Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fußrasten und Bremshebel tiefer

Erstellt von Yirga, 24.06.2016, 21:20 Uhr · 1 Antwort · 953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard Fußrasten und Bremshebel tiefer

    #1
    Hallo,
    ich überlege, wie ich meine Fußrasten am besten etwas tiefer bekomme. Ich bin 193, habe bereits einen etwas höheren Sattel vom hiesigen Polsterer und einen höheren Lenker. Obenrum fühle ich mich wohl - aber meine Beine sind mir immer noch etwas zu sehr angewinkelt.

    Ich habe bereits an der gebrauchten Maschine die Fußrasten einer anderen BMW geerbt, die offenbar schon 2cm tiefer sind als die Originalen der GS. Trotzdem hätte ich gern noch ein paar cm mehr.
    Ganz offenbar taugt da nur das MFW-Vario-System. Ich habe die Version mit 50mm sogar probiert, aber das ist mir dann doch zu viel. Jetzt überlege ich, ob 23 oder 30mm richtig wären - oder sogar das noch mal flexiblere Teil, das man bei MFW selbst bekommt: zwischen 25 und 50 mm kann man noch mal 6 Stufen einstellen. Kennt das jemand und kann es empfehlen? Oder auch abraten davon?
    Die Rasten selbst sollten übrigens die Vario MultiGrip sein, erscheinen mir die bequemsten und die mit der geringsten Racing-Optik.

    Was mich aber fast noch mehr interessiert, sind Tipps zur Tieferlegung der Fußbremse. Den langen Touratech-Schalthebel habe ich bereits dran (macht die Maschine nicht schöner...), aber auf der rechten Seite müsste der Bremshebel eigentlich auch tiefer, wenn die Rasten tiefer kommen.
    Bei Wunderlich gibt es das Ergo-Comfort-Paket. das mir aber als Ganzes leider nicht hilft, da es nicht tiefer geht als das, was ich schon verbaut habe. Aber in dem Paket wird ein Distanzsstück mitgeliefert, mit dem man den Bremshebel tieferlegen kann (ist in der Anleitung schon erkennbar). Leider verkauft Wunderlich das nicht ohne die Rasten, ich habe schon gefragt. Kennt jemand eine Quelle, wo man sowas einzeln bekommen kann? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der eine Idee hatte, wie man den Fußbremshebel der GS weiter nach unten verstellen kann?

    Ich wäre super dankbar für Ideen
    Viele Grüße
    :-) Dirk

  2. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    #2
    Servus Dirk,
    einer von Denen kennt garantiert jemanden der jemanden kennt der wo dann Metall verarbeiten kann

    oder so ähnlich

    Gruß
    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Verstellbare Fußrasten und Bremshebel
    Von Venomous im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 22:05
  2. Suche 1100Gs breitere u. Tiefere Fußrasten und Zegataugliche Innentasche 45liter
    Von Bonker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 14:19
  3. tiefere Fußrasten und Lenkererhöhung R1100GS
    Von neuland67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 16:43
  4. Tiefere Fußrasten und/oder Lenkererhöhung?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:48
  5. Vibrationen in Fußrasten und Lenker
    Von Schnabelkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:52