Fußbremshebel bei ADV zu klein

Diskutiere Fußbremshebel bei ADV zu klein im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit Juli 2010 bin ich ADV Besitzer.Allerdings finde ich das der Fußbremshebel zu klein ist.:rolleyes: Ich muß den Fuß stest nach innen...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo,

seit Juli 2010 bin ich ADV Besitzer.Allerdings finde ich das der Fußbremshebel zu klein ist.:rolleyes:
Ich muß den Fuß stest nach innen stellen um den richtigen Kontakt herzustellen!:cool:
In der Tat bzw. wenn man sich das Teil anschaut, ist er wirklich unterdimensioniert.:cool:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Abhilferatschläge.:):confused:

ich meine mal gelesen zu haben, das es dort Verbreiterungen gibt....bin mir aber nicht so sicher:confused:

LG Matti
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo Matti,
habe auch eine GSA aber bisher noch keine Probleme mit der Fussstellung gehabt.
Abhilfe zu finden bei TT unter 044-0710 als Verbreiterung.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Habe die von Wunderlich, bin sehr zufrieden.
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

hab auch die Verbreiterung von Wunderlich.

Bin sehr zufrieden damit, seitdem nie mehr ins leere getreten.

Mit Boxergruß

Roland
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@all
danke für die Hinweise
und gerade ist auch der neue Katalog von TT und Wunder eingetroffen.
So habe ich auch ein wenig Lesestoff und schaue mir mal die Teile an;)

LG Matti
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Laß mir auch gerade die von Wunderlich schenken:D
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
Ich habe den Hebel abgebaut und beim Schlosser meines Vertrauens auf der Hydraulikpresse etwas (knapp 1 cm) nach außen biegen lassen. Klappt jetzt super und hat mich - bis auf die Arbeit - nichts gekostet.

Gruß
Jörg
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...ist die Fußbremshebelvergrößerung der Fa. Wunderlich nicht nur für die "normale" GS. Ich kann nicht erkennen, dass man die auch auf eine R 1200 GS Adventure (bei mir Bj. 2009) anbauen kann. ODER?

Viele Grüße hinaus

Papamann
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin, ich hatte das problem auch (öfters mal ins leere getreten), wahrscheinlich liegts aber daran, das ich irgendwie falsch auf dem bock hänge, is so ähnlich wie windschild passt nicht, lenker passt nicht usw. angeblich baut bmw ja alles ergonomisch korrekt. da mir aber alles auf dem markt nicht so gefallen hat, hab ich mich eines sonntags mal in meine garage verzogen. aus ner aluplatte 1cm dick was rausgesägt, gefeilt, geschliffen und gebohrt und das ergebniss ist in den bildern zu sehen. zusätzlich habe ich das gestänge noch ca 1cm weiter nach aussen gebogen mit einmal rechts und dann wieder links biegen sodass es weiterhin parallel zur aufnahme am rahmen steht.

achso, mir selber gefällt es besser als die diversen die es gibt auf dem markt, die 3 stunden arbeit nicht mitgerechnet hat es mich 5,00 euronen gekostet, kaffeekasse beim metaller um die ecke, für alu und edelstahlschrauben, und die drei stunden haben mir spass gemacht.

gruss sven
 

Anhänge

S

simon-markus

Gast
für alu und edelstahlschrauben, und die drei stunden haben mir spass gemacht.
Kurzer Hinweis: nachdem ich letztes Jahr an der GS 3 VA-Schrauben aus Alu rausbohren musste, weil die sich festgefressen hatten: Finger weg von VA in Alu (passt von der Spannungsreihe nicht). Oder zumidestens mit CU-Fett o.ä. montieren.
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo,

und was würde der TÜV dazu sagen:confused:

Matti
 
tomQ

tomQ

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
209
Modell
ADV 2007
Ich denke der TÜV ler (hier zumindest) würde es nicht mal bemerken.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
kurz zur info für alle tüv Pessimisten.
bei mir war der tüv ein dekramensch. entweder ihm ist es nicht aufgefallen oder er hat es ignoriert. es gab jedenfalls keine Probleme.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
matti braucht das wohl erstmal nicht mehr :eek:
 
Thema:

Fußbremshebel bei ADV zu klein

Fußbremshebel bei ADV zu klein - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 / 1250 GS ADV Fußbremshebel K 50 / K51 ! NEU !

    BMW R 1200 / 1250 GS ADV Fußbremshebel K 50 / K51 ! NEU !: Biete NEUEN original BMW Fußbremshebel für R 1200 GS und R 1250 GS (K50 & K 51) Habe den Fußbremshebel sofort nach Auslieferung demontiert (0 KM)...
  • Erledigt Fußbremshebel von K25 ADV.

    Fußbremshebel von K25 ADV.: Hallo, ich suche einen Fußbremshebel von der R1200GS Adv. TÜ mit dem klappbaren Trittstück. Teilenummer: 35 21 7692671 BMW TEILE-KATALOG K255 R...
  • Erledigt Fussbremshebel für GS 1200 ADV

    Fussbremshebel für GS 1200 ADV: Hallo Zusammen, ich einen original Fussbremshebel für eine Luftgekühlte GS 1200 ADV oder für eine F 800GS ADV. Der Zustand darf auch schlecht sein...
  • Suche Fussbremshebel Verbreiterung/Verlängerung für R 1150 ADV

    Fussbremshebel Verbreiterung/Verlängerung für R 1150 ADV: Hoi Zusammen, suche Fussbremshebel mit Verlängerung und/oder Verbreiterung oder die Teile dafür. Gruß Jupp
  • Erledigt Fußbremshebel R1200GS nicht ADV 05-12

    Fußbremshebel R1200GS nicht ADV 05-12: Fußbremshebel für R1200GS nicht ADV Baujahr bis 2012 an der Außenkante leicht angekratzt, siehe Bild. Euro 20.-
  • Fußbremshebel R1200GS nicht ADV 05-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 / 1250 GS ADV Fußbremshebel K 50 / K51 ! NEU !

    BMW R 1200 / 1250 GS ADV Fußbremshebel K 50 / K51 ! NEU !: Biete NEUEN original BMW Fußbremshebel für R 1200 GS und R 1250 GS (K50 & K 51) Habe den Fußbremshebel sofort nach Auslieferung demontiert (0 KM)...
  • Erledigt Fußbremshebel von K25 ADV.

    Fußbremshebel von K25 ADV.: Hallo, ich suche einen Fußbremshebel von der R1200GS Adv. TÜ mit dem klappbaren Trittstück. Teilenummer: 35 21 7692671 BMW TEILE-KATALOG K255 R...
  • Erledigt Fussbremshebel für GS 1200 ADV

    Fussbremshebel für GS 1200 ADV: Hallo Zusammen, ich einen original Fussbremshebel für eine Luftgekühlte GS 1200 ADV oder für eine F 800GS ADV. Der Zustand darf auch schlecht sein...
  • Suche Fussbremshebel Verbreiterung/Verlängerung für R 1150 ADV

    Fussbremshebel Verbreiterung/Verlängerung für R 1150 ADV: Hoi Zusammen, suche Fussbremshebel mit Verlängerung und/oder Verbreiterung oder die Teile dafür. Gruß Jupp
  • Erledigt Fußbremshebel R1200GS nicht ADV 05-12

    Fußbremshebel R1200GS nicht ADV 05-12: Fußbremshebel für R1200GS nicht ADV Baujahr bis 2012 an der Außenkante leicht angekratzt, siehe Bild. Euro 20.-
  • Oben