Fußrasten K25 ADV an GS

Diskutiere Fußrasten K25 ADV an GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Passen die luftgekühlten ADV Rasten an eine normale luftgekühlte GS ? Hätte gerne etwas breitere. Die SW Motech habe ich probiert, fahren...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Hallo
Passen die luftgekühlten ADV Rasten an eine normale luftgekühlte GS ?
Hätte gerne etwas breitere.
Die SW Motech habe ich probiert, fahren gut, jedoch schleife ich da mit den Stiefelspitzen in den Kurven übern Teer, da diese sich weiter nach aussen stehen.
Gruss Ralf
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hi Ralf,

ja die ADV Rasten passen auch an die normale GS.

VG

michi
.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
@Apfelrudi

Wenn ich das auf den Fotos richtig erkannt habe, dann sind die SW-Motech Rasten breiter und niedriger, als die Originalen.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
ich will auch umrüsten ..... denk mal das die ADV-Rasten genauso hoch sind wie die Originalen der GS (normal) :unsure: am liebesten wärs mir ja wenn die etwas höher wären. Weil die "normalen" kratzen schon :rollleyyes: allerdings nur wenn ich mit Sozia rumkurv
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
... damit im Sommer die Füße, von der Abwärme der Zylinder und Krümmerrohre, nicht so heiss werden? :giggle:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Was möchtest du wissen?
Meine Schuhgröße beträgt 43
Pardon, wollte nicht verwirren.

Das "fahren gut" war mir nicht klar....

Ich bin immer (bis auf die notwendigen Ausnahmen wie schalten und bremsen) mit den Ballen auf den Fußrasten, daher schleifen meine Stiefel sehr selten auf der Straße....
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Nicht wundern wenn der Sohlenverschleiß bei den ADV-Rasten höher ist als bei den Standardrasten mit Gummis.

Also überlegen, ob man die Fußrasten wirklich braucht. Ich habe die vor Jahren für Schottertouren drauf gemacht, fahre dann allerdings auch Cross-Stiefel mit harter und haltbarer Sohle. Meine Daytonas habe ich mir bei Straßentouren hingegen schon vor Ablauf der zu erwartenden Restlaufzeit der Schuhe nach wenigen Jahren mit den Fußrasten gekillt. Die Löcher in der vorderen Sohle waren nicht reparabel. Damit kann man sicherlich leben (sich öfter neue Schuhe zu kaufen), ich wollte es halt nur mal gesagt haben.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
... ich hab einfach die Gummis von den Rasten gemacht. Keine Ahnung, ob das dann die ADV Rasten sind, aber du hast mehr Grip drauf, weil die Rasten mit Rasten oben drauf sind ... hab ich schon bei mener 1150er so gemacht...
Cheers
Martin
 
Thema:

Fußrasten K25 ADV an GS

Fußrasten K25 ADV an GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Erledigt R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten

    R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten: Hi Leute, suche für meine Standard GS die Fußrasten der Adventure. Schöne Grüße aus Köln Günther
  • Erledigt R1200GS, K25, ADV (oder vergleichbare) Fußrasten

    R1200GS, K25, ADV (oder vergleichbare) Fußrasten: Hallo zusammen, für meine R1200GS K25 bin ich auf der Suche nach ADV (oder vergleichbare)-Fußrasten. Gerne alles anbieten. Danke Guy
  • Suche Adv-Fußrasten (o.ä.) für K25 (EZ 2006)

    Adv-Fußrasten (o.ä.) für K25 (EZ 2006): Tag zusammen, nach kleineren Offroad-Ausritten ist mir mehr als deutlich geworden, dass ich größere/breitere Fußrasten à la Adv haben möchte. Die...
  • Suche ADV-Fußrasten o.ä. für K25 (EZ 2006)

    Suche ADV-Fußrasten o.ä. für K25 (EZ 2006): Tag zusammen, nach kleineren Offroad-Ausritten ist mir mehr als deutlich geworden, dass ich größere/breitere Fußrasten à la Adv haben möchte. Die...
  • Suche ADV-Fußrasten o.ä. für K25 (EZ 2006) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Erledigt R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten

    R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten: Hi Leute, suche für meine Standard GS die Fußrasten der Adventure. Schöne Grüße aus Köln Günther
  • Erledigt R1200GS, K25, ADV (oder vergleichbare) Fußrasten

    R1200GS, K25, ADV (oder vergleichbare) Fußrasten: Hallo zusammen, für meine R1200GS K25 bin ich auf der Suche nach ADV (oder vergleichbare)-Fußrasten. Gerne alles anbieten. Danke Guy
  • Suche Adv-Fußrasten (o.ä.) für K25 (EZ 2006)

    Adv-Fußrasten (o.ä.) für K25 (EZ 2006): Tag zusammen, nach kleineren Offroad-Ausritten ist mir mehr als deutlich geworden, dass ich größere/breitere Fußrasten à la Adv haben möchte. Die...
  • Suche ADV-Fußrasten o.ä. für K25 (EZ 2006)

    Suche ADV-Fußrasten o.ä. für K25 (EZ 2006): Tag zusammen, nach kleineren Offroad-Ausritten ist mir mehr als deutlich geworden, dass ich größere/breitere Fußrasten à la Adv haben möchte. Die...
  • Oben