Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Fragen zur Anschaffung einer gebrauchten r1200gs

Erstellt von Wingcommander, 25.07.2016, 12:22 Uhr · 44 Antworten · 5.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #31
    Sodala

    Heut Probegefahren und gekauft . Jetzt fehlen mir nur noch n paar givi Seitenkoffer und ein Tankrucksack

    Danke an alle für die Tipps. Mopped fährt sich super und war immer beim Service

    Lg aus Tirol
    Gerald

  2. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    278

    Standard

    #32
    Gute Fahrt!

  3. Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #33
    Danke

  4. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #34
    Hi,
    wenn du auf eine 1200 er umsteigst must du dir die technische Entwicklungen der Baujahre anschauen. Die haben an dem Töff nähmlich jährlich nachgekartet. Auf die ersten Baujahre würde ich alleine wegen des ABS und des unnötigen Bremskraftverstärkers verzichten. Die letzten BJ vor dem LC sind für mich die besten Boxer, die BMW je baute. Und die neuen??? Wer braucht denn wirlich ESA und das Geraffel?
    Also mein Tipp, noch was sparen und dann 2010 bis 2013 AC Kaufen
    Saluti

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.068

    Standard

    #35
    Du hast aber (3 Posts drüber) gesehen, das er schon gekauft hat, oder?

    Und zwar genau so ein altes Schätzken, von denen Du abgeraten hast.

    Ich rate grundsätzlich vom Gebrauchtkauf ab, zu teuer (Preisgefüge Gebrauchtmarkt völlig überzogen) und zu unwägbar hinsichtlich der Folgekosten.

  6. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich rate grundsätzlich vom Gebrauchtkauf ab, zu teuer (Preisgefüge Gebrauchtmarkt völlig überzogen) und zu unwägbar hinsichtlich der Folgekosten.
    Aufgrund des hohen Wertverlusts zu beginn ist ein Neukauf immer teurer, mit Ausnahme dass das Fahrzeug sehr lange gefahren wird. Aber auch dann kommt es noch teurer, fällt aber nicht so ins Gewicht.

    Wie du darauf kommst, dass Folgekosten bei einer neuen besser abzuschätzen sind, als z.B. bei einer 1-2 Jahre alten mit 2 Jahre Anschlussgarantie ist mir auch nicht ersichtlich...

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.068

    Standard

    #37
    Ganz einfaches Beispiel:

    Aktuell wird hier ein Luftkühler angeboten, (wie in den schwarzen Farbtopf gefallen ), da möchte der Aspirant für das zweijährige gebrauchte Möppi soviel, wie ich vor 6 Jahren neu beim Händler bezahlt habe. (auch bei mir waren alle Pakete drin)

    Und der ist kein Einzelfall.

    Da wird aufgrund von irgendwelchen Listenpreisen (wers zahlt, ist selber schuld) und mit Zubehör, das auch nur von wenigen wertgeschätzt wird, ein abstruser Neuwert von 21 K aufgebaut, um für den bescheu...ert hohen Angebotspreis ein Rechtfertigung zu haben.

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.886

    Standard

    #38
    @RunNRG
    du meinst sicher die hier, na ja, da will jemand mit der "Letzten" Luftgekühlten als Martin Edition (die sind zwar schön, die Martin Edition, aber mir wären Sie alle viel zu teuer, das ist mir "Schönheit" (wenn man bei der GS davon sprechen kann) nicht wert)
    eben einen Schnapper machen

    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    ...
    Hab vor nem halben Jahr privat für eine 1200gs von 2007 ohne BKW mit 45kkm noch 7000 bezahlt, da war aber ALLES an austattung dabei: alle BMW koffer, LED blinker, Sturzbügel, Ständerverbreiterung, Navibrücke, Airflow scheibe...
    wo findet ihr den sowas?

  9. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    516

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich rate grundsätzlich vom Gebrauchtkauf ab, zu teuer (Preisgefüge Gebrauchtmarkt völlig überzogen) und zu unwägbar hinsichtlich der Folgekosten.
    Moin,

    gut, dass nicht alle Käufer denken wie Du, da dann gar keine Abnehmer für Deine gebrauchten Moppeds vorhanden wären.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.099

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    @RunNRG
    du meinst sicher die hier, ......
    Boah, ist das Ding hässlich!!! Und dann diese Auspuffanlage und das Topfkäse. Mann, absolute Geschmacksverirrung. Die wollte ich nicht mal geschenkt haben.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Gebrauchten von 2001
    Von pekoe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 11:47
  2. Drei Fragen zur Autoswitch-Montage - Please help!
    Von simmerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:26
  3. Fragen nach Neukauf einer 650 GS
    Von B2 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:32
  4. Frage zur Anbringung einer Vario-Screen
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:36
  5. und noch einer von r1200gs.de
    Von GStefan im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 13:26