Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Fußrasten vs Endurostiefel

Erstellt von DonAventura69, 12.02.2015, 17:35 Uhr · 20 Antworten · 3.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard Fußrasten vs Endurostiefel

    #1
    Hallo zusammen,

    hab gestern bei ner kurzen Fahrt über den Feldberg gemerkt, daß meine "Fußbremse" null Wirkung hat - heute musste ich feststellen, daß ich einfach nur mit dem Endurostiefel am rechten Zylinder hängen bleibe Also muss ich um zu bremsen das Knie nach rechts außen hängen lassen, dann geht´s Schalten gestaltet sich auch schwieriger, als gewohnt - aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit... (Muss zu bedenken geben, daß ich bis jetzt Moto Guzzi mit Schaltwippe, Harley mit vorverlegter Rastenanlage und Bandit mit normalen Schuhen gefahren bin...)

    Hat einer von Euch nen Tipp, welche Fußrasten ich am besten verbauen kann? Oder muss ich damit leben und mich dran gewöhnen?

    Grüße
    Erhard

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hallo
    stelle mal ein Foto von Deinem Fuss ein, damit man eine Vorstellung hat.
    Gruß

  3. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Mit oder ohne Schuh?

  4. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #4
    Nachtrag: Bremshebelverbreiterung hab ich gefunden - aber ich habe das Gefühl, eine -Verlängerung zu brauchen

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von DonAventura69 Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne Schuh?
    Hallo
    mit Schuhe natürlich erspare uns das, ich habe Größe 48 und kein Problem
    mit 1200GS und 1200GSA.
    Meine 1150er habe ich etwas verändert, weil ich die viel fahre.

    Stiefel sind Daytona Touring, BMW Kalahari und Bundeswehrknobel.

    Ich hatte früher mal SIDI Stiefel, damit habe ich mir an der R100GSPD immer die Vergaser
    demontiert, die mußten dann weg.
    Gruß

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen

    Ich hatte früher mal SIDI Stiefel, damit habe ich mir an der R100GSPD immer die Vergaser
    demontiert, die mußten dann weg.
    Die Vergaser?

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Die Vergaser?
    Hi
    ja die Vergaser.
    Sowas kennt ihr Kinder gar nicht mehr.
    Gruß

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #8
    Es scheint so, daß auch das Betätigen der Hinterradbremse gelernt sein muß.

    Solche Probleme sind mir unbekannt, auch ohne Bremshebelverbreiterung oder Schuhverlängerungen. Und unabhängig von der Art der Schuhe. Von sowas mal abgesehen.


  9. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #9
    Bei Touratech und Wunderlich gibt es jede Menge Teile für die Schalt- und Bremshebel. Verbreiterungen, Vergrößerungen, Verlängerungen...alles was der Fuß begehrt :-)
    Fahre mit Daytona Gr. 48. Für den Bremshebel habe ich eine Auflagevergrößerung von wunderlich und für den Schalthebel eine Verlängerung mit vielen Einstellungsvariationen von Touratech.

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    ja die Vergaser.
    Sowas kennt ihr Kinder gar nicht mehr.
    Gruß
    ....lieber mit knapp 44 Jahren Kind sein und keine Vergaser kennen (und trotzdem in der Garage 2 Moppeds mit zusammen 3 ebensolchen haben), als altersstarrsinniger Rentner!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS vs. TDM
    Von manfredl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 03:40
  2. BMW Endurostiefel, Goretex, neu!
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:23
  3. 1150 GS vs Adventure
    Von Thousand im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 13:12
  4. Fußrasten Tieferlegung
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 22:58
  5. Mineral- vs. synthetisches Öl
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 21:12