braucht das Signal vom Transponder im Zündschlüssel. Das kann er aber nur über die Antenne empfangen. Egal welche, hauptsache sie kann den Schlüssel lesen. Man braucht die Ringantenne, den Schlüssel, die ZFE, eine geladene Batterie, Sprit,....
    Aber keine Ersatzringantenne mehr, weil die nicht mehr kaputt gehen (bzw. jede Menge andere Sachen kaput gehen bevor die Ringantenne ausfällt). Wer ne Ringantenne mitnimmt sollte auch gleich ne Batterie einpacken, die Wahrscheinlichkeit ist viel höher.

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #19
    Na, das ist abba jetzt das Haar geviertelt Denke mal, daß (fast) jeder weiß, daß die Antenne ein passives Bauteil ist

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Na, das ist abba jetzt das Haar geviertelt Denke mal, daß (fast) jeder weiß, daß die Antenne ein passives Bauteil ist
    Ich hab halt nicht wirklich verstanden was dein Klartext zum Ausdruck bringen wollte - das die Ringantenne nicht zu überbrücken ist (wenn man kein Pole ist) war doch klar.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne????
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:20
  2. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  3. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  4. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  5. Ringantenne
    Von FrauAntje im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:19