Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Garantie-Verlängerung.

Erstellt von Bante, 07.01.2013, 14:47 Uhr · 25 Antworten · 3.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard Garantie-Verlängerung.

    #1
    BMW-Garantie Verlängerung.

    Am 31.5. 2012 wollte ich mir eine weitere 2 Jahres-Garantie-Erweiterung für meine am 1.7. 2010 gekaufte BMW/R 1200 GS gönnen.
    Nach Rückruf vom Verkäufer (BMW Block a. Ring in BS) bei der Real Garant-Versicherung in meiner Anwesenheit, wurde mir erklärt :,, Die Versicherung ist nur für ein Jahr bereit, jene gewünschte Garantie-Erweiterung zu versichern.‘‘
    Begründung :,, Der KM-Stand von 31212 km nach nur 2 Jahren.
    Auf meine Frage, was BMW dazu sagt, war die Antwort, das entscheidet die Versicherung, BMW hat darauf keinen Einfluss.
    Wer denn sonst, frage ich mich ?


    Ist sich BMW seiner Qualität nicht sicher, oder hat gegenüber dieser Versicherung, keinen Ar… in der Hose.


    Die Ein-Jahres-Versicherung, kostete mich ca. 196,00 Euro vom 1.7. 2012 – 30.6. 2013
    Da ich Saison-Fahrer bin,im Dezember, Januar, Februar pausiere ich, sind also nur
    9 Monate zu versichern. Daran dachte ich aber am 31.5. auch nicht. Sonst, hätte ich den ganzen Quatsch, gelassen.

  2. Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    #2
    Ich habe vom Händler auch ein Anschreiben erhalten, da meine BMW im April zwei Jahre alt wird. Es wird in blumingen Worten eine Garantieverlängerung angeboten.

    Nach zweimaligem Durchlesen bin ich mir sicher, dass dafür nicht BMW der Vertragspartner sein wird sondern eine Versicherung. BMW wird sich wohl nur eine Vermittlungsprovision dafür in die Tasche stecken. So etwas heißt auf Neudeutsch dann wohl Co-Branding?

    Gruß

    Stefan

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    BMW-Garantie Verlängerung.

    Am 31.5. 2012 wollte ich mir eine weitere 2 Jahres-Garantie-Erweiterung für meine am 1.7. 2010 gekaufte BMW/R 1200 GS gönnen.
    Nach Rückruf vom Verkäufer (BMW Block a. Ring in BS) bei der Real Garant-Versicherung in meiner Anwesenheit, wurde mir erklärt :,, Die Versicherung ist nur für ein Jahr bereit, jene gewünschte Garantie-Erweiterung zu versichern.‘‘
    Begründung :,, Der KM-Stand von 31212 km nach nur 2 Jahren.
    Auf meine Frage, was BMW dazu sagt, war die Antwort, das entscheidet die Versicherung, BMW hat darauf keinen Einfluss.
    Wer denn sonst, frage ich mich ?


    Ist sich BMW seiner Qualität nicht sicher, oder hat gegenüber dieser Versicherung, keinen Ar… in der Hose.


    Die Ein-Jahres-Versicherung, kostete mich ca. 196,00 Euro vom 1.7. 2012 – 30.6. 2013
    Da ich Saison-Fahrer bin,im Dezember, Januar, Februar pausiere ich, sind also nur
    9 Monate zu versichern. Daran dachte ich aber am 31.5. auch nicht. Sonst, hätte ich den ganzen Quatsch, gelassen.
    Real Garant ist aber auch nicht die von BMW promotete Versicherung. Das ist die CarGarantie. Unterschiedliche Händler bieten aber unterschiedliche Versicherungen an, das scheint BMW nicht vorzuschreiben. Vielleicht kannste ja noch zurücktreten und einen anderen Händler/andere Versicherung ausprobieren.

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    CarGarant macht auch dicke Backen ab 30000km.
    Ich habe meine bei knapp unter 30Tkm abgeschloßen, allerdings schon ca.3 Monate vor Ablauf der regulären Garantie.
    Die 2 Jahre Verlängerung sind allerdings gültig im Anschluß an die reguläre Garantie.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Kenne ich auch, ein Jahr habe ich versichert bekommen! Ich fahre wohl zuviel.
    Nun scheint aber ja das Hinterradgetriebe zu halten, ist ja auch schon was, oder?

  6. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Suzi-Q Beitrag anzeigen
    CarGarant macht auch dicke Backen ab 30000km.
    Ich habe meine bei knapp unter 30Tkm abgeschloßen, allerdings schon ca.3 Monate vor Ablauf der regulären Garantie.
    Die 2 Jahre Verlängerung sind allerdings gültig im Anschluß an die reguläre Garantie.
    Haste schlau gehandelt und brauchst die teure 40 000 tausender nicht bezahlen.

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #7

    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    Haste schlau gehandelt und brauchst die teure 40 000 tausender nicht bezahlen.


    Der 40 tausender hat mich 370€ gekostet.

  8. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Suzi-Q Beitrag anzeigen



    Der 40 tausender hat mich 370€ gekostet.
    Was muß ich machen, dass es auch bei mir nicht viel mehr wird ?
    Pn ist angebracht ? Danke schon mal vorab Suzi.

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #9
    Dieser thread versaut mir meine Planung.
    Ich sehe schwarz für meine geplante Garantieverlängerung. Nach 2 Jahren hat der Bock 50.000-60.000km drauf. Da sehe ich dann schwarz für die Verlängerung.

    Naja, dann kann man auch die Inspektionsintervallen hochsetzen...hat ja auch was.


    Gruß
    Jochen



    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #10
    Na, dann habe ich in diesem Jahr, schon eine ,,Gute Tat,, vollbracht.
    Einmal die Augen geöffnet ?
    Fahr trotzdem mal hinne und sprich Deinen Wunsch aus, mal sehen, wie er sich dreht u. windet ?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 16:15
  2. Verlängerung Radabdeckung BMW
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:34
  3. Schnabel-Verlängerung
    Von Q12-peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:32
  4. Biete Sonstiges Koffer, ESD, ESD-Verlängerung
    Von cube79 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 13:25
  5. Garantie Verlängerung in Österreich
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:18