Fundsache

Diskutiere Fundsache im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und Guten Tag, heute morgen habe ich unter der Werkzeugschale meiner GS 1200 (Bj. 2008) ein unbekanntes Metallteil gefunden.... das gehört...
Hilli

Hilli

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
165
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS
Hallo und Guten Tag,

heute morgen habe ich unter der Werkzeugschale meiner GS 1200 (Bj. 2008) ein unbekanntes Metallteil gefunden.... das gehört sicherlich zum Fahrzeug, ich kann es aber leider nicht zuordnen.

Es ist aus Metall, ca. 20mm lang und etwa 0,5 cm breit, eine Rolle mit Stiftenden, schwarz mit umlaufenden Riefen, die durch Gebrauch entstanden sein könnten.

Wer hat das schonmal gesehen oder weiß wo es hingehört. Ich habe ein Bild davon gemacht und versuche es an diese Nachricht zu tackern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Hilli

sowie es aussieht könnte es sich um die Stifte für die Sitzbank handeln

 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Schmeiß weg den Schiss.
bleibt immer was übrig:)
 
Hilli

Hilli

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
165
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS
Gute Idee. Mach ich aber nicht. Ich leg's wieder da hin, wo ich's gefunden hab. ⛄
 
S

Spätzünder

Gast
So wie es aussieht ist das mit der Sitzbank am wahrscheinlichsten.

@Dragon, ist die auf Deinem Foto ein spezielle, sprich niedrige Bank?
@Hilli, hast Du oder der evtl. Vorbesitzer Deiner mal eine niedrige Bank auf dem Mopped gehabt?

Dann ist das eigentlich die Lösung.

Schönes WE und Gruß

Stefan

...der die normal hohe Sitzbank mit den durchgehenden Stangen drauf hat und was denkst Du was ich schon alles in der Schale gefunden habe, z. B. Schottersplitt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Stefan,

es handelt sich auf dem Foto um eine niedrige Sitzbank ;)
 
Hilli

Hilli

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
165
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS
Moin, moin.

Meine Sitzbank ist noch Original. Ich mach mir auch keine großen Sorgen um die Fahrsicherheit ohne diesem Teil. Passt scho... :-)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Hilli,

sieht aus wie ein brüniertes Distanzstück, das irgendwo in Blech eingesetzt ist (angedrehter Zapfen mit Fase 1,5mm). Stutzig machen mich die Abnutzungsspuren, die es auch als Rolle aussehen lassen


Kann ich aber spontan nicht der GS zuordnen
 
Hilli

Hilli

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
165
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS
Hallo HaJü,

ich habe bisher auch noch nichts gefunden, wo´s hin passt. ich Packs in die Werkzeugtasche und gut is.

Vielleicht denk ich beim nächsten Besuch Bein Freundlichen daran und frage einen Schrauber.

Wenn ich es vergesse, dann ist auch egal, bis 2013 (R1250GS) wird meine noch aushalten ;-)
 
Thema:

Fundsache

Fundsache - Ähnliche Themen

  • Polizei Hamburg: Harley-Days-Teilnehmer sollen Fundsachen abholen

    Polizei Hamburg: Harley-Days-Teilnehmer sollen Fundsachen abholen: Polizei Hamburg: Harley-Days-Teilnehmer sollen Fundsachen abholen | Norddeutsche Nachrichten
  • Fundsache / BMW Seitenkoffer mit Inhalt

    Fundsache / BMW Seitenkoffer mit Inhalt: Wer vermisst seinen BMW Seitenkoffer ? BMW-Seitenkoffer von einer R1200GS mit einer Gepäcktasche sammt Inhalt als Fundsache...
  • Fundsache / BMW Seitenkoffer mit Inhalt - Ähnliche Themen

  • Polizei Hamburg: Harley-Days-Teilnehmer sollen Fundsachen abholen

    Polizei Hamburg: Harley-Days-Teilnehmer sollen Fundsachen abholen: Polizei Hamburg: Harley-Days-Teilnehmer sollen Fundsachen abholen | Norddeutsche Nachrichten
  • Fundsache / BMW Seitenkoffer mit Inhalt

    Fundsache / BMW Seitenkoffer mit Inhalt: Wer vermisst seinen BMW Seitenkoffer ? BMW-Seitenkoffer von einer R1200GS mit einer Gepäcktasche sammt Inhalt als Fundsache...
  • Oben