Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fußpedal zu niedrig?

Erstellt von puberter, 17.04.2010, 21:13 Uhr · 4 Antworten · 695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    85

    Standard Fußpedal zu niedrig?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe das Gefühl, daß bei meiner 2006er GS das Fußpedal für die Bremse recht weit unten sitzt. Verstellen kann man es anscheinend nicht. Was sagt ihr dazu?

    Grüße

    puberter

  2. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #2
    habe ich keine Probleme mit.
    Es gibt ja den Hebel der ADV. Der ist in 2 Höhen einstellbar. Vielleicht ist der etwas für dich.

    Gruß, Jörg

  3. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von puberter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe das Gefühl, daß bei meiner 2006er GS das Fußpedal für die Bremse recht weit unten sitzt. Verstellen kann man es anscheinend nicht. Was sagt ihr dazu?

    Grüße

    puberter

    Scheint so ne Art Schräglagenbegrenzer zu sein.
    Streift bei mir auch manchmal in Rechtskurven.
    Aber irgendwann wird sich das Problem selbst bereinigt haben, lol.

  4. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #4
    Der B-hebel war mir auch zu niederig,habe es für mich korrigiert.
    Haupbremszylinder gestänge unten Gabelfuss ausgehängt.Bremshebel demontiert,im Schraubstock oben wo der Bolzen den Anschlag gibt diesen habe ich mir richtung rechts (wo man mit dem Fuss bremst) gebogen.
    Probieren bis für Dich die höhe stimmt.
    Anschliessend den Bremshebel montiert.
    Das Gestänge vom Hauptbremszylinder mit nem 10er Schlüssel den Gabelfuss gelöst und so einstellen das der Bolzen reinflutscht.
    Wenn das stimmt kontrollieren ob ein wenig(am Hebel vorne ca.min 1-2 mm) Leerweg da ist,sollte das nicht der Fall sein mit dem Gabelfuss das Spiel einstellen.
    Wenn kein Leerweg da ist kann es ganz gut sein das die Bremse sich nicht mehr ganz löst.
    Hoffe das das geschriebene Verständlich ist.
    Gruss Remo

  5. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    85

    Standard Das hat mir geholfen

    #5
    Danke für den Tip. Das werde ich in den nächsten Tagen mal probieren.

    Grüße
    puberter


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank niedrig für GSA
    Von kiabmw im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 23:19
  2. Sitzbank niedrig - BMW
    Von JensGS12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 21:15
  3. 12-er GS Sitzbank niedrig
    Von ShortyHB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:52
  4. Q zu niedrig ?!
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 10:39