Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Garantie-Verlängerung.

Erstellt von Bante, 07.01.2013, 14:47 Uhr · 25 Antworten · 3.632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    525

    Standard

    #21
    Ich kann nur über Erfahrungen meiner K reden, die GS hatte bisher keinen Schaden.

    Über CarGarantie werden alle Schäden (ausser Verschleissteile) bis 50tkm zu 100% erstattet.

    Bei der K waren es glaube 2 mal, einmal war es der Lenkungsdämpfer der SPiel hatte und einmal war es wegen zu hohem Ölverbrauch eine oder mehrere Schaftdichtungen.
    Alles ohne Probleme, kein Kontakt mit der Versicherung selber, alles ging über den Freundlichen.

    Bei der GS habe ich sie abgeschlossen, weil ich dem Kardan nicht traue, zuviel gelesen in dem Bereich von 40-70tkm an ausfällen.
    Und weil sie oben viel zu mager läuft, was bei meinem Fahrprofil irgendwann maal zu einem Schaden führen kann.

    Ich werde sie auch weiter abschließen auch über die 50tkm hinaus, dann ebend mit einer geringen Selbstbeteiligung.


    Nur nach 2 Jahren wird es teurer, dann kann man nur für ein Jahr ......

    ~mike

  2. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #22
    Außer Verschleißteile.

    Wenn das Moped älter wird und dementsprächende km's gefahren ist, läuft dann meistens nicht alles unter Verschleiß ?
    Könnte so ausgelegt werden?
    Gut, wenn der Arbeitslohn ersetzt wird, bringt das ja auch schon was. (Fehlersuche usw.)

    Ich persönlich, habe nur für ein Jahr die Nachverlängerung bekommen.
    Von Juni bis Juni. Vom 1. Dezember bis Ende Februar fahre ich aber nicht. (Saison-Anmeldung)
    Wird auch nicht berücksichtigt. (schade)

  3. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    Haste schlau gehandelt und brauchst die teure 40 000 tausender nicht bezahlen.
    das versteh ich jetzt aber nicht, CarGarant bezahlt doch nichts, was mit normalen Wartungs- und Inspektionskosten zu tun hat, sondern nur wenn tatsächlich ein Garantiefall vorliegt, oder ist hier jemand schlauer ?
    ... hab meine Dicke heute zur 40.000er abgegeben

    by the way: nach 2 Jahren und 30.067 km haben die bei mir wegen des Tachostandes zwar auch erstmal dicke Backen gemacht, aber dann doch meine Kohle genommen und sich auf den 2 jahresvertrag eingelassen

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #24
    Also ich habe zwar keine 1200GS, sondern nur eine 1150GSA aber da ist mir nach 5 1/2 Jahren über Car Garantie der hintere Stossdämpfer erstattet worden. Ich habe die GSA, 2011 mit BMW Car Garantie beim BMW Händler gebraucht erworben.
    Natürlich müssen für Garantieansprüche alle Inspektionen und Services gemacht sein.
    Ab einem Alter von 72 Monaten ab EZ reduziert sich die Schadenssumme, ich glaube auf 1250€ je Schafenfall.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Also ich habe zwar keine 1200GS, sondern nur eine 1150GSA aber da ist mir nach 5 1/2 Jahren über Car Garantie der hintere Stossdämpfer erstattet worden. Ich habe die GSA, 2011 mit BMW Car Garantie beim BMW Händler gebraucht erworben.
    Natürlich müssen für Garantieansprüche alle Inspektionen und Services gemacht sein.
    Ab einem Alter von 72 Monaten ab EZ reduziert sich die Schadenssumme, ich glaube auf 1250€ je Schafenfall.
    Da spielt aber das Alter der Maschine keine Rolle, da ausschlaggebende war: Du hast die Karre frisch gekoooooft
    (oder?)

    Gruß
    Berthold

  6. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #26
    Nein, falsch.
    Gekauft habe ich die GSA per Mobile.de in Leipzig und die Reparatur und der Garantieanspruch wurden in Köln abgewickelt.
    Es lief tatsächlich alles über Gar Garantie, ich habe selber bei den Telefonaten fûr die Reparaturfreigabe daneben gesessen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 16:15
  2. Verlängerung Radabdeckung BMW
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:34
  3. Schnabel-Verlängerung
    Von Q12-peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:32
  4. Biete Sonstiges Koffer, ESD, ESD-Verlängerung
    Von cube79 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 13:25
  5. Garantie Verlängerung in Österreich
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:18