Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........

Erstellt von Matti63, 14.09.2011, 20:00 Uhr · 90 Antworten · 13.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.783

    Standard

    #11
    moin,

    zum aktuellen thema hier mal 2 beiträge von 2008 aus dem s-boxer forum.
    zur info: die S hat serienmäßig 122PS, streut eher nach oben.

    http://www.s-boxer.de/showthread.php?t=16054
    http://www.s-boxer.de/showthread.php?t=17025

    persönliche erfahrungen musste ich nicht machen.

  2. Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    221

    Standard

    #12
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und fahre noch keine GS.
    Ich habe eine R1200C und bin im Urlaub zwei Tage mit einer GS über die Insel (Mallorca) gefahren.
    Das hat mich so angefixt, dass ich mir auch irgendwann eine GS kaufen möchte, aber nur als Zweitmotorrad zu meiner C, da ich die nicht mehr her gebe.
    Aber nun zum Thema:
    Ich weiss nicht, welche Erfahrungen hier mit M-Tec bisher gemacht wurden, da ich hier erst seit kurzem unterwegs bin, aber meine C geht dort immer zur Inspektion und ich kann den Laden nur empfehlen.
    Sie ist zwar nicht getunt, aber Michael hat u.a. das Motorprogramm meiner C so eingestellt, dass Konstantfahrruckeln für mich passé ist.
    Ich bin primär auf r1200c.de unterwegs und dort gibt es auch einige User, die M-Tec bedingungslos empfehlen.
    Ich habe bei Michael auch schon einen User aus dem o.g. Forum getroffen, der seine C aus Hamburg zu M-Tec gebracht hat.
    Ausserdem hat mein Chef seine HP2 Megamoto dort tunen lassen und ist absolut zufrieden mit Michaels' Arbeit.
    Ich will hier jetzt nicht die grosse Werbetrommel rühren, weil ich ja auch ziemlich neu hier bin und hier keinen falschen Eindruck erwecken möchte, aber ich war und bin mit seiner Arbeit zufrieden und werde meine C wieder zu M-Tec bringen.

    By the way, Matti, viele Grüße in die Heimat!!
    Komme auch aus Kleve, genauer gesagt habe ich in Rindern gewohnt, bin aber nun schon ein paar Jahre in München, daher ist der Weg nach Hohenlinden nicht so weit.

    Gruss

    Christian

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #13
    @larsi

    TOP!
    Werde mich mal morgen damit beschäftigen und deine Links lesen!
    Jetzt werde ich so langsam müde......

    Danke

    Matti

  4. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    ...Von der Leistungsteigerung verspreche ich mir mehr Leistung...

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #15
    @Christian

    herzlich willkommen!!

    ist ja nur ein Steinwurf von hier entfernt.
    Auch deine Meinung ist wichtig und bevor ich sie weg gebe, werde ich mich damit noch einaml auseinader setzen !

    Rindern- wie klein die Welt ist

    LG aus der alten Heimat

    Matti

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Doppelt hält besser- schön bescheuert geschrieben- gebe ich ja zu

    LG Matti

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #17
    Hallo,

    ich werde das morgen noch mal mit meinem Händler besprechen, der auch zu meinem Kundenstamm gehört und er immer ein offenes Ohr für mich hat.
    Bisher konnte ich mich immer auf seine Meinung resp. pro und contra vertrauen.
    Er selber fährt ein getunte HP2 ........

    wichtiger ist die Frage: was ist, wenn mal ein Teil defekt ist und das in der Garantiezeit. Da fährt mal eben nicht 780km durch die Gegend

    Matti

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #18
    Ehrliche gesagt, glaube ich hier keinerlei Leistungsangaben von irgendwelchen Tunern...
    BMW geht mit der HP einen unglaublichen Aufwand, damit der aktuelle Boxer um die 130 PS hat.... Und jetzt kommt irgendein Tuner und der kann das dann besser, als die Jungs von BMW?? Halt ich für sehr fragwürdig..

    Dazu kommt noch, dass Leistungsangaben aufgrund eines Rollenprüfstandlaufs sowieso komplett unseriös sind....

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #19
    Was mich ja mal interessieren würde: Man hört ja bei BMWs relativ häufig von Schäden am Hinterachsgetriebe, und ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Schäden relativ häufiger bei den neueren Maschinen auftreten. Ich persönlich habe den leisen Verdacht, dass dieses doch einigermaßen sensible Bauteil bei den großen Boxern mit 110 PS und 120 NM schon ziemlich am Rand seiner Belastungsfähigkeit angekommen ist. Es gibt ja einige Methoden, den Motor leistungsmäßig zu dopen, bis hin zu einer Hubraumvergrößerung. Desweiteren vermute ich mal, dass die Jungs, denen 110 PS zwischen den Beinen nicht genug sind, normalerweise auch eher kräftig am Kabel ziehen. Will sagen: Wer sorgt eigentlich dafür, dass bei einer aufgebohrten R12GS ADV nicht dauernd was in der Kraftübertragung kaputtgeht?

  10. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #20
    Hallo Matti
    Ich erinnere mich mal in einem MO BMW Sonderheft ueber die Firma die Du fuer Deine Tuningzwecke beauftragen willst dass sie mehr Kaufleute als Schrauber sind.Es ging konkret um eine R1200S die fuer gutes Geld getunt wurde und ihre Versprechungen auf dem Pruefstand nicht einhielt.
    Die Boxer von Rehcing oder 2Rad Norton besonders mit dem 105mm Big Bore Kit kamen aber auf die versprochene Mehrleistung mit fettem Drehmomentverlauf...
    Helmut Mader ist bestimmt auch eine sehr gute Adresse wenn er noch gewerblich tunt.
    Haette auch gerne einen getunten Boxer aber leider gibt es hier nur Klingelsprit...
    Viel Glueck und viel Spass beim Herbrennen der Gebueckten...


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine GS brauch kein Öl mehr
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:02
  2. G 450X gibt es keine mehr???
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:14
  3. Kodachrome gibt es nicht mehr
    Von MP im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:58
  4. Meine Q will nicht mehr
    Von Hele01 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:42
  5. Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:46