freier Stecker unter dem Tank?

Diskutiere freier Stecker unter dem Tank? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Heute bei einem kleinen Umbau, bei dem ich den Tank abgenommen habe, fand ich einen ungenutzten 2-poligen Stecker unter der linken...
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Moin!

Heute bei einem kleinen Umbau, bei dem ich den Tank abgenommen habe, fand ich einen ungenutzten 2-poligen Stecker unter der linken Tankseite (Bereich linke hintere Tankbefestigung; 07'er GSA). Die Farben der beiden Kabel waren - glaube ich zumindest mich erinnern zu können - grün/blau und gelb/lila.
Soweit sollte das ja nichts ungewöhnliches sein... Nur war dieser Stecker weder angeschlossen, noch mit einer Blindkappe versehen. Er liegt also ziemlich frei - für all den Dreck, der da kommen mag.

Hat jemand eine Idee wofür dieser Stecker sein könnte??
Das dort keine Blindkappe drauf ist, ist m.E. nicht normal, wenn er ungenutzt rumliegt...

Gruß
Sascha
 
E

eolith

Gast
Hi Sascha und moin,

durch such doch erst einmal das Forum, bla bla bla bla ....... Ich weiß nach so einem Steck-Dings zu suchen ist wie Nadel im ......... .

Wenn wir vom selben reden ist der in der Tat auf der linken Seite aber nicht unter dem Tank sondern vor dem Tank am Lenkkopf.

Eigentlich gehört da ein schwarze Blindstopfen drauf und der sitzt so fest des ihn nie runter rüteln kann. Daher ist meiner Vermutung das auf dem Moped einmal ein Navi oder ein ander Verbraucher dran war, den dafür ist der eigentlich gemacht für das BMW Navi. Ich persönlich hab mir die passende Buchse besorgt mein Garmin dran getütelt.

Solltest Du sowas nicht vorhaben würde ich mir eine Abdeckung besorgen!

Grüße

Attila
 
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
nicht Navistecker...

Moin!

Es ist nicht der von dir beschriebene Stecker am Lenkkopflager - der wäre ja zudem auch 3-polig. Da habe ich schon mein Navi angeschlossen...
Der Stecker liegt wirklich unter dem Tank im Bereich der linken hinteren Verschraubung. Quasi an der untersten Stelle des Tanks...
Suche habe ich nicht bemüht - muss ich leider zugeben. Nur glaube ich, das ich dort auch nicht fündig werde...

Gruß
Sascha
 
E

eolith

Gast
Hmmmm, ich schaue schon die ganze Zeit in der RepROM nach aber da gibt es viele Kabel. Evtl. währe ein Bild hilfreich? Etwas was in der Egion liet währe der Kurbelwellensensor aber wenn der fehlt glaube ich, würde gar nix gehen.

Wo kommt das Kabel her wie lang ist sein Radius um anschließen?

Grüße

Attila
 
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Stecker...

Moin!

In der RepRom habe ich ebenfalls nix finden können.
Stecker liegt im Bereich der linken unteren Tankbefestigung. Farben habe ich ja schon beschrieben. Länge (ca 10cm, kommt direkt aus dem Kabelkanal.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Zusatzscheinwerfer

Moin!

Sorry, hab ich nicht erwähnt - die Zusatzscheinwerfer sind bei mir schon installiert. Also leider auch die nicht...

Gruß
Sascha
 
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Keine Idee?

Moin!

Hat denn keiner eine Idee?
Habe mal ein Foto gemacht...

Gruß
Sascha
 

Anhänge

D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
DWA???

Moin!

Die Idee hatte ich auch schon - war mir nur nicht ganz sicher. Eigentlich war - und ist- keine DWA bei meiner GS verbaut. Und vor allem, warum ist da keine Abdeckkappe drauf? Das macht mich halt stutzig.
Aber vielleicht können die DWA-Nutzer einen Hinweis geben.

Trotzdem Danke!

Gruß
Sascha
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
No Sir,

die DWA wird unter der Plaste-Abdeckung unter Soziussitz bzw. Gepäckträger eingebaut. Dort liegt auch das vorbereitete Kabel mit Stecker (und Abdeckkappe!).


Ciao
Ondolf
 
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
DWA

Moin Ondolf!

Danke dir. Ist der Stecker also auch nicht für die DWA. Naja, sie fährt, also fehlt er nirgendwo. Hätte mich nur interessiert, warum der keine Abdeckkappe hat...

Gruß
Sascha
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Den gleichen Stecker habe ich bei meiner Dicken auch schon gesehen.
Darüber hatte ich mich auch gewundert, eine Abdeckkappe hat meiner auch nicht. :confused:
 
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Stecker....

Moin Doro!

Man gut, bin ich ja wenigstens kein Einzelfall...:rolleyes:
Scheint also so gewollt zu sein.

Gruß
Sascha
 
DocSnyder

DocSnyder

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
22
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS
Hallo ,

der unbekannte Stecker wird bei ECE Modellen nicht gebraucht und liegt deshalb bei Euch frei herum ( dar kommt Werkseitig auch keine Kappe drüber)
Dieser Stecker ist für den AKF und wird nur bei US Modellen gebraucht.:cool:


Gruß Doc
 
chatte

chatte

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV
Stecker unterhalb des Tanks

Aktiv
Kohle
Filter
 
E

eolith

Gast
Hm, jetzt habe endlich den Schaltplan, elektr. Geräte-Pos.-Plan gefunden und wollte noch mal nach sehen, aber irre ich mich oder ist das Bild hier im Thread wech?

Grüsse Attila
 
Thema:

freier Stecker unter dem Tank?

freier Stecker unter dem Tank? - Ähnliche Themen

  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

    Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle

    freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle: Christian Feustle...ein Motorradweltenbummler aus der Schweiz. Er gab seinerzeit u.a. auch Online- Schulungen für BaseCamp. Damit ist jetzt jedoch...
  • Freier Stecker bei der F850 gs

    Freier Stecker bei der F850 gs: Hallo, weiß jemand zufällig, ob es einen freien Secker bei der 850 gs gibt? ich meine nicht den, rechts unterm Cockpit, wo das navi dran ist )...
  • R 1200 GS freier Anschluß / Stecker unter Instrumenteneinheit - Verwendung?

    freier Anschluß / Stecker unter Instrumenteneinheit - Verwendung?: Hallo an die Experten, kann mir jemand sagen, was das für ein Anschluß / Stecker ist? Mopped: 1200 GS Rallye/K25, EZ 03/2013, Stecker ist auf der...
  • G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR???

    G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR???: Hallo liebe Eintopffahrer! Habe heute unter der Sitzbank meiner 2014er G650GS einen freien Stecker entdeckt. Wofür ist der, kann mir das jemand...
  • G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR??? - Ähnliche Themen

  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

    Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle

    freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle: Christian Feustle...ein Motorradweltenbummler aus der Schweiz. Er gab seinerzeit u.a. auch Online- Schulungen für BaseCamp. Damit ist jetzt jedoch...
  • Freier Stecker bei der F850 gs

    Freier Stecker bei der F850 gs: Hallo, weiß jemand zufällig, ob es einen freien Secker bei der 850 gs gibt? ich meine nicht den, rechts unterm Cockpit, wo das navi dran ist )...
  • R 1200 GS freier Anschluß / Stecker unter Instrumenteneinheit - Verwendung?

    freier Anschluß / Stecker unter Instrumenteneinheit - Verwendung?: Hallo an die Experten, kann mir jemand sagen, was das für ein Anschluß / Stecker ist? Mopped: 1200 GS Rallye/K25, EZ 03/2013, Stecker ist auf der...
  • G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR???

    G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR???: Hallo liebe Eintopffahrer! Habe heute unter der Sitzbank meiner 2014er G650GS einen freien Stecker entdeckt. Wofür ist der, kann mir das jemand...
  • Oben