Ergebnis 1 bis 2 von 2

für den Winter "konservieren "

Erstellt von fratello, 13.10.2005, 08:01 Uhr · 1 Antwort · 2.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    3

    Standard für den Winter "konservieren "

    #1
    Hallo,
    Frage nur vorab, werde natürlich noch nicht die Session beenden... Tragt ihr nach der Endreinigung irgendein Mittel auf, um das Bike für den Winter fest zu machen? Gibt es da was, was man vielleicht über das komplette Bike sprüht, bevor man es über den Winter in der Garage stehen lässt??

    Gruß
    fratello

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Servus,
    ein GoldwingTreiber aus meinem Bekanntenkreis sprüht die ganze Maschine nach dem Endputz mit WD 40 ein und läßt sie dann bis zum Frühjahr stehen.

    Dann abspritzen mit dem Wasserschlauch und die Bremsen mit Bremsenreiniger säubern. Bei der ersten Fahrt, auf den ersten paar hundert Meter, die Bremsen vorrausschauend einfahren. Hat er auch mal vergessen - ging aber noch mal gut - aber riesigen Adrenalinschub.

    Großer Vorteil der Methode - das Zeug kriecht überall hin und vermindert Anrostungen an unzugänglichen Rahmenteilen.
    Nachteil - die Maschine sieht im Winterlager immer dreckiger aus , da das WD 40 zäh wird und aller Staub haften bleibt.
    Ah ja, am Anfang unter die Maschine Karton o.ä. legen von wegen Drecktropfen auf dem Boden. Das Zeug hat ne gute Reinigungswirkung.

    Aber warum einmotten, unsere Winter sind doch keine Winter mehr und die Versicherung ist doch auch nicht so teuer ? Und für die Kälte haben wir doch alle die richtigen Klamotten und Heizgriffe

    Trotzdem viel Spaß beim Putzen
    Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. "Winter" Fahrschule im Raum Stuttgart
    Von Bjoern im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 07:30
  5. "Winter"reifen
    Von IamI im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 22:38