Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Fußrasten vs Endurostiefel

Erstellt von DonAventura69, 12.02.2015, 17:35 Uhr · 20 Antworten · 3.083 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    ....lieber mit knapp 44 Jahren Kind sein und keine Vergaser kennen (und trotzdem in der Garage 2 Moppeds mit zusammen 3 ebensolchen haben), als altersstarrsinniger Rentner!
    Uuuuhhhhhh, da hat einer aber den Nerv getroffen, willst noch Bilder vom Boot, meinem Golfplatz und meiner Reitlehrerin sehen?

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Mich würde noch immer interessieren welche Schuhgröße der TE hat. Ich fahre mit Sidi Adventure oder jetzt mit dem Alpinstars Toucan und hatte bisher noch keine Probleme mit der Betätigung der Fußbremse an meiner ADV.
    Vielleicht verrät er es uns noch und wir können dann sein Problem besser eingrenzen und eventuell auch nachvollziehen.

  3. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,

    also ich hab Schuhgröße 44 und hab den Alpinestar-Stiefel - wobei der High-Heel auch scharf aussehen würde, aber jetzt hab ich ja schon einen

    Problem ist, daß der Schoner des rechten Stiefels fast schon am Zylinder ansteht, wenn ich normal draufsitze - nach vorne abkippen, um den Fußbremshebel zu drücken, ist da nicht mehr drin. Bei der Problemlösung hab ich festgestellt, daß ich das Bein nach rechts abkippen muss, damit der Knöchel rechts am Zylinder vorbei kommt - dann hab ich auch Bremswirkung... Wenn´s mal schnell gehen muss, ist das natürlich so ne Sache...

    Da ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Stiefel auf diesem Motorrad bin, dachte ich, daß da bestimmt schon ein anderer das gleiche Problem hatte und a) eine Verlängerung/Verbreiterung an die GSA gebaut hat oder b) der Stiefel mit diesem Motorrad nicht fahrbar ist - was erklären würde, daß ich ihn über den Marktplatz im Forum für wenig Geld kaufen konnte

    Also: Hat einer da eine vernünftige Idee?

    Danke
    Erhard

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #14
    Ich hab auf meiner ADV die Pivot Pegz Fussrasten montiert, die drehen sich mit. Vielleicht habe ich deshalb kein Problem mit den Alpinstars?

    Fußrasten von Pivot Pegz - Flexible Motorrad-Fußrasten - Startseite

  5. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Ich hab auf meiner ADV die Pivot Pegz Fussrasten montiert, die drehen sich mit. Vielleicht habe ich deshalb kein Problem mit den Alpinstars?

    Fußrasten von Pivot Pegz - Flexible Motorrad-Fußrasten - Startseite
    Einfache runde Fussrasten ( Rohr) erfüllen den gleichen Zweck! ;-))

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #16
    OMG, Probleme gibt es!

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Einfache runde Fussrasten ( Rohr) erfüllen den gleichen Zweck! ;-))
    Fragt sich halt was der Zweck ist.

    Ich hab breite adv Rasten, nicht drehend und mochte zum Stehendfahren die runden nicht mehr haben.

    Ja ich habe auch alpinestars und richtige Cross Stiefel. Geht beides einwwandfrei. Stehen, schalten und bremsen. Und naturlich auch fahren.

  8. Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    339

    Standard

    #18
    Hab die pivot pegz.., die sind schon klasse..!!


  9. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    #19
    Evtl.würde es ja auch helfen, den Fuß nicht mit der Ferse auf die Raste zu stellen?

    Mal Spaß beiseite, mich würde jetzt mal ein Bild des TE interessieren, wie er denn (beim Fahren) auf seiner Maschine sitzt! Irgendwie kann ich mir das Problem nicht wirklich vorstellen!

  10. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #20
    !


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS vs. TDM
    Von manfredl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 03:40
  2. BMW Endurostiefel, Goretex, neu!
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:23
  3. 1150 GS vs Adventure
    Von Thousand im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 13:12
  4. Fußrasten Tieferlegung
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 22:58
  5. Mineral- vs. synthetisches Öl
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 21:12