Ganghebel GS

Diskutiere Ganghebel GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,wer von euch hat schon mal den Ganghebel kürzen lassen oder hat einen Tip? Komme mit meinen Schuh schlecht drann und rutsche meist beim...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo,wer von euch hat schon mal den Ganghebel kürzen lassen oder hat einen Tip? Komme mit meinen Schuh schlecht drann und rutsche meist beim Hochschalten ab.:confused: Gruß aus Thüringen
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Norbert,

habe mir den "Luxus" geleistet und den verstellbaren Schalthebel von Wunderlich zugelegt.

Bin damit sehr zufrieden, man kann bedingt durch die Verkürzung leichter Schalten. Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich das Getriebe besser schalten lässt, kann aber auch ein rein subjektiver Eindruck sein.
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Den "Verstellbaren" gibts doch auch noch bei Touratech und anderen Zubehörlieferanten ;)
Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der von Wunderlich ist aber schon besser als der TT. Ich habe ihn auch und bin sehr zufrieden
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007


Was ich nicht mag:
- der enorm dicke Schaltknauf ohne Gummiarmierung
- rutschig, inbesondere bei Naesse
- ein kosmetisches Problem: der Schaltbereich auf dem Stiefel wird durch den Aluabrieb verfaerbt
- Preis von Euro 80 finde ich grenzwertig hoch.

Ich habe den Knauf oben und unten abgeschliffen. Gegen das Rutschen und die Verfaerbung verwende ich ein Stueck Schrumpfschlauch. Individuell passend eingestellt ist der Hebel natuerlich ansonsten gut.
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Mit 82€ aber auch doppelt so teuer wie der von TT.Ich wollte ja eigentlich nur Schalten.Weiß irgendjemand ob man den orginalen einfach kürzen kann?Wer hat das schon gemacht.Der ist ja aus Aluguss kann man die Stärke schweißen?:confused:
 
F

funny_flyer

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
17
Hallo,
habt Ihr schonmal überlegt, ob Ihr den original verstellbaren Ganghebel von der Adventure verbauen könnt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser erheblich günstiger wäre.

Gruss Martin
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der kostet einen Tick weniger, ist aber meiner Meinung nach nur klappbar.

Mal abgesehen davon, haben diese wertigen Artikel von WU oder TT eine wirklich gute Werterhaltung. Bei Weiterverkauf des Möppis abschrauben und separat verticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Kann mal einer von euch Adventure Treibern ein Bild von euren Ganghebel hier reinstellen.Gruß Norbert
 
B

Baumbart

Gast
der von der 07er ADV ist nicht in der Länge verstellbar, glaube der klappt nur.
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ist der nur klappbar oder kann er auch geküzt werden?
 
F

funny_flyer

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
17
Hallo,
ich habe zwar eine 07er Adventure, habe aber noch nicht den Ganghebel verstellt. Ich vermute aber, dass der eigentliche Hebel (das Teil mit dem Gummischutz) durch verdrehen verändert werden kann. Ich kann gerne heute abend ein Bild von dem Hebel machen. Einmal Originalposition und einmal verdreht.
Hat schonmal jemand den Preis des ADV-Hebels in Erfahrung gebracht?

Gruss Martin
 
F

funny_flyer

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
17
Hallo,
hier die versprochenen Bilder von dem Ganghebel in zwei Einstellungen. Wie Ihr sehen könnt macht es von der Einstellung her keinen riesigen Unterschied. An dem dritten Bild kann man erkennen, dass die Befestigung des Hebels ausserhalb der Mitte ist. Somit lassen sich unterschiedliche Einstellungen vornehmen.

http://picasaweb.google.de/martin.schurer/Ganghebel2007erAdventure#

Gruss Martin
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Einfach und smart.


Danke fuer die Pics!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... aber ohne Preisvorteil zu dem Wunderwerk von den Wunderlichen. Der BMW ADV Hebel kostet hier 86 Euro.
 
O

oeli

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
50
Ort
Oberpfalz / NM
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo zusammen,

mir würde der von Wunderlich besser gefallen als der von TT. Habe mir jetzt die Pivots montiert und brauche einen anderen Schalthebel. Weiß jemand wie lange der von Wunderlich max. ist? Am besten gemessen von der Mitte Schaltwelle bis Ende Schalthebel.

Gruß Oeli
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Für mich ist die Sache gegessen.Ich habe den Ganghebel gekürzt 1,1cm und wieder geschweißt.Hält immer noch aufs Aussehen lege ich nicht soviel Wert.
 
Thema:

Ganghebel GS

Ganghebel GS - Ähnliche Themen

  • Ganghebel HP2 Enduro zu tief

    Ganghebel HP2 Enduro zu tief: Ein freundliches Hallo! Hat jemand eine Lösung für den für mich zu tief angebrachten Ganghebel der HP2 Enduro? Bei Verkürzung der Gewindestange...
  • Ganghebel GS

    Ganghebel GS: Ich brauche einen verstellbaren Ganghebel für die normale GS.Passt da der von der neuen Adventure,der ist doch verstellbar ?
  • Ganghebel GS - Ähnliche Themen

  • Ganghebel HP2 Enduro zu tief

    Ganghebel HP2 Enduro zu tief: Ein freundliches Hallo! Hat jemand eine Lösung für den für mich zu tief angebrachten Ganghebel der HP2 Enduro? Bei Verkürzung der Gewindestange...
  • Ganghebel GS

    Ganghebel GS: Ich brauche einen verstellbaren Ganghebel für die normale GS.Passt da der von der neuen Adventure,der ist doch verstellbar ?
  • Oben