gsforever
Themenstarter
Hallo, zusammen,
ich habe gestern meine R 1200 GS (Bj. 2008, 10 tkm) von meiner BMW-Werkstatt abgeholt, die ich dort zur Erledigung diverser Reparaturen auf Garantie hatte.
U.a. hat die Werkstatt eine Zuleitung zum Ölkühler (undicht) und die Zylinderkopfhauben (Blasen im Lack) beanstandungsfrei erneuert. Soweit so gut.
Zwei Fehler sind offen:
1) Ich habe Kondenswasser im Rücklicht, d.h. in der Klarglasabdeckung über dem LED-Rücklicht.
-> BMW sagt, das sei normal und das habe jede GS. Das Rücklicht sei auch von vornherein nicht dicht und es gäbe auch keine Dichtung oder andere Wege der Abhilfe. Was meint Ihr, kann ich das hinnehmen?
2) Eine Schutzkappe an der Zuleitung für das ESA am hinteren Federbein ist porös und schon fast vollständig zerbröselt.
-> Den Fehler erkennt BMW an, meint aber, es genüge, wenn man das mit Silicon "zuschmiert". Der Fairness halber muss man sagen, sie haben das ganz gut gemacht. Alternative sei nur der Komplettaustausch des Federbeins, denn die Schutzkappe gäbe es nicht einzeln. Der Werkstattmeister meint, das wäre jetzt - so wörtlich - "fast dauerhaft". Was meint Ihr, soll ich das hinnehmen oder auf ein neues Federbein bestehen?
3) Die Garantieverlängerung kostet ca. 250 € für 2 Jahre. Soll man eine abschließen, wie habt Ihr das gemacht?
Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.
ich habe gestern meine R 1200 GS (Bj. 2008, 10 tkm) von meiner BMW-Werkstatt abgeholt, die ich dort zur Erledigung diverser Reparaturen auf Garantie hatte.
U.a. hat die Werkstatt eine Zuleitung zum Ölkühler (undicht) und die Zylinderkopfhauben (Blasen im Lack) beanstandungsfrei erneuert. Soweit so gut.
Zwei Fehler sind offen:
1) Ich habe Kondenswasser im Rücklicht, d.h. in der Klarglasabdeckung über dem LED-Rücklicht.
-> BMW sagt, das sei normal und das habe jede GS. Das Rücklicht sei auch von vornherein nicht dicht und es gäbe auch keine Dichtung oder andere Wege der Abhilfe. Was meint Ihr, kann ich das hinnehmen?
2) Eine Schutzkappe an der Zuleitung für das ESA am hinteren Federbein ist porös und schon fast vollständig zerbröselt.
-> Den Fehler erkennt BMW an, meint aber, es genüge, wenn man das mit Silicon "zuschmiert". Der Fairness halber muss man sagen, sie haben das ganz gut gemacht. Alternative sei nur der Komplettaustausch des Federbeins, denn die Schutzkappe gäbe es nicht einzeln. Der Werkstattmeister meint, das wäre jetzt - so wörtlich - "fast dauerhaft". Was meint Ihr, soll ich das hinnehmen oder auf ein neues Federbein bestehen?
3) Die Garantieverlängerung kostet ca. 250 € für 2 Jahre. Soll man eine abschließen, wie habt Ihr das gemacht?
Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.