Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........

Erstellt von Matti63, 14.09.2011, 20:00 Uhr · 90 Antworten · 13.831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #71
    HI,

    macht doch nicht so ein Ärger wegen ein paar PS- unterwegs grüßen wir uns doch eh wieder alle

    aber
    es wäre schon geil ein paar PS mehr zu haben- meine Entscheidung habe ich aber revidiert, da es wirklich keinen Sinn macht 3500€ auszugeben um 20 PS mehr zu haben.
    Auch das Argument " es könnte auch ein Hindernis beim späteren Verkauf sein " habe ich als Entscheidungshilfe mit einbezogen !
    Nicht jeder steht auf getunte Q,s
    Auch was ich über den ein oder anderen Tuner gelesen habe, hat mich nicht gerade froh gestimmt

    doch würde ich gerne mal eine Q mit entsprechender PS Zahl fahren
    Mir ging es ja nicht um Schnelligkeit- eher finde ich die ADV mit Koffer und Sozius ein wenig schlapp auf der Brust, wenn du mal den Gasgriff voll aufdrehen muss!

    LG Matti

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Labertasche......
    Ich kann auch persönlich beleidigend werden. Kein Problem. Willst Du eine
    Kostprobe ?

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #73
    Mimose auch noch.

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Aha, finde ich interessant. Woher hast du diese konkrete Zahl ??????
    Welche Zahl meintest Du in meinem Beitrag? Die 20 ?

    Ich habe draußen schon Leute getroffen, die viel ruhiger waren als ich,
    viel bescheidener, viel kleiner, schmaler, mit schlechtem Material im Vergleich
    zu meinem, alle haben sie belächelt, und dann sind sie mir mit ihren 70 PS
    gnadenlos um die Ohren gefahren, streckenabhängig klar, keine Grundsatz-
    diskussion.
    Und ich habe Leute überholt mit 170 PS Brennern , in Papageienkombi, die
    glaubten auch noch selbst wirlich dran, extrem schnell zu sein.

    So sind die Sichtweisen immer unterschiedlich und subjektiv . Nicht das
    Mopped macht das Tempo sondern das Genie das oben drauf sitzt.
    Und wenn man nicht täglich,beruflich, ständig am Grenzbereich fährt,
    den Reifen,das Fahrwerk ausquetscht, auf der Jagd nach hundertstel
    Sekunden ist dann behaupte ich stock und steif das 99 % der hier
    Anwesenden die zusätzlichen 20 PS vielleicht mal merken würden, speziell
    vielleicht beim Überholen von einem Lahmarsch, aber ansonsten die
    Mehr-PS nicht in höhere Rundenzeiten, oder tollere Performance auf der
    Hausstrecke umsetzen können. Das sind nunmal Regionen in die Otto-
    Normalfahrer nicht reinkommt, mich selbst mit eingeschlossen. Ich koche
    auch nur mit Wasser, sogar manchmal mit trübem....

    .....und meine TÜ hebt wehement das Vorderrad auch im 2. Gang, wenn
    ich kräftig den Hahn aufreiße, Drehmoment und Power hat der Boxer
    genug zum gefahrlosen Überholen, wenn man nicht untertourig fährt.
    ...........ist meiner Meinung nach eine falsche Angewohnheit von vielen
    Boxerfahrern das das Ding bei 50 schon im 6. Gang blubbert und man die
    Fuhre rollen lässt. Wozu hat die ein Drehzahlband bis 8500 ? Ich nutze
    das gerne aus, dann geht die Kiste auch vorwärts.

  5. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ..... dann behaupte ich stock und steif das 99 % der hier Anwesenden die zusätzlichen 20 PS vielleicht mal merken würden, speziell vielleicht beim Überholen von einem Lahmarsch, aber ansonsten die
    Mehr-PS nicht in höhere Rundenzeiten, oder tollere Performance auf der
    Hausstrecke umsetzen können.

    Hi,

    ich zieh mir den Schuh jetzt mal an. Weil es doch völlig egal ist. Ich könnte wenn ich wollte. Prima. Ein bissel mehr "booah ey" auf der Geraden und dann umso früher bremsen müssen. Na und ? Gibts jetzt am Abend doch ne Siegerehrung ? Weiß ich das nur nicht weil ich nie dabei bin ?
    Keine Sorge, mir reichen die 98PS, mir wäre auch das Geld für die paar Pferde zu schade, ich würde auch den zum Tuning oft gehörendenÄrger scheuen - aber wer will der soll doch. Habt Spaß damit.

    Grüsse
    Thomas

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #76
    Genau !

  7. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard Ich denke man braucht gar nicht soviele PS

    #77
    Ich hatte einmal, vor ca 10 Jahren folgendes Erlebnis. Wir waren zu zweit vom Oberalppass Richtung Disentis unterwegs. Ein Kollege mit einer Yamaha Genesis (ca 130 PS ?) ich mit der XTZ 750 Super Tenere mit 69 PS. Kurz nach der Passhöhe hatte ich eine Royale Venture im Rückspiegel. Nach ein paar Kehren habe die Royale vorbeigelassen, der war mir zu nahe hinten drauf. Da ich meinen Kollegen auf der Genesis kannte, wollte ich sehen was nun passiert, er hat die Royale nicht vorbeigelassen und ich habe beide innert kurzer Zeit aus den Augen verloren. Bei der Abzweigung zum Lukmanier hat der Kollege dann gewartet. Er hat gesagt, dass er auch mit allem besten Willen und unter Einsatz des ganzen Drehzahlbereiches diese Venture Royale nicht abhängen konnte.
    Mein Fazit: Ich konnte damals mit 69 PS den beiden nicht folgen, heute ca 10 Jahre später mit 105 PS wahrscheinlich auch nicht. Daher kommt für mich auch kein Tuning in Frage, schon das Tuning von 69 auf 105 war aus dieser Sicht gesehen nicht nötig.

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #78
    Danke Alain, auf genau DIESE vernünftige Erkenntnis wollte ich hinaus.


    Wobei ich hier schon ein Zugeständnis machen würde. Wers hat und mag,
    und sich wohl fühlt....warum nicht. Wir betreiben ja ein emotionales Hobby,
    das nicht immer rational erklärbar ist..............ABER !!!! Als Begründung
    um schneller,besser,stärker,beruhigter zu fahren lasse ich so einen PS-Wahn-
    sinn und Geldbeutel-leerbrennen nicht gelten. Da belügt man sich selbst.

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...........ist meiner Meinung nach eine falsche Angewohnheit von vielen
    Boxerfahrern das das Ding bei 50 schon im 6. Gang blubbert und man die
    Fuhre rollen lässt. Wozu hat die ein Drehzahlband bis 8500 ? Ich nutze
    das gerne aus, dann geht die Kiste auch vorwärts.
    Das erinnert mich an meine Liebgewonnene frührere Affentwin, bin ich mit meinen Kumpels mit Ihren Harleys gefahren, einfach im 5. mitgerollt und wenn ich mit meinem Kumpel mit seiner Q unterwegs war, einfach immer zwei Gänge weiter unten gefahren - das ging meistens - von der langen geraden reden wir mal nicht.

    Aber mir reicht die Q so wie sie ist.

  10. marvin59 Gast

    Standard

    #80


    Lieber mit 130PS vernünftig fahren wie mit 110 PS durch die Gegend zu rasen.
    Meine Fußrasten sind noch Unbeschädigt und ich jage auch keine Reisbrenner. Ich genieße die Mehrleistung!!!
    Finde es imme lustig wie die einen mit ihrer GS alles verblasen und dann schreiben das IHRE GS nur fünf Liter verbraucht und die anderen behaupten ihre Adventure läuft mit Serienleistung locker 220 Km/h.
    Wenn ich dann unterwegs bin finde ich keinen der mit seiner GS andere locker verbäst oder locker mit 200 Km/h über die Bahn fliegt.
    Meistens sind es ältere ( bin ich auch ) dickliche Herren die über die Landstrasse
    Juckeln .

    Grüssle


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine GS brauch kein Öl mehr
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:02
  2. G 450X gibt es keine mehr???
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:14
  3. Kodachrome gibt es nicht mehr
    Von MP im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:58
  4. Meine Q will nicht mehr
    Von Hele01 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:42
  5. Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:46