Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Fragen zu Bremsen

Erstellt von Michal15, 10.04.2015, 01:31 Uhr · 16 Antworten · 1.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Michal15 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für die Tipps, nächste Woche geht die Q in die Werkstatt zum Gabel abdichten da lass ich auch gleich wechseln seh grad in den Unterlagen das sie weng älter als ein Jahr ist.
    Du lässt beim Händler die BB wechseln? Nimm genügend Kleingeld mit, die rufen dafür schweinöse Preise auf und das Belagwechseln ist absolut kein Hexenwerk, kann jeder zweite selber machen

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.530

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Du lässt beim Händler die BB wechseln? Nimm genügend Kleingeld mit, die rufen dafür ....öse Preise auf und das Belagwechseln ist absolut kein Hexenwerk, kann jeder zweite selber machen
    Ich denke er meint die Bremsflüssigkeit und nicht die Beläge.

  3. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Michal15 Beitrag anzeigen
    Hi,
    wo ist dieser Überlaufschlauch??
    Ich dachte die Bremsflüssigkeit wird in den Behälter gedrückt.

    mfg Michal
    Ich habe die mit BKV Bj. 2006 und da kommen am Getriebe drei Schläuche runter. Zwei sind Tank Entlüftung, der dritte ist der Überlauf vom Vorratsbehälter des ABS Aggregat unter dem Tank. Wenn du keinen BKV hast ist es möglicherweise bei dir anders...

    Gruß
    Ralf

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #14
    Kann ich mir nicht vorstellen, ist ein geschlossenes System, sonst würde ja Luft in die Bremse kommen.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #15
    Wenn nach einer Vollbremsung die Beläge verglasen würden.....

    ... hätte ich IMMER Angst auf dem Motorrad

  6. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, ist ein geschlossenes System, sonst würde ja Luft in die Bremse kommen.
    Was kannst du dir nicht vorstellen? Das es einen Vorratsbehälter im ABS Modul gibt der einen Überlaufschlauch hat?
    Dem ist aber so.... Luft würde erst rein kommen, wenn dieser leer wäre und du auf die Bremse drückst...

    Gruß
    Ralf

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #17
    Ja hast recht, ist im Teilekatalog zu sehen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuling / Fragen zu Bremsen & BMW-Navi
    Von oliv3r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:43
  2. Zwei Fragen zu den Bremsen
    Von alex1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:09
  3. Fragen zu Felgen
    Von sky-steffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:26
  4. Hätte auch fragen zu dem Kauf einer R 1100 GS
    Von lazlo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 16:16
  5. Fragen zu Felgen
    Von sky-steffen im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:52