magnifique
Themenstarter
Seit einigen Monaten bin ich stiller Leser dieses Forums und habe schon einige wirklich tolle Infos bekommen. Super!!
Jertzt hab´ ich ein kleines Problem mit meinem Schätzchen und hoffe auf einen guten Tipp.
Anfang des Jahres kaufte ich mir von privat eine R 1200 GS EZ Juni 2005 mit nur 5000 km. Nach meiner R 1100 S ein Quantensprung in Sachen Fahrdynamik und Motorlauf. Ich war und bin immer noch begeistert von diesem Mopped. Nur drei kleine Macken trüben das Bild des perfekten Bikes ein wenig. 1.) Der Motor (schätze mal Ausrücklager) rasselt unter Last im unteren Drehzahlbereich. 2.) Spiel im Antriebsstrang macht sich bei Lastwechsel stark bemerkbar und 3.) darum geht es mir eigentlich - das linke Standrohr ist offensichtlich an der oberen verpressten Kappe undicht. Soll laut älterem Beitrag in diesem Forum in den ersten Baujahren ein bekanntes Problem bei der Fertigung sein. Garantie und Kulanz trotz bisher geringer Laufleistung kann ich mit Sicherheit vergessen. Standrohr austauschen auf eigene Kosten wird wohl ziemlich kostenintensiv und wird meine letzte Möglichkeit sein. Meine Frage ist: Hat jemand so etwas schon mit gerigerem Aufwand erfolgreich selber repariert?? Für Tipps jeder Art bin ich dankbar.
Rudolf
Jertzt hab´ ich ein kleines Problem mit meinem Schätzchen und hoffe auf einen guten Tipp.
Anfang des Jahres kaufte ich mir von privat eine R 1200 GS EZ Juni 2005 mit nur 5000 km. Nach meiner R 1100 S ein Quantensprung in Sachen Fahrdynamik und Motorlauf. Ich war und bin immer noch begeistert von diesem Mopped. Nur drei kleine Macken trüben das Bild des perfekten Bikes ein wenig. 1.) Der Motor (schätze mal Ausrücklager) rasselt unter Last im unteren Drehzahlbereich. 2.) Spiel im Antriebsstrang macht sich bei Lastwechsel stark bemerkbar und 3.) darum geht es mir eigentlich - das linke Standrohr ist offensichtlich an der oberen verpressten Kappe undicht. Soll laut älterem Beitrag in diesem Forum in den ersten Baujahren ein bekanntes Problem bei der Fertigung sein. Garantie und Kulanz trotz bisher geringer Laufleistung kann ich mit Sicherheit vergessen. Standrohr austauschen auf eigene Kosten wird wohl ziemlich kostenintensiv und wird meine letzte Möglichkeit sein. Meine Frage ist: Hat jemand so etwas schon mit gerigerem Aufwand erfolgreich selber repariert?? Für Tipps jeder Art bin ich dankbar.
Rudolf