Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Fummelei mit der Sitzbank

Erstellt von Hannes aus Mfr., 10.07.2009, 14:03 Uhr · 24 Antworten · 2.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard Fummelei mit der Sitzbank

    #1
    Mich nervt der Fesstellmechanismus an der Fahrersitzbank
    Da braucht's meist mehrere Versuche bis das Teil einrastet, oder ich ausraste. Das war bei der 04er genauso.

    Oder hat jemand einen Trick wie's richtig oder einfacher geht?
    Bin für jeden guten Tipp zu haben

    Danke "CIAO"

  2. Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    221

    Standard Sitzbank

    #2
    Nervt mich auch die Geschichte.Es gibt wohl bei Wunderlich ein Teil welches die Fummelei beendet.
    Mfg
    Uwe

  3. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #3
    Wunderlich hat da was im Katalog.

    Ich finds aber gar nicht fummelig wenn man sich die Position der Halter merkt, man setzt aber die Sitzbank meist zu weit hinten und zu tief an und findet dann nicht in die Halterung.

    Paar mal hintereinander rein raus und dann klappt das

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Mich nervt eher ein wenig, dass ich den Schlüssel im Schloss mehrmals hin- und her drehen und auf den Fahrersitz drücken muss, bevor er hochschnappt

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Mich nervt eher ein wenig, dass ich den Schlüssel im Schloss mehrmals hin- und her drehen und auf den Fahrersitz drücken muss, bevor er hochschnappt

    Grüße
    Steffen
    Das kommt noch dazu.

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #6
    Wie oft macht ihr denn den Sattel weg???....

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #7
    hallo..... erst mal gaaaanz ruhig. Denn mit Gewalt geht garnix.
    dass beim Abnehmen der Sitzbank ein leichter Druck ausgeübt werden soll, denn der Haltehaken steht ja unter Druck bzw. Zug. Durch herunterdrücken der Bank , entlaste ich den Haken und er lässt sich leicht öffnen.

    Beim wieder Einsetzen der Bank brauchst a bissi Gfühl gell?

    Hinteres Teil leicht anheben und dann mit Gespür fürs Feine die Bank leicht nach vorne schieben, bis die Klauen spürbar sitzen. Erst dann lässt sie sich mit einem kurzen Druck wider einrasten.

    Und nicht Fluchen und Verzweifeln. Bei mir hat es auch nicht gleich geklappt. Aber mit üben üben üben funkts.

    Gruß aus Südhessen

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #8
    Hm, an meiner 09er funzt es einwandfrei. RuckZuck drin!

  9. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Wie oft macht ihr denn den Sattel weg???....
    ...und wieso, warum weshalb??????

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Hallo Hannes,

    manchmal ist mehr Arbeit weniger Streß. Bei meiner habe ich das auch bemerkt.

    Ich mache erst die hintere Sitzbank los und dann die vordere bzw. erst die vordere fest und dann die hintere. Geht einwandfrei und man kann die vordere besser einfädeln.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35