Fußrasten R 1200 GS Adv

Diskutiere Fußrasten R 1200 GS Adv im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen. Ich hätt so gern... Also die Fußrasten müssten fürs komplette Glück etwas tiefer und etwas weiter vorn sein. Ich hab ne R1200GS...
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
186
Moin zusammen. Ich hätt so gern...

Also die Fußrasten müssten fürs komplette Glück etwas tiefer und etwas weiter vorn sein. Ich hab ne R1200GS Adv EZ 2012

Wenn ichs richtig verstehe sind die Fußrasten der GS (ohne ADV) schmaler und auch in einer anderen Position (?). Ist das der einzige Unterschied? Bei den Zubehöranbietern gibt es ja Austauschrasten. Diese sind immer für GS und ADV.

Gibt es Empfehlungen für Rasten für die ADV für tiefer und weiter vorn?

Besten Dank
Andreas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich hab mir die ADV auf die normale GS gemacht. Weil da steht es sich einfach besser. Mit richtigen Enduro-/Cross-Stiefeln sowieso.

Es kommt drauf an an was Du damit machen willst und was für Dich das komplette Glück ist. Die von der Normalen sind vollkommen ausreichend für Bahnfahrer und außerdem Fuß- und Schuhsohlenschonender als die der ADV. Vernünftig darauf stehen (auch ohne Rastengummi) kann man darauf allerdings nicht.

Es gibt welche von SW Motech, die angeblich tiefer sein sollen. Soweit ich gehört habe, sollen diese allerdings auch weiter nach außen stehen, was fahrtechnisch auch nicht jedermanns Sache ist. Touratech hat meinesWissens welche, die tatsächlich auch etwas weiter vorne plazieren. Bitte selbst mal nachschauen. Ob das allerdings dann Glück bedeutet?

Ich komm nebenbei bemerkt mit den ADV ganz gut klar. Für meine Bedürfnisse und meine Ansprüche und meine Füsse und Bein- und Armlängen.

Gruß Thomas
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Hallo Andreas,
ich habe am gleichen Motorrad die TT Rasten (Works, oder so) dran. Die sind etwas niedriger und haben abgerundete Krallen damit die Steifel nicht so leiden müssen.
Die Frage ist halt, ob Dir das reicht.
Wo wohnst Du denn (PN). Dann kanste mal probieren.
Gruß
Rolf
 
U

U26

Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
70
Ort
Hunsrück
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach den ADV Fußrasten für an die Normale GS BJ 2010. Passen eigentlich die Fußrasten einer 06er ADV an eine 2010er GS ?. Sind die aufnahmen gleich ?

Danke Arnold
 
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
186
Vielen Danks fürs Angebot. Ich bin in Osnabrück. Ist etwas weg. Die TT Rasten hab ich auch schon gesehen. Die sind tiefer aber auch nicht weiter vorn glaub ich. Ich glaub ich hätt gern auch weiter vorn...

Andreas
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach den ADV Fußrasten für an die Normale GS BJ 2010. Passen eigentlich die Fußrasten einer 06er ADV an eine 2010er GS ?. Sind die aufnahmen gleich ?

Danke Arnold
Passt......hab an meiner GS04 die Rasten von GSA ca 09 dran. Du brauchst die Rasten und die Federn, da die Federn an anderer Stelle gelagert werden. Die Rasten sitzen zudem ein klein bisschen tiefer als die Originalen.
Gruss Carsten
 
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
186
Ja dann mach mal Frank...
Gesucht wird tiefer und weiter vorn. Finde ich nicht in dem von Dir angegebenen link.

So wie es sich liest sind also die GS und GS ADV Rasten gleich hoch. SW Motech tiefer und weiter vorn aber auch weiter außen, Wunderlich oder Touratech entweder tiefer oder weiter außen. Also gibt es soweit wohl keine Lösung.

Andreas
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Ja dann mach mal Frank...
Gesucht wird tiefer und weiter vorn. Finde ich nicht in dem von Dir angegebenen link.
@Karlsrider , Andreas ... ich habe doch geschrieben " wer lesen kann ... " das dies bei dir so sehr zutrifft , das ahnte ich nicht !

:eekek:

... hier der Text aus dem link ...

Hi Micha ,
bei meiner GSA
aus 2010 habe ich von den O-Rasten Fahrer auf die PivotPegz , kippbar , alte Version umgerüstet . Durch die Montage der Rasten für die Suzuki ( ja , richtig ) kamen die Dinger ca 1,5 cm tiefer und ca 0,5 cm weiter nach hinten , bei solider waagerechter Auflage . Ein wenig beim momentanen Spüren , jedoch bei längeren Ausritten für mich i O . Und keine weiteren Änderungen notwendig . Alle sonstigen Tieferlegungen sind ein Kompromiss an die Schräglagenfreiheit . Ob man die nun brauch oder nicht . Und komisch aussehen tut es auch oft . Meine Meinung .
Brauchst du mehr Infos , les meine letzten treats durch , Bilder anbei , Rasten , Blenden , Oelkühlerschutz und Co ... maile per PN .

Grüße von Frank .

Hier steht ein Bier :rolleyes:
 
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
186
O.k. Also es gibt nur tiefer und weiter hinten.. Schade.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ah, wieder die berümten PivotPegz . Die werden als Allheilmittel immer wieder genannt. Ich hab's probiert und komme mit den drehbaren Teilen nicht klar. Gut, ist hier aber nicht das Thema.

Mein Vorschlag:
Mach Dir die normalen ADV-Teile drauf. Ca. 50 - 60 Euro/Stck. inkl. Feder. Den vorhandenen Bolzen mit Sicherungsblech kannst Du weiterverwenden. Durch die größere Auflage der Rasten kommst Du automatisch auch ein Stück nach vorne. Tiefer kommst Du allerdings nicht, höchstens um die Höhe des nicht mehr vorhandenen Fußrastengummis. Das dürfte so um die 0,5 - 1 cm sein.

Die entscheidende Frage allerdings ist: was hast Du damit vor? Für den Straßeneinsatz finde ich die ADV-Rasten weniger passend. Irgendwann kribbeln die Füße (bei mir) und auf Dauer machst Du Dir mit den Rasten normale Tourenschuhe kaputt (siehe Photos). Bei Cross-Stiefel mit harten Sohlen passiert nichts. Im Gelände gut, insbesondere mit den ADV-Rasten, für die Straße allerdings weniger geeignet.

P.S.
Für alle (nur)ADV-Fahrer, die jetzt sagen mit ihren Rasten schon immer gut klar gekommen zu sein. Ja, das tue ich auch. Ich kenne allerdings auch den Unterschied und weiß von daher Vor- und Nachteile richtig einzuschätzen.

Gruß Thomas
 

Anhänge

Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
186
Naja, die ADV Rasten hab ich ja drauf. Ist ja ne ADV. Nur die 1,5cm weiter vorn und 1,5 cm tiefer wärs. Drehbare kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gruß

Andreas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Sorry, Freudsche Fehlleistung. Bin da wohl ein bißchen durcheinander gekommen. Dann halt doch TT.

Gruß Thomas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Nö. Also ich mach ja schon viel Scheiß, muß ihn aber deswegen hier nicht noch extra zeigen.

Das ganze wirkt durch die Blitzlichbeleuchtung dramatischer als es tatsächlich ist. Das ist nur etwas angetrockneter Lehm. Weniger als es auf dem Photo zu sein scheint.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Naja, die ADV Rasten hab ich ja drauf. Ist ja ne ADV. Nur die 1,5cm weiter vorn und 1,5 cm tiefer wärs. Drehbare kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gruß

Andreas

Hi karlsrider , dann mach mal den Check und reite die Dinger ... ich war nicht überzeugt und fuhr die drehbaren ca 3 Stunden , dann wurd es besser , gebe mir heute 180 Eus für die Pivots und ich sag " schleich di " ... die tun ihr Werk gut wenn du dich drauf einläßt .
Such die mal Gebraucht - Ergebnis gleich Null !
Und das hat einen guten Grund !

Nur meine Meinung , Frank .

Hier steht Nigs!
 
Raymo

Raymo

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
137
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo Karlsrider,
habe mal welche gefunden, die tiefer und weiter vorne sein sollen. Kann aber dazu nicht mehr sagen als dort steht, da ich momentan noch die Originalen fahre. Bin erst auf die 1200er umgestiegen und die nächste Saison wird zeigen, ob "Rastengummis abmachen" ausreicht, oder ich doch was mit den Rasten probieren werde.
Fußrasten - Schalthebelrolle - Batteriekasten
Viel Erfolg beim Umbau und berichte Deine Erfahrungen.
Gruß
Raymo
 
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
186
Klingt gut und ist auch in meiner Nähe. Die schau ich mir mal an und werde berichten. Im Moment schneits allerdings....
 
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
186
War grad in der Garage. Vergleich Bild mit den Originalrasten und sehe: Die sind nicht tiefer. Vielleicht nur bei den 2Ventilern?
 
Thema:

Fußrasten R 1200 GS Adv

Fußrasten R 1200 GS Adv - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten

    R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten: Hi Leute, suche für meine Standard GS die Fußrasten der Adventure. Schöne Grüße aus Köln Günther
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Biete R 1250 GS BMW Satz Fussrasten Enduro - R1200GS R1250GS R 1200 1250 GS +Adv

    BMW Satz Fussrasten Enduro - R1200GS R1250GS R 1200 1250 GS +Adv: BMW Satz Fussrasten Enduro - R1200GS R1250GS R 1200 1250 GS +Adv BMW Satz Fussrasten Enduro - R1200GS K50 [2012-2019] - R1200GSAdv K51...
  • Erledigt Fußrasten R 1200 GS ADV Triple Black 2012

    Fußrasten R 1200 GS ADV Triple Black 2012: Moin, ich biete die original Fußrasten meiner R 1200 GSA TB von 2012 Guter gebrauchter Zustand Keine Schleifspuren o.ä. inkl. Federn Ich...
  • Erledigt Fussrasten adv 1200 gs lc ab bj 2013

    Fussrasten adv 1200 gs lc ab bj 2013: Verkaufe Fussrasten für 1200 gs lc oder adv ab bj 2013 Preis 65€. Bei interesse bitte Pn
  • Fussrasten adv 1200 gs lc ab bj 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten

    R 1200 GS K25 Adv. Fussrasten: Hi Leute, suche für meine Standard GS die Fußrasten der Adventure. Schöne Grüße aus Köln Günther
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Biete R 1250 GS BMW Satz Fussrasten Enduro - R1200GS R1250GS R 1200 1250 GS +Adv

    BMW Satz Fussrasten Enduro - R1200GS R1250GS R 1200 1250 GS +Adv: BMW Satz Fussrasten Enduro - R1200GS R1250GS R 1200 1250 GS +Adv BMW Satz Fussrasten Enduro - R1200GS K50 [2012-2019] - R1200GSAdv K51...
  • Erledigt Fußrasten R 1200 GS ADV Triple Black 2012

    Fußrasten R 1200 GS ADV Triple Black 2012: Moin, ich biete die original Fußrasten meiner R 1200 GSA TB von 2012 Guter gebrauchter Zustand Keine Schleifspuren o.ä. inkl. Federn Ich...
  • Erledigt Fussrasten adv 1200 gs lc ab bj 2013

    Fussrasten adv 1200 gs lc ab bj 2013: Verkaufe Fussrasten für 1200 gs lc oder adv ab bj 2013 Preis 65€. Bei interesse bitte Pn
  • Oben