Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Fussrasten von SW-Motech

Erstellt von bodo_71, 19.10.2011, 00:15 Uhr · 20 Antworten · 5.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von bodo_71 Beitrag anzeigen
    Zum ersten:
    In der Anwort von SW steht, dass es typabhängig ist =>auch das 2011er Modell ist eine R12.

    Zum zweiten:
    Wenn nach Deiner Vermutung 95% der TÜV- und Polizei-Beamten die Fußrasten nicht als Zubehör erkennen werden, dann kann es bundesweit der Rest von 5% und mit denen kommt es entsprechend vermutlich zur Diskussion?

    Zum Dritten:
    Wenn Du der Aussage von SW nicht traust und es besser zu wissen meinst, dann wende Dich bitte direkt an den SW und diskutiere es mit ihm aus.

    Aus meiner Sicht ist die Aussage des Herstellers verständlich.
    Hallo Martin,

    nun nimm das aber nicht gleich persönlich - ich gab nur zu bedenken...
    Und da ich schon Erfahrungen mit dem Beamtentum in D gesammelt habe,
    habe ich auf eine Möglichkeit hingewiesen.
    Auch aus meiner Sicht ist die Aussage des Herstellers verständlich, ist ja schließlich das gleiche Motorrad. Trotzdem hat SW es nicht dokumentiert.

    Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, mir die Rasten zuzulegen, daher meine Frage.
    Fahre an meiner 2011er Triple Black im Moment die im Bild unten gezeigten Rasten (MFW) - die sind allerdings nicht der Bringer.
    Gruß
    Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0609.jpg  

  2. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #12
    Hallo Norbert,

    Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, mir die Rasten zuzulegen, daher meine Frage.
    Fahre an meiner 2011er Triple Black im Moment die im Bild unten gezeigten Rasten (MFW) - die sind allerdings nicht der Bringer.
    warum sind denn die MfW Fussrasten nicht der Bringer? Meinst Du die Optik oder den Komfort?

    VG
    Andreas

  3. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von BMW ist klasse Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,



    warum sind denn die MfW Fussrasten nicht der Bringer? Meinst Du die Optik oder den Komfort?

    VG
    Andreas
    Hallo Andreas,

    die Optik ist schon o.k. - obwohl für diese Art von Motorrad etwas zu filigran - aber da kann man geteilter Meinung sein.

    Für meine Empfinden ist die Standfläche zu klein. Gerade bei längeren Touren wünsche ich mir da etwas mehr.

    Wenn Du Interesse hast, ich mache Dir einen guten Preis

    Gruß

    Norbert

  4. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #14
    Hallo Norbert,

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir aber bereits hier aus dem Forum MVerholen Fussrasten gekauft. Über die Optik kann man geteilter Meinung sein. Sie sind aber tiefer und der Kniewinkel ist deutlich entspannter. Wie sie auf längerer Tour sind muss ich noch herausfinden.

    VG

    Andreas

  5. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #15
    hallo zusammen,

    habe auch diese wochenende die sw rasten montiert und das gleiche problem mit der feder.

    hat vielleicht schon mal jemand bei sw nachgefragt wie die sich das mit der verwendung der originalfeder gedacht haben?
    ich finde das weder optisch noch funktional eine akzeptabel lösung und bei dem preis könnte man schon erwarten, dass sw vielleicht noch eine passende feder dazu legt (finde ich).

    glückauf! aus dem ruhrgebiet
    jens

  6. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #16
    Hallo Jens,

    da gebe ich Dir recht. Ich mußte bei meinen MFW-Rasten auch die Feder kürzen.
    Halte ich für keine elegante Lösung, insbesondere wenn man man irgendwann wieder zurück baut.

    Gruß

    Norbert

    PS: Wo wohnst Du denn im Ruhrgebiet?

  7. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von elnoni Beitrag anzeigen
    (...)
    Halte ich für keine elegante Lösung, insbesondere wenn man man irgendwann wieder zurück baut.
    genau. dann muss ich mir wieder original federn besorgen.

    PS: Wo wohnst Du denn im Ruhrgebiet?
    etwas am rande: in kamen

    ich habe gerade mal sw eine nachricht mit bild geschickt. mal sehen, was sie dazu sagen.

  8. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #18
    also, hatte zwischenzeitlich kontakt mit sw-motech. dort geht man davon aus, dass die orig. federn anders herum (also mit dem abgewinkelten teil nach unten) eingebaut werden müssen. allerdings stimmte man mir zu, das diese lösung nicht optimal ist.
    um lackschäden bei der vorgeschlagenen montage zu verhindern bekam ich kunststoffkappen zugesandt. für die zukunft wurde eine andere lösung in aussicht gestellt.

    gruss
    jens

  9. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #19
    Ich habe auch mit SW Kontakt aufgenommen in Sachen ABE für mein 2011 Modell. Hier die Antwort:

    Da sich gerade unsere Erweiterungen der ABE in Bearbeitung befinden, rechnen wir mit einer Zeitspanne von wohl noch 4 Wochen bis auch die ABE für das 11er Modell gültig ist.

    Na dann habe ich auch bald welche...

    Norbert

  10. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #20
    @bodo_71

    Ich weis das Deine Beiträge mittlerweile gut 2 Jahre her sind, habe sie, nachdem ich mir die SW-Motech Fußrasten bestellt habe, heute an meine Q montiert. Habe dabei Deinen Rat mit dem umdrehen der Federn befolgt. Wollte für diesen guten Rat mal Danke sagen, hat super geklappt, jetzt mußte ich wenigstens die Federn nicht einkürzen und kann somit jederzeit wieder auf die Originalen rückbauen.

    Echt klasse so ein Forum, und vor allem die "Suchfunktion" die nach Jahren immer noch gute Ratschläge findet.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder SW Motech Quick Lock Kofferträger + SW-Motech Softbags
    Von EintrachtLöwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 07:35
  2. Suche HP 2 Fussrasten
    Von sk1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:06
  3. fussrasten
    Von purzel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:00
  4. HP2-Fussrasten!
    Von mind im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 06:58
  5. Fussrasten
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 23:14