Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln

Diskutiere Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich habe schon die Forumssuche und auch Google + Youtube bemüht- aber nur den sehr ausführlichen Beitrag hier...
Q-Bert

Q-Bert

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
125
Ort
Düsseldorf
Modell
`06er 1200 GS ADV
Hallo zusammen!

Ich habe schon die Forumssuche und auch Google + Youtube bemüht- aber nur den sehr ausführlichen Beitrag hier:

http://www.gs-forum.eu/technik-bast...eitung-zum-wechsel-der-gabeldichtringe-88497/

gefunden, der sich aber auf eine 1150er bezieht.

Meine Frage:- hat jemand einen Link zu einer Anleitung, oder passt diese hier auch für die 12er?

In der Reprom lese ich:

Wellendichtring (5) mit Innenauszieher (Nr. 00 8 561), Gewindeadapter (Nr. 00 8 564), Zugstange (Nr. 13 5 251) und Schlaggewicht (Nr. 13 5 253) ausziehen.
- also jede Menge Spezieoooolwerzeuch:skull:

kriege ich das alles so raus- oder gibt es hier eventuell Probleme? :cool:

Austauschen würde ich jeweils die Teile

- 5 (Dichtring 31427666225),
- 6 (Haltering 31427666224) und
- 7 (Staubschutzmanschette 31427666223)

hier auf der angehängten Grafik


Teile.JPG


und die Nr. 2
O-Ring 31427674776 auf der folgenden Grafik- richtig?


Teile2.JPG



Ich danke euch für eure Antworten!

Liebe Grüße

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nimm zum heraushebeln die Anleitung von Gerd.

sonst ist es imm großen und ganzen mit der 1150 ziger gleich.
 
Thema:

Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln

Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln - Ähnliche Themen

  • Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?

    Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?: Hallo zusammen, ich brauche mal die Schwarmintelligenz der GS-Gemeinde ;-) Ich habe die Tauchrohre (Außenrohre, gold eloxiert) meiner 2017er GS...
  • Sitz von Gabelsimmerring beschädigt, wie abdichten

    Sitz von Gabelsimmerring beschädigt, wie abdichten: Mir ist letztlich eine Oldtimermoped "zugelaufen". Da die Gabel undicht war, wollte ich die Wedi´s wechseln. Die saßen bombenfest. Nachdem sie...
  • Gabelsimmerringe für R 100 GS ?

    Gabelsimmerringe für R 100 GS ?: Hallo an meinem K 75 GS Umbau hab ich ja eine Gabel von der R 100 GS. Nun sabbert der eine Holm und ich will mir neue Dichtungen besorgen. Hatte...
  • Gabelsimmerring 1000er Abmasse??

    Gabelsimmerring 1000er Abmasse??: Hallo Gemeinde, ich bin in der Türkei unterwegs und mein Gabelsimmerring saut an meiner 1100er GS, da weit und breit keine BMW Werkstatt und ich...
  • gabelsimmerring Defekt?

    gabelsimmerring Defekt?: Moin heute wäre Eifel geplant gewesen, komm gestern in die Garage und hab ein 5 Mark Stück ( na wer kennt die noch ?? ) großen Ölfleck am...
  • gabelsimmerring Defekt? - Ähnliche Themen

  • Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?

    Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?: Hallo zusammen, ich brauche mal die Schwarmintelligenz der GS-Gemeinde ;-) Ich habe die Tauchrohre (Außenrohre, gold eloxiert) meiner 2017er GS...
  • Sitz von Gabelsimmerring beschädigt, wie abdichten

    Sitz von Gabelsimmerring beschädigt, wie abdichten: Mir ist letztlich eine Oldtimermoped "zugelaufen". Da die Gabel undicht war, wollte ich die Wedi´s wechseln. Die saßen bombenfest. Nachdem sie...
  • Gabelsimmerringe für R 100 GS ?

    Gabelsimmerringe für R 100 GS ?: Hallo an meinem K 75 GS Umbau hab ich ja eine Gabel von der R 100 GS. Nun sabbert der eine Holm und ich will mir neue Dichtungen besorgen. Hatte...
  • Gabelsimmerring 1000er Abmasse??

    Gabelsimmerring 1000er Abmasse??: Hallo Gemeinde, ich bin in der Türkei unterwegs und mein Gabelsimmerring saut an meiner 1100er GS, da weit und breit keine BMW Werkstatt und ich...
  • gabelsimmerring Defekt?

    gabelsimmerring Defekt?: Moin heute wäre Eifel geplant gewesen, komm gestern in die Garage und hab ein 5 Mark Stück ( na wer kennt die noch ?? ) großen Ölfleck am...
  • Oben