Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ganganzeige spielt auf einmal verrückt

Erstellt von willi64, 31.05.2007, 21:36 Uhr · 7 Antworten · 1.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    11

    Standard Ganganzeige spielt auf einmal verrückt

    #1
    Hallo!
    Komme gerade von einer Ausfahrt mit meiner 12er Q zurück. Dabei stellte sich folgendes Problem dar:

    Beim Neustarten spielt die Ganganzeige verrückt. Will heißen: N-Stellung ist der erste Gang, 2-Gang ist Leerlauf, schalten läßt sich alles normal. Ab dem 4.Gang stimmt Anzeige und Gang überein.

    Bin dann nach Hause gerödelt ca. 10 km. Komme an Kreuzung zu stehen, fahre los, alles wieder normal. 5 km weiter an der nächsten Kreuzung schalte schnell mehrmals runter wegen Farbenwechsel, plötzlich das gleiche Anzeigechaos. 3. Gang wird gleich mal garnicht angezeigt (leeres Feld).

    Wie gesagt ist nach 14 Tkm das erste mal.
    KEINE Regenfahrt in den letzten 200 Tagen!!!

    Kann das vieleicht ein Unterspannungsprob seitens Batterie sein? Hatte vor 3 Tagen schon mal bei laufenden Motor, nach dem Starten glaube das rote Dreieck und das Bat.-Symbol kurz aufleuchten gesehen.
    Als das Prob heute auftauchte leuchtete auch eine Weile das rote Warnzeichen.
    Oder gibt es hier Probleme mit dem Ganggeber? Kann man sich da selbst helfen?

    Was sagen die Profis dazu?
    Danke.
    Gruß Jörg

  2. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    78

    Standard kenn ich auch

    #2
    Hi Jörg,

    meine Ganganzeige muckelt auch, allerdings habe ich schon 45tkm drauf. Bei mir wird allerdings nur der Lehrlauf nicht richig angezeigt, die Elektrik weis also nie genau, ob der erste Gang drin ist oder nicht, was eine fiese Geräuschkulisse mit sich bringt, wenn man beim Anlassen nicht die Kupplung zieht. Ich hatte den Geber vor kurzem schon mal justieren lassen, klappt aber immer noch net richtig. Ich werde da wohl nochmal beim vorstellig werden.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo,
    bei 35.000 km war der Geber für meine Ganganzeige auch defekt. Austausch kostet ca. 180 Euro (Ich konnte es kaum glauben). Da meine GS noch keine 3 Jahre alt ist gab´s auf Kulanz 50 Euro erstattet. Das Problem hatten bereits 2 Freunde an ihren GS.
    Gruß Günter

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #4
    Das Problem hatte ich auch, der Geber wurde gewechselt und schon war das Problem behoben (damals auf Garantie).

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #5
    Habe nun mit meiner GS das gleiche Problem.
    Kann man den Gangsensor eigentlich alleine ersetzen??....

    Ich habe da nämlich noch eine zweite GS die noch Garantie hat, und an der funktioniert der Sensor.... (bis jetzt...)


  6. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #6
    so, jetzt habe ich es auch, 18000km und gerade aus der inspektion...dann melde ich mich mal bei meinem händler...lieben gruss
    stephan

  7. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    Hallo Spitzbueb,
    habe nun das Problem mit der falschen Ganganzeige bei einem Km-Stand von 23000 auch. Da ich keiune Garantie mehr habe, würde mich interessieren, ob Du auf Deine Frage hinsichtlich einer Reparatur in Eigenregie eine Antwort erhalten hast. In meiner Reparaturanleitung habe ich leider nicht gefunden, würde den Arbeitslohn jedoch auch gerne einsparen,
    Gruß,
    +sledge+

  8. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard So,

    #8
    jetzt habe ich meine Q zurück, Ganganzeige funktioniert wieder, Geber am Getriebe wars, da ich aber noch eine Woche Garantie habe wurde alles kostenlos gemacht. Hat immerhin fast 20.000 km gehalten

    lg und schönes WE
    Krude


 

Ähnliche Themen

  1. Wer spielt denn noch?
    Von romeylo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 21:16
  2. Q rennt wie verrückt!
    Von jechtel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 07:11
  3. Ich werd verrückt .... (%$§)°/"&
    Von andiaufderq im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:18
  4. FID spielt verrückt...
    Von Willi62 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:47
  5. lcd anzeige spielt versteckiz mit mir
    Von lairdingue im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 08:45