gabelbrücke

Diskutiere gabelbrücke im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner neuen 1200er GS von 2/2011 steht die Gabebrücke schief nach rechts, kennt jemand ähnliches problem?
B

Buntspecht

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
2
Hallo,
bei meiner neuen 1200er GS von 2/2011 steht die Gabebrücke schief nach rechts, kennt jemand ähnliches problem?
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Gabel könnte verspannt sein, Einfach mal die Schrauben an den Gabelbrücken lösen und die Gabel entspannen, danach wieder mit vorgegebenen Drehmoment anziehen. War bei meiner auch als sie neu war...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
warum sollte er an Brücke etwas rumschrauben, wenn das Ding Garantie hat? Fahr zum Händler, soll der das richten, denn da hat nichts schief zu sein
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Weil es manchmal einfacher ist ein paar Schrauben selber zu lösen? Wenn sowieso ein Service ansteht, na dann klar.
 
S

simon-markus

Gast
War bei meiner neuen Triple Black auch. Wie geschrieben: Schrauben der unteren Gabelklemmung/-brücke lösen, Vorderrad zwischen die Beine klemmen und den Lenker gerade stellen, Schrauben festziehen.

Zum Händler hin und zurück sind's z.B. bei mir 60 km über die Bahn. Also lieber 5 Minuten Schrauben lösen und wieder anziehen.
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,

solltest du das Ausrichten selber machen wollen, dann vergiss nicht, Schraubensicherung (mittelfest) zu besorgen. Denn die Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke sind ab Werk mit mikroverkapseltem Kleber gesichert. Das wird man im Werk sicher nicht ohne Grund gemacht haben ...

Mein Tipp: Lass es die Werkstatt beim nächsten Service machen.

Gruß,
vacca
 
Thema:

gabelbrücke

gabelbrücke - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Suche HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger

    HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger: Hallo Leute, ich suche dringend, da meine HP sonst so nicht mehr zusammen zu bauen ist, einen Instrumententräger (Pos. 1). Meiner ist verbogen und...
  • Untere Gabelbrücke

    Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Erledigt Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht

    Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht: Hallo in die Runde, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Suche HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger

    HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger: Hallo Leute, ich suche dringend, da meine HP sonst so nicht mehr zusammen zu bauen ist, einen Instrumententräger (Pos. 1). Meiner ist verbogen und...
  • Untere Gabelbrücke

    Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Erledigt Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht

    Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht: Hallo in die Runde, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Oben