Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........

Erstellt von Matti63, 14.09.2011, 20:00 Uhr · 90 Antworten · 13.855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #41
    Mensch Kalle hast Du Probleme.
    Ein Forum lebt von Beitraegen.
    Was soll immer diese bloede Anmache unter Markenkollegen ?
    Warum muss immer Jeder derselben Meinung sein?
    Fahrt doch besser Honda denn ein japanisches Sprichwort sagt dass ein Nagel der aus der Wand heraussteht eingeschlagen gehoert...
    Und fuer Matti hat sich der Thread doch gelohnt schliesslich hat sich von den kopfgesteuerten Vernunftsmenschen den Spass nehmen lassen und seine 4500 Teuronen gespart...
    Ich haette tunen lassen (nicht bei M-Tec) sondern Rehcing aber hier gibt es leider nur 92 oct Klingelsprit...

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von kalle4000 Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es nur unnötige Beiträge
    hallo matti (auf form legts du ja wert),
    wenn einer unnötige beiträge schreibt und verfasst dann bist du das. du beendest deine eigenen "wichtigen" beiträge ja sogar selbst.
    du hast mich schon mehrmals angemacht (welpenschutz, anzahl der beiträge, umgangsformen usw.) du bist einer für den ich mich schäme weil wir das selbe motorrad fahren und eigentlich 99,9% der leute hier gut sind.
    vieleicht hast du zu viel geld und auch zeit, aber bitte behalte es für dich denn es nervt ohne ende. wie gesagt selbstdarsteller...
    gruß rene
    [/QUOTE]

    Hallo Rene,

    ich habe nichts beendet ! weiterhin finde ich die Diskussion sehr interessant und ich habe für mich auch aus dieser Diskussion heraus meine Entscheidungen erst mal auf "Eis "gelegt
    Weder habe ich zu viel Zeit - noch zu viel Geld leider!

    Das Thema: Tuning von Boxer Motoren resp.der 1200 GS / GSA finde ich nach wie vor spannend und bleibe auch dabei.

    mit besten Grüßen nach Gotha

    Matti

    und unterwegs haben sich alle wieder gerne!!

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Lesbarkeit

    #43
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    hallo matti (auf form legts du ja wert),
    wenn einer unnötige beiträge schreibt und verfasst dann bist du das. du beendest deine eigenen "wichtigen" beiträge ja sogar selbst.
    du hast mich schon mehrmals angemacht (welpenschutz, anzahl der beiträge, umgangsformen usw.) du bist einer für den ich mich schäme weil wir das selbe motorrad fahren und eigentlich 99,9% der leute hier gut sind.
    vieleicht hast du zu viel geld und auch zeit, aber bitte behalte es für dich denn es nervt ohne ende. wie gesagt selbstdarsteller...
    gruß rene
    Hallo Rene,

    ich habe nichts beendet ! weiterhin finde ich die Diskussion sehr interessant und ich habe für mich auch aus dieser Diskussion heraus meine Entscheidungen erst mal auf "Eis "gelegt
    Weder habe ich zu viel Zeit - noch zu viel Geld leider!

    Das Thema: Tuning von Boxer Motoren resp.der 1200 GS / GSA finde ich nach wie vor spannend und bleibe auch dabei.

    mit besten Grüßen nach Gotha

    Matti

    und unterwegs haben sich alle wieder gerne!!

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #44
    Hi,

    das hatte ich noch heute bekommen!

    Matti
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    221

    Standard

    #45
    Für 16 PS mehr 4500.-Euro ?
    Ja sauber, da müsste ich nicht lange überlegen.

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #46
    und genau das ist der Grund bis 2013 zu warten ........bin gespannt wie der Wasserboxer läuft

    Matti

  7. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    #47
    Moin,

    auch wenn ich eigentlich spät dran bin:

    Ich habe damals bei der 1150 GS auch nach mehr Leistung gesucht. Mit 86 PS war es bei Mitfahrern auf K 12 RS ein bisschen mühselig. Ich wollte 98 PS mit TÜV.

    Ich habe damals auch auf der Messe in DO mit M Tec gesprochen, von denen aber erfahren, daß sie im Grunde nur Chiptuning gemacht haben und TÜV auch nicht. Aber sie waren sehr offen und ehrlich (anders als z. B. Wüdo auf der selben Veranstaltung).

    Ich bin damals zu Fallert gegangen, weil die nicht nur 98 PS mit TÜV hatten, sondern sogar die Garantie erhalten blieb. Die haben ganz klassisches Tuning betrieben (u. a. andere Nockenwellen).

    Das Ergebnis war deutlich zu spüren. Die Leistung hatte sich in höhere Drehzahlbereiche verschoben. Untenrum war das ok. Wenn man aber richtig zügig das Stilfser hoch wollte, fuhr man das Ding wie einen Zweitakter. Die richtige Zusatzpower beschränkte sich nämlich auf einen Bereich von 1.000 U/min. Meine Lehre daraus: Vergiß niemals über der Spitzenleistung den Drehmomentverlauf.

    Gruß

    Steffen
    Forumswelpe

  8. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #48
    Ja, und das kann mit dem Wasserboxer durchaus passieren. Bleiben eigentlich nur eine echte Hubraumerhöhung oder deutliche Gewichtseinsparung. Mein Gefühl sagt mir, so spektakulär wird das nicht, weil es das nicht unbedingt braucht. Mal gespannt nur, was Triumph da zusammenbraut?!? Es erinnert mich ein wenig an die Zeit, als der französche Yamaha-Importeur mit einer 4 Zylinder Teneree bei Paris-Dakar angetreten ist...

  9. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #49
    Steffen,womit der alte Spruch sich mal wieder bewarheitet dass Hubraum durch Nichts zu ersetzen ist es sei denn durch mehr Hubraum.
    Darum ist ja auch bei der Umstellung von Hc auf Dohc nicht rumgekommen ausser etwas mehr Drehmoment Untenrum...
    Der Wasserboxer wenn man den letzten Porsche 911 als Vergleichsmasstab nimmt der aus 4 Litern Hubraum 500PS macht braucht gute 1,3 Liter Hubraum um auf 150-160PS zu kommen weil er technisch auch nur ein wassergekuehlter 911 Motor ist dem man 4 Zylinder abgeschnitten hat...

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Steffen,womit der alte Spruch sich mal wieder bewarheitet dass Hubraum durch Nichts zu ersetzen ist es sei denn durch mehr Hubraum.
    Darum ist ja auch bei der Umstellung von Hc auf Dohc nicht rumgekommen ausser etwas mehr Drehmoment Untenrum...
    Der Wasserboxer wenn man den letzten Porsche 911 als Vergleichsmasstab nimmt der aus 4 Litern Hubraum 500PS macht braucht gute 1,3 Liter Hubraum um auf 150-160PS zu kommen weil er technisch auch nur ein wassergekuehlter 911 Motor ist dem man 4 Zylinder abgeschnitten hat...
    Das ist Quark mit dem Hubraum , der Boxer setzt die Grenzen im Verhältnis zum zu betreibenden Aufwand für Mehrleistung, nicht der Hubraum . Aus 1200 ccm und 2 Zylindern geht auch deutlich mehr als 130 Pferdchen, Ducati und KTM zeigen es ja mit V-Motoren.

    Und wenn nichts über Hubraum geht: dann kauf eine Boss Hoss, am besten in Pink.

    Zum Thema Motortuning und anstehende 110 PS bei ´ner GSA, wer einen 280-290kg Kugelfisch (nehme mal an das ist das durch diverse Zusatzanbauten erreichte Durchschnittsgewicht einer GSA) pilotiert und sich über Leistungsmangel beschwert, der hat das falsche Mopped gekauft.
    Hatte ja als letztes nur die noch schwerere 1150er GSA, Der Wunsch nach mehr Power war auch irgendwann da, aber selbst wenn du einen Ackergaul nur das beste Futter gibst, wird daraus noch lange kein Rennpferd.....deshalb hab ich sie verkauft und fahr jetzt mit 50 PS mehr und 50-60 Kg weniger etwas leichtfüssiger und sitz immer noch aufrecht und bequem.


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine GS brauch kein Öl mehr
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:02
  2. G 450X gibt es keine mehr???
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:14
  3. Kodachrome gibt es nicht mehr
    Von MP im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:58
  4. Meine Q will nicht mehr
    Von Hele01 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:42
  5. Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:46