Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fußrastengummis für GSA

Erstellt von wulli, 15.12.2011, 08:44 Uhr · 8 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    579

    Standard Fußrastengummis für GSA

    #1
    guten Morgen

    bei den Fußrasten der GSA machste ja mit der Zeit die Sohlen kaputt, gibt es da Gummieinsätze und wenn ja wo. Beim gibt es nichts

    gruß wulli

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Such Dir einen Händler der Ahnung von BMW-Motorrädern hat, der verkauft Dir die Gummis von der 650er Xcountry. Meine Sohlen sind übrigens auch nach >60.000 km unbeschädigt. Du sollst ja nicht mitpaddeln.

  3. CBR Gast

    Standard

    #3
    Ich hatte bei der normalen GS damals die Gummis runtergerissen weil ich da ständig gerutscht bin.

    Was hast den da für süße Söhlchen das da was kaputt geht ?

    Einem richtigem Motorradschuh/Stiefel sollte das nichts ausmachen.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Die Fussrasten der Gs sind ja auch für 'nen Arsch. Aber da habe ich noch nie eine Beschwerde drüber gelesen. Das ist ein wichtiges Bauteil und an diesem Motorrad absolut kümmerlich.

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Fussrasten der Gs sind ja auch für 'nen Arsch. Aber da habe ich noch nie eine Beschwerde drüber gelesen. Das ist ein wichtiges Bauteil und an diesem Motorrad absolut kümmerlich.
    Welche Fußrasten meinst Du? GS oder ADV.

    Falls Du die kleinen von der GS meinst gebe ich Dir teilweise recht. Bei den ADV-Rasten sehe ich das nicht so. Die machen für mich einen soliden Eindruck und mit den richtigen Schuhen steht man auch da drauf wie auf einem Brett.

    Für die Straße finde ich die großen Rasten allerdings weniger praktisch, weil einfach zu breit und für mich zu wenig Fahrdynamik vermittelnd. Ich habe hier gerne die vorderen Ballen auf den Rasten, womit der Fuß leicht über den schmalen Gummie nach vorne gekippt ist. Das geht für mein Empfinden bei den kleinen mit Gummies besser als mit den großen ohne Gummis, bei denen ich mit dem ballen immer auf der vorderen Kante stehe. Außerdem vibrieren die großen ohne Gummies irgendwann leicht störend in den Füßen. Ich kann damit leben, aber der Unterschied ist zu bemerken.

    Wenn es nur (überwiegend) um Straßenbetrieb geht halte ich die kleinen (von mir aus auch bessere kleine) für geeigneter als die ADV-Rasten. Die kriegt man in Ebay teilweise nachgeschmissen. Aber beachten: Distanzscheibe und andere Feder erforderlich.

    Sobald es allerdings stehend in den "Acker" geht und das auch für längere Zeit im Stehen, sind die großen vom handling her unschlagbar. Dazu passende Schuhe vorausgesetzt. Da tut nix weh und da kippt auch nix.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #6
    er frugte nach der GSA, also die zackigen ADV rasten. hier gibts gummis der 650 xcountry für ca 25-30€ (händler fragen, auch wenn er blöde kuckt) - die originalen Adv rasten sind recht "zackig" - ich habe selber auch die schuhschonenden gummies drauf, die schönerchen sind nicht mit den "normalen gs rasten" zu vergleichen..

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Thomas, ich meinte selbstverständlich die Rasten der normalo Gs.

  8. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Fussrasten abmontieren und die pivotpegz drauf. Fahre sie jetzt 25000 km super zufrieden. Tut mir bloss leid dass ich sie nicht schon früher hatte
    http://www.pivotpegz.info/

  9. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    579

    Standard

    #9
    Hallo

    also wer Gummi für die Fußrasten brauch beim 35€ von der X-countrie
    passen zu 100 %

    gruß wulli


 

Ähnliche Themen

  1. Fußrastengummis ADV
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 21:06
  2. Fußrastengummis F800GS
    Von LieberOnkel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 12:04
  3. Fußrastengummis mit Befestigung auch MM
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:37
  4. Fußrastengummis Adventure auf HP2
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 18:11
  5. Fußrastengummis -> Philosophie-Wilde-etc.
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:44