Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

freier Stecker unter dem Tank?

Erstellt von deep4blue3, 28.05.2008, 21:59 Uhr · 22 Antworten · 4.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard freier Stecker unter dem Tank?

    #1
    Moin!

    Heute bei einem kleinen Umbau, bei dem ich den Tank abgenommen habe, fand ich einen ungenutzten 2-poligen Stecker unter der linken Tankseite (Bereich linke hintere Tankbefestigung; 07'er GSA). Die Farben der beiden Kabel waren - glaube ich zumindest mich erinnern zu können - grün/blau und gelb/lila.
    Soweit sollte das ja nichts ungewöhnliches sein... Nur war dieser Stecker weder angeschlossen, noch mit einer Blindkappe versehen. Er liegt also ziemlich frei - für all den Dreck, der da kommen mag.

    Hat jemand eine Idee wofür dieser Stecker sein könnte??
    Das dort keine Blindkappe drauf ist, ist m.E. nicht normal, wenn er ungenutzt rumliegt...

    Gruß
    Sascha

  2. eolith Gast

    Standard

    #2
    Hi Sascha und moin,

    durch such doch erst einmal das Forum, bla bla bla bla ....... Ich weiß nach so einem Steck-Dings zu suchen ist wie Nadel im ......... .

    Wenn wir vom selben reden ist der in der Tat auf der linken Seite aber nicht unter dem Tank sondern vor dem Tank am Lenkkopf.

    Eigentlich gehört da ein schwarze Blindstopfen drauf und der sitzt so fest des ihn nie runter rüteln kann. Daher ist meiner Vermutung das auf dem Moped einmal ein Navi oder ein ander Verbraucher dran war, den dafür ist der eigentlich gemacht für das BMW Navi. Ich persönlich hab mir die passende Buchse besorgt mein Garmin dran getütelt.

    Solltest Du sowas nicht vorhaben würde ich mir eine Abdeckung besorgen!

    Grüße

    Attila

  3. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard nicht Navistecker...

    #3
    Moin!

    Es ist nicht der von dir beschriebene Stecker am Lenkkopflager - der wäre ja zudem auch 3-polig. Da habe ich schon mein Navi angeschlossen...
    Der Stecker liegt wirklich unter dem Tank im Bereich der linken hinteren Verschraubung. Quasi an der untersten Stelle des Tanks...
    Suche habe ich nicht bemüht - muss ich leider zugeben. Nur glaube ich, das ich dort auch nicht fündig werde...

    Gruß
    Sascha

  4. eolith Gast

    Standard

    #4
    Hmmmm, ich schaue schon die ganze Zeit in der RepROM nach aber da gibt es viele Kabel. Evtl. währe ein Bild hilfreich? Etwas was in der Egion liet währe der Kurbelwellensensor aber wenn der fehlt glaube ich, würde gar nix gehen.

    Wo kommt das Kabel her wie lang ist sein Radius um anschließen?

    Grüße

    Attila

  5. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard Stecker...

    #5
    Moin!

    In der RepRom habe ich ebenfalls nix finden können.
    Stecker liegt im Bereich der linken unteren Tankbefestigung. Farben habe ich ja schon beschrieben. Länge (ca 10cm, kommt direkt aus dem Kabelkanal.

    Gruß
    Sascha

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Vorbereitung Zusatzscheinwerfer? Dat Relais wird doch ca da hin gebaut....

  7. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard Zusatzscheinwerfer

    #7
    Moin!

    Sorry, hab ich nicht erwähnt - die Zusatzscheinwerfer sind bei mir schon installiert. Also leider auch die nicht...

    Gruß
    Sascha

  8. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard Keine Idee?

    #8
    Moin!

    Hat denn keiner eine Idee?
    Habe mal ein Foto gemacht...

    Gruß
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stecker.jpg  

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Evtl. für die DWA ?

  10. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard DWA???

    #10
    Moin!

    Die Idee hatte ich auch schon - war mir nur nicht ganz sicher. Eigentlich war - und ist- keine DWA bei meiner GS verbaut. Und vor allem, warum ist da keine Abdeckkappe drauf? Das macht mich halt stutzig.
    Aber vielleicht können die DWA-Nutzer einen Hinweis geben.

    Trotzdem Danke!

    Gruß
    Sascha


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gummi unter dem Tank; R1100GS
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 17:43
  2. Stecker unter Tank
    Von motorradfahrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:17
  3. Plus unter dem Tank?
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 08:22
  4. Stecker unter Armaturen
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:42
  5. Stecker Zusatzscheinwerfer unter dem ADV Schnabel ?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:55