Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gabel defekt?

Erstellt von Qurator, 29.11.2014, 19:16 Uhr · 5 Antworten · 907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard Gabel defekt?

    #1
    Hallo,
    Letztens bei einer Regenfahrt ist mir aufgefallen, dass sich am linken Teleskoprohr im Bereich der Staubdichtung Blasen bilden! Mal vorn mal hinten, je nachdem ob ich bremse oder Gas gebe!! Mir sind die Möglichkeiten einer Ferndiagnose bekannt---- aber wo liegt der Defekt? Nur der Dichtring, oder sind die Führungen auch hin? Laufleistung 10 000 Km

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Nach meiner Einschätzung/Erfahrung ist da gar niGS defekt!

    Wenn der Simmerring undicht wäre, dann würdest Du einen "Ölring" am Standrohr sehen können. Das ist wohl nur die Luft zwischen Simmerring und Staubschutzkappe, die da mit dem Spritzwasser "blubbert" ...

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #3
    Hi :-)
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Letztens bei einer Regenfahrt ist mir aufgefallen, dass sich am linken Teleskoprohr im Bereich der Staubdichtung Blasen bilden! Mal vorn mal hinten, je nachdem ob ich bremse oder Gas gebe!! Mir sind die Möglichkeiten einer Ferndiagnose bekannt---- aber wo liegt der Defekt? Nur der Dichtring, oder sind die Führungen auch hin? Laufleistung 10 000 Km
    Die Staubschutzkappen werden im Werk bei der Montage mit einer Menge Fett eingesetzt. Dieses Fett tritt gerne mal oben aus. das ist kein Defekt, sondern völlig normal. Einfach abwischen und fertig.

    Wenn Du magst, dann kannst Du über die Suchfunktion auch einen Fred dazu finden.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    Ich würde mal die Entlüfterschrauben öffnen und wieder schließen.
    Dann abputzen und beobachten.

  5. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #5
    Öl ist am linken Rohr!
    Wie entlüftet man die Gabel? Unter Belastung oder auf dem hauptstaender?

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    .....Laufleistung 10 000 Km
    Wie alt ist die Maschine? Vielleicht wäre ein Besuch beim angesagt


 

Ähnliche Themen

  1. Suche defekte Gabel / Tauchrohr von Megamoto
    Von kh500h1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 07:23
  2. Gabel oder Gabelteile einer XMoto gesucht, auch defekt.
    Von kh500h1 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 11:02
  3. Gabel Simmeringe defekt
    Von Fredl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:28
  4. Butterweiche Gabel
    Von Q-Treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 14:13
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24