Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........

Diskutiere Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...na dann fahr halt mal mit mir durch die Vogesen,(dürfte ja von Rastatt aus zu finden sein....) ich bin auch ein älterer, dicklicher...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...na dann fahr halt mal mit mir durch die Vogesen,(dürfte ja von Rastatt aus zu finden sein....)
ich bin auch ein älterer, dicklicher Sack............ohne Moppedtuning..........:D
 
M

marvin59

Gast
Joooo werde ich nächstes Jahr machen. :-))
Sag einfach Bescheid wann und wo du dich rumtreibst.
Können dann mal eine lockere Runde drehen.
Kannst mir dann zeigen wo es was schönes zu sehen gibt und vielleicht
Wo man gut essen kann!!!

Gruss
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
521
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Genau das, ich wohne am Fuss der Vogesen und mache 80% meiner Tagesausflüge dort. Und da reichen mir die 100PS völlig. ;)
Gestern waren wir mit 5 x GS auf dem Champ du Feu unterwegs, Col de Steige usw und keiner fuhr dem kleinsten Moped (eine GS650) davon.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
;);)

Lieber mit 130PS vernünftig fahren wie mit 110 PS durch die Gegend zu rasen.
Meine Fußrasten sind noch Unbeschädigt :rolleyes: und ich jage auch keine Reisbrenner. Ich genieße die Mehrleistung!!!
Finde es imme lustig wie die einen mit ihrer GS alles verblasen und dann schreiben das IHRE GS nur fünf Liter verbraucht und die anderen behaupten ihre Adventure läuft mit Serienleistung locker 220 Km/h.
Wenn ich dann unterwegs bin finde ich keinen der mit seiner GS andere locker verbäst oder locker mit 200 Km/h über die Bahn fliegt.
Meistens sind es ältere ( bin ich auch ) dickliche Herren die über die Landstrasse
Juckeln .

Grüssle

.. dann fährst Du in der falschen Gegend oder mit den falschen Leuten, es scheint da welche zu geben die damit recht gut umgehen koennen!

^^ Aber wie oben schon gesagt wurde: Zitat ' Es kommt auf das Genie an, was oben drauf sitzt, nicht ausschließlich auf die Motorleitung'.

~mike
 
DonMac

DonMac

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
23
Hallo Leute!

Warum nicht das Geld sparen und noch etwas auf den Wasser-Boxer warten? Dann muss man halt noch etwas länger mehr vorausschauend fahren, hat dann aber satte 20-30 mehr PS von Werk mit Garantie! Die Wassergekühlte GS wird ja wohl bald kommen und dann kann man seine GS in zahlung geben und die 3000 euronen lieber in ein Neues Kalb stecken!
OK, die 20-30 PS Mehrleistung die der Wasser-Boxer evtl. mehr hat sind jetzt meine Spekulation, aber was man so hört und liest, liege ich da nicht so ganz falsch.

Gruss

Marcus
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
OK, die 20-30 PS Mehrleistung die der Wasser-Boxer evtl. mehr hat sind jetzt meine Spekulation, aber was man so hört und liest, liege ich da nicht so ganz falsch.
Was man so hört und liest sind 125 PS, das wären 15 PS mehr als bei der aktuellen DOHC-GS. Ob es sich darauf zu warten lohnt, weiß ich nicht, zumal man ein solches von Grund auf neu konstruiertes Motorrad vielleicht auch nicht gerade als erster kaufen muss.
 
Q

Qool

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Tunings

in einem anderen Fred zum Thema Tuning möchte ich diesen Beitrag sinngemäß zitieren, der die Sache auf den Punkt bringt:

Etwas so: "Mach' lieber Bio-Tuning an der oberen Hälfte des Motorrads und absolviere Fahrertrainings... die kosten weniger und bringen mehr.." so ähnlich.

Das ist dder Bibelspruch. War letztens mit einer Gruppe unterwegs, einer mit ner 1150-er-GS, nix mega-PS, nix SR-Tüte, nix power-commander oder dyno-jet. der Hat andere Nippon-Italo-Bajuwaren sowas von zersägt... weil er geil fahren konnte.

D A S ist echtes (Fahrer-) Tuning. Ich habe fertig. :)
 
B

Baumbart

Gast
in einem anderen Fred zum Thema Tuning möchte ich diesen Beitrag sinngemäß zitieren, der die Sache auf den Punkt bringt:

Etwas so: "Mach' lieber Bio-Tuning an der oberen Hälfte des Motorrads und absolviere Fahrertrainings... die kosten weniger und bringen mehr.." so ähnlich.

Das ist dder Bibelspruch. War letztens mit einer Gruppe unterwegs, einer mit ner 1150-er-GS, nix mega-PS, nix SR-Tüte, nix power-commander oder dyno-jet. der Hat andere Nippon-Italo-Bajuwaren sowas von zersägt... weil er geil fahren konnte.

D A S ist echtes (Fahrer-) Tuning. Ich habe fertig. :)
Entschuldigung aber das ist völliger Quatsch was Du da erzählst. Am Fahrer liegt es nie! Wenn einer mit seinen Kumpels nicht mehr mitkommt oder in jeder 2. Serpentine überholt wird liegt es daran dass sein Mopped zu wenig PS hat, drum ist jeder 1.000 Euroschein in Motor- und Fahrwerkstuning gut angelegtes Geld. Ob der Fahrer 2, 3 oder 4 Zentner wiegt hat damit garnix zu tun.
:cool:
 
Q

Qool

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Entschuldigung aber das ist völliger Quatsch was Du da erzählst. Am Fahrer liegt es nie! ...
:cool:

Wow, du hast.s ja drauf....musst du beleidigend werden, wenn du nicht mehr weiter weißt oder ist das ein Teil deiner Persönlichkeitsstruktur? :D
 
B

Baumbart

Gast
Ich find's halt sehr scheice Leuten zu unterstellen sie könnten nicht Mopped fahren nur weil sie dauernd mehr Leistung brauchen. :eek: :rolleyes:
 
G

Gast 5187

Gast
Wie wir aus einschlägigen Beiträgen inzwischen gesichert wissen, hängt der Speed weder vom Gewicht des Fahrers noch von der Leistung ab.
Entscheidendes Kriterium ist schlicht die Frage, ob es ne GS ist.
 
Thema:

Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........

Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Oben