Ergebnis 1 bis 6 von 6

Füllstandsanzeige GS ADV Tank?

Erstellt von scubafat, 11.04.2009, 14:42 Uhr · 5 Antworten · 818 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Füllstandsanzeige GS ADV Tank?

    #1
    Wie ist das im Tank der ADV eigentlich technisch gelöst mit der Füllstandsanzeige?
    Bei mir gibt sie immer Mondwerte aus, wenn das Mopped auf dem Seitenständer stand. Dann kommt schon mal das Dreieck mit der Warnung bitte bald zu tanken und dann zählt der Restkilometerzähler im Sekundentakt in Zehnkilometer Schritten die Rest km runter. Hatte schon hinter mir auf den Strasse geschaut, ob ich ein Loch im Tank habe und Sprit verliere
    Dabei bin ich gerade mal ca. 300 km mit dem Tank gefahren. Vorhin Ähnliches. Nach einem Stop wollte ich wieder los und die Restreichweite betrug nicht wie vor dem Stop 450 km, sondern nur noch 200 km.
    Ist da so einen Art Schwimmer verbaut, der ab und zu mal klemmen kann?

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Alle mir bekannten 12 GSA haben einen Foliengeber als Fuehler, weis allerdings nicht wo der sitzt. Das Teil scheint des oefteren Probleme zu machen, lt. Forum hilft manchmal das Teil beim kalibrieren zu lassen

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Habe dafür schon kommenden Donnerstag einen Termin. Nur wollte ich wissen wie das technisch von statten geht mit dem Füllstand.
    Aber ich werde mal versuchen den Jungs m Donnerstag mal über die Schultern zu schauen.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    .....Aber ich werde mal versuchen den Jungs m Donnerstag mal über die Schultern zu schauen.

    Und das Ergebnis kannst Du ja dann hier reinstellen.
    Würde mich auch interessieren...

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Wenn sie mich lassen, dann werde ich das machen.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Wenn sie mich lassen, dann werde ich das machen.
    Lassen wir uns überraschen....


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17
  4. Umbau von PD-Tank auf 24 Li Tank
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:58