Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Fußrasten R 1200 GS Adv

Erstellt von Karlsrider, 13.01.2014, 10:39 Uhr · 19 Antworten · 2.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard Fußrasten R 1200 GS Adv

    #1
    Moin zusammen. Ich hätt so gern...

    Also die Fußrasten müssten fürs komplette Glück etwas tiefer und etwas weiter vorn sein. Ich hab ne R1200GS Adv EZ 2012

    Wenn ichs richtig verstehe sind die Fußrasten der GS (ohne ADV) schmaler und auch in einer anderen Position (?). Ist das der einzige Unterschied? Bei den Zubehöranbietern gibt es ja Austauschrasten. Diese sind immer für GS und ADV.

    Gibt es Empfehlungen für Rasten für die ADV für tiefer und weiter vorn?

    Besten Dank
    Andreas

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #2
    Ich hab mir die ADV auf die normale GS gemacht. Weil da steht es sich einfach besser. Mit richtigen Enduro-/Cross-Stiefeln sowieso.

    Es kommt drauf an an was Du damit machen willst und was für Dich das komplette Glück ist. Die von der Normalen sind vollkommen ausreichend für Bahnfahrer und außerdem Fuß- und Schuhsohlenschonender als die der ADV. Vernünftig darauf stehen (auch ohne Rastengummi) kann man darauf allerdings nicht.

    Es gibt welche von SW Motech, die angeblich tiefer sein sollen. Soweit ich gehört habe, sollen diese allerdings auch weiter nach außen stehen, was fahrtechnisch auch nicht jedermanns Sache ist. Touratech hat meinesWissens welche, die tatsächlich auch etwas weiter vorne plazieren. Bitte selbst mal nachschauen. Ob das allerdings dann Glück bedeutet?

    Ich komm nebenbei bemerkt mit den ADV ganz gut klar. Für meine Bedürfnisse und meine Ansprüche und meine Füsse und Bein- und Armlängen.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #3
    Hallo Andreas,
    ich habe am gleichen Motorrad die TT Rasten (Works, oder so) dran. Die sind etwas niedriger und haben abgerundete Krallen damit die Steifel nicht so leiden müssen.
    Die Frage ist halt, ob Dir das reicht.
    Wo wohnst Du denn (PN). Dann kanste mal probieren.
    Gruß
    Rolf

  4. U26
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    Hallo,

    Ich bin auch auf der Suche nach den ADV Fußrasten für an die Normale GS BJ 2010. Passen eigentlich die Fußrasten einer 06er ADV an eine 2010er GS ?. Sind die aufnahmen gleich ?

    Danke Arnold

  5. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    Vielen Danks fürs Angebot. Ich bin in Osnabrück. Ist etwas weg. Die TT Rasten hab ich auch schon gesehen. Die sind tiefer aber auch nicht weiter vorn glaub ich. Ich glaub ich hätt gern auch weiter vorn...

    Andreas

  6. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #6
    Hallo Leute , das haben wir doch vor 3 Tagen erst thematisiert ...

    Fußrasten tieferlegen

    ... trifft doch so zu , gelle ?

    Lesen , lesen , lesen ... wer kann der kann ...

    Frank .

    Hier steht nich viel .

  7. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von U26 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin auch auf der Suche nach den ADV Fußrasten für an die Normale GS BJ 2010. Passen eigentlich die Fußrasten einer 06er ADV an eine 2010er GS ?. Sind die aufnahmen gleich ?

    Danke Arnold
    Passt......hab an meiner GS04 die Rasten von GSA ca 09 dran. Du brauchst die Rasten und die Federn, da die Federn an anderer Stelle gelagert werden. Die Rasten sitzen zudem ein klein bisschen tiefer als die Originalen.
    Gruss Carsten

  8. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Ja dann mach mal Frank...
    Gesucht wird tiefer und weiter vorn. Finde ich nicht in dem von Dir angegebenen link.

    So wie es sich liest sind also die GS und GS ADV Rasten gleich hoch. SW Motech tiefer und weiter vorn aber auch weiter außen, Wunderlich oder Touratech entweder tiefer oder weiter außen. Also gibt es soweit wohl keine Lösung.

    Andreas

  9. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #9
    [QUOTE=Karlsrider;1306655]Ja dann mach mal Frank...
    Gesucht wird tiefer und weiter vorn. Finde ich nicht in dem von Dir angegebenen link.


    @Karlsrider , Andreas ... ich habe doch geschrieben " wer lesen kann ... " das dies bei dir so sehr zutrifft , das ahnte ich nicht !



    ... hier der Text aus dem link ...

    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen
    Hi Micha ,
    bei meiner GSA
    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen
    aus 2010 habe ich von den O-Rasten Fahrer auf die PivotPegz , kippbar , alte Version umgerüstet . Durch die Montage der Rasten für die Suzuki ( ja , richtig ) kamen die Dinger ca 1,5 cm tiefer und ca 0,5 cm weiter nach hinten , bei solider waagerechter Auflage . Ein wenig beim momentanen Spüren , jedoch bei längeren Ausritten für mich i O . Und keine weiteren Änderungen notwendig . Alle sonstigen Tieferlegungen sind ein Kompromiss an die Schräglagenfreiheit . Ob man die nun brauch oder nicht . Und komisch aussehen tut es auch oft . Meine Meinung .
    Brauchst du mehr Infos , les meine letzten treats durch , Bilder anbei , Rasten , Blenden , Oelkühlerschutz und Co ... maile per PN .

    Grüße von Frank .

    Hier steht ein Bier

  10. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #10
    O.k. Also es gibt nur tiefer und weiter hinten.. Schade.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußrasten für BMW R 1200 GS/GSA von Wundermilch
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 20:58
  2. Suche Fußrasten GS 1200 Bj.04-07
    Von Taps16 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:23
  3. Fußrasten R 1200 GS
    Von Braunbär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 18:45
  4. Suche 1200 Adventure Fußrasten
    Von Schorsch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 11:13
  5. Fußrasten R 1200 GS
    Von borstl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 02:00