Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fußbremshebel klappbar?

Erstellt von PetersGS, 21.11.2014, 12:58 Uhr · 4 Antworten · 883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard Fußbremshebel klappbar?

    #1
    Hallo,

    da in Rechtskurven der Fußbremshebel meiner GS (Bj. 2012, ab Werk tiefergelegt) manchmal aufsetzt und abgeschliffen wird, meine Frage: Gibt es im Zubehörhandel einen Bremshebel, bei dem die Platte einklapppen kann; ähnlich wie bei den Fußrasten? Dies ist eine rein technische Frage. Mein Fahrstil ist meine Sache.
    Vielen Dank für Antworten
    Peter

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    Frage: schleifen die Rasten auch und wenn ja, vor oder nach dem Hebel?

    ansonsten: http://shop.touratech.de/bremshebel-...2005-sale.html

    http://shop.touratech.de/bremshebel-...2006-2012.html

    Wunderlich wird Ähnliches anbieten

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hallo Schlonz,
    danke für die Antwort. Raste setzt minimal früher auf als der Bremshebel.
    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Welchen Reifen färst du ??????????
    Sorry deine ist ja Tiefergelegt hatte ich übersehn den ich komm noch nicht so weit

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #5
    hallo peter,

    ich denke nicht das du mit deinem problem im i-net was passendes finden wirst, ein fußbremshebel stellt ja ein sicherheitsrelevantes bauteil dar und darf bei schräglagen bzw. bei bodenkontakt nicht einfach so nach oben klappen.

    stell dir nur mal vor das teil würde, aus welchen gründen auch immer nicht mehr in orginalstellung zurück gehen.

    das was es im zubehör so gibt wird mit sicherheit nicht deinen vorstellungen entsprechen, die werden sich nämlich erst bei einem sturz verbiegen bzw. sich hochklappen, das von "schlonz" eingestellte teil könnte man gegenüber dem orginalen halt wieder zurück biegen (naja....... da sage ich mal nix dazu)

    ich glaube das was du dir vorstellst wird es nicht geben.

    da du ja dein mopped tiefer gelegt hast sehe ich für deine problem eigentlich nur diese alternative, und die wäre (sorry, wenn du es vielleicht auch nicht gerne hören willst) mehr auf dem mopped bewegen.


 

Ähnliche Themen

  1. klappbarer Fußbremshebel
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:03
  2. Suche klappbarer Bremshebel Touratech 1150 GS
    Von gabolek im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 14:56
  3. R 1100 GS klappbare Spiegel a la KTM ?
    Von xxl_tom im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:14
  4. Fußbremshebel
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:21
  5. Fußbremshebel Verstellen
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 21:58