Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ganganzeige 12er Adv.

Erstellt von Bombelkapp, 02.01.2012, 16:32 Uhr · 9 Antworten · 1.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    63

    Standard Ganganzeige 12er Adv.

    #1
    Hallo Gemeinde.

    Bei meiner Adventure BJ2007, spinnt die Ganganzeige.Im 3.Gang zeigt es neutral,im 2.Gang wird der 1.Gang angezeigt und in den restlichen Gängen
    zeigt es gar nix mehr an.
    Hat das schon jemand gehabt? Oder eine Idee zur Abhilfe ?!

    Gruß

    Erhard

  2. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Hallo Erhard,

    scheint normal zu sein, daß es damit Probleme gibt. Wenn Du hier im Forum unter Ganganzeige suchst wirst Du einige Info finden.

    Meine 12er ADV TB hat jetzt 900 KM auf der Uhr und ich hatte schon ein Paar mal den Effekt, daß keine Anzeige zu erkennen war, nach dem Schalten war dann wieder alles ok. Werde weiterhin beobachten und bei der 1000er Inspektion reklamieren.

    Andreas

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Hallo Andreas,

    hatte schon im Forum gesucht,bin aber nicht fündig geworden.

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bombelkapp Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    hatte schon im Forum gesucht,bin aber nicht fündig geworden.
    Höh ?
    Guckst Du : Ganganzeige, mal funktioniert sie, mal nicht...

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #5
    Hi
    Bei den 11x0 war das ein Schalter mit 3 Ebenen und diversen Stellungen. Bei der 1200 ist es offenbbar nur ein Poti dessen analoger Wert von der Zentralelektronik ausgewertet und in einen digitalen Anzeigewert umgesetzt wird.
    Wenn dreckiges Wasser reinkommt (was auf dem CAD System nie passiert ), dann wird der "Geberwert" spinnen und die verwirrte Elektronik macht aus Müll eben Müll.
    gerd

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #6
    Hallo Erhard,

    da der Schalter an einer exponierten Stelle liegt, bekommt er viel Wasser ab.
    Innere Korrosion und falsche Anzeigen sind die Folge.

    Manchmal hilft es ihn mit Druckluft sauber zu blasen und anschließend mit WD 40 zu fluten (auch hiebei schadet Druckluft niGS). Eine Weile wirken lassen und ein paar mal schalten. Falls es nicht hilft, wirst Du wohl einen neuen Schalter brauchen.
    Auch den neuen, emphehle ich regelmäßig mal einzusprühen (ein Innenkotflügel hilft hier ebenfalls).

    Viel Glück.

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Danke euch für die Tips !!
    Da kommt man auch so prima hin,sitzt ja genau vor der Schwinge wenn ich das richtig gesehen hab ?!

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bombelkapp Beitrag anzeigen
    Da kommt man auch so prima hin,sitzt ja genau vor der Schwinge wenn ich das richtig gesehen hab ?!
    Deine Sehkraft ist 100 %.
    Da mußt Du ganz schön jonglieren, der hat 45 Minuten gebraucht.

  9. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Haben die die Schwinge rausgemacht oder haben die das so hinbekommen ??
    Weis nicht wie tief der Schalter ins Getriebe versenkt ist ?!
    Den Stecker hatte ich mal ab und durchgepustet,danach mit WD40 geflutet und wieder drauf.Geht aber immer noch nicht.
    Jetzt mal gucken wie das ganze Dingen raus geht.

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bombelkapp Beitrag anzeigen
    Haben die die Schwinge rausgemacht oder haben die das so hinbekommen ??
    So.
    Ist bloß eben fummelig von wegen wenig Platz und Ar*scheng.
    Auspuff muß kalt sein und eine Bühne ist von Vorteil.
    Oder eben hinlegen und fluchen.


 

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 20:58
  2. Ganganzeige
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:39
  3. Ganganzeige für G 650 GS
    Von Mary2601 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:33
  4. Ganganzeige
    Von Mitschy86 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 14:16
  5. Ganganzeige
    Von skorpion im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 20:13