Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fußrasten

Erstellt von totti, 12.08.2010, 21:47 Uhr · 8 Antworten · 1.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard Fußrasten

    #1
    Hallo zusammen,
    hab mir die einstellbaren Fußrasten von TT gekauft, da war ein Tüv Gutachten, jedoch keine ABE dabei. Versteh ich das richtig, dass ich die jetzt eintragen lassen muß, wenn ja weiß jemand was das kostet?

    Gruß

    der totti

  2. Smile Gast

    Standard steht im Gutachten

    #2
    Lies mal das Gutachten genau, da steht i.d.R. drin ob die ordnungsgemäße Montage geprüft werden muss.

    Aber Gutachten heisst wie du richtig schreibst nicht ABE und somit ist "eigentlich" eine Eintragung erforderlich.

    Beim mir hat der Tüv/Dekra aber noch nie drauf geschaut. Ich stecke vorher die Gummis rein und fahre zum Werkstatttüv bei meinem Schrauber (freie Werkstattt).

    no probs.

    ULF

  3. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Hallo totti,
    solltest Du eintragen oder zurückschicken.
    Gruß stanley

  4. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    OK Danke erst mal, muß ja sagen da find ich den Wunderlich Service besser, da ist immer ne ABE mit dabei.

  5. tweety Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von totti Beitrag anzeigen
    OK Danke erst mal, muß ja sagen da find ich den Wunderlich Service besser, da ist immer ne ABE mit dabei.
    da bin ich mir nicht so sicher - bei Wunderlich werden sehr viele Teile ohne ABE und "nur" mit einem Teilegutachten geliefert.

    Grüßle

    Andi

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Auch bei Wundermilch wirst Du viel Geld los und mußt oft trotzdem noch beim Ing. antreten.
    Viele Motorradfahrer lassen die Teile nicht eintragen, geht auch fast immer gut.
    Gruß Stanley

  7. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Fußrasten

    #7
    Hoi totti,

    ich habe die selben Rasten dran.
    War ebenfalls vor 3 Mon. beim TÜV.
    Habe alle Gutachten aller Umbauten im Ordner mitgenommen u. bin problemlos durchgekommen.

    Lasse die Rasten dran, denn sie sind wirklich bei einer Körpergröße von 196 cm sehr sinnvoll.

    Gruß PeterO

    Zitat Zitat von totti Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hab mir die einstellbaren Fußrasten von TT gekauft, da war ein Tüv Gutachten, jedoch keine ABE dabei. Versteh ich das richtig, dass ich die jetzt eintragen lassen muß, wenn ja weiß jemand was das kostet?

    Gruß

    der totti

  8. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Fussrasten und Eintragung

    #8
    Hallo,

    habe bei Wunderlich die Ergo Screen Vario gekauft. Diese hatte eine TÜV aber keine ABE Bescheinigung. Bin damit zur Prüfstelle gefahren. Das Eintragen hat 30 Euro gekostet. Ich denke mal das die Fussrasten im selben Range liegen.

    VG

    Andreas

  9. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #9
    Dank Euch, mit Wunderlich habt Ihr recht hab ich gesehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Fußrasten
    Von gstreiberinstgt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 13:41
  2. Biete 2 Ventiler Fußrasten
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 16:30
  3. Fußrasten
    Von Keke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:08
  4. Fußrasten
    Von GS HOTTE im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:50
  5. Fußrasten
    Von liebli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:57