Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Garantieverlängerung

Erstellt von noodles, 23.08.2008, 17:44 Uhr · 22 Antworten · 3.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #11
    Glück im Unglück!

    Bei mir war die Getriebeöldichtung hinüber und musste Anfang des Jahres ersetzt werden. Dazu muss die Kuh in der Mitte komplett auseinender gerissen werden! Ein hässlicher Anblick! Möchte garnicht wissen was sowas gekostet hätte. Wurde komplett vor der Anschlussgarantie übernommen.

  2. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #12
    Moin Moin

    Wenn du eh nicht selbst schraubst, dann solltest du die Car-Garantie
    nehmen. Ich habe seit dem Abschluss beide Lenkerarmaturen neu
    bekommen. Bezahlt gemacht, hatte es sich schon locker nach nur einer...

    Allerdings zahlen sie nicht bei Anrostungen. Mein vorderer Motordeckel fing
    an zu blühen, den hat BMW dann auf Kulanz getauscht und ich musst 70%
    Lohnkosten bezahlen. Aber dann lieber diese 80 Euro, als er weiter
    gammeln zu lassen...

    Mike

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #13
    So hab grad auch die Garantieverlaengerung abgeschlossen. Kostest mich alledings 299 da das Moped schon ueber 60 tKM hatt.
    Hoffen wir das Beste.

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #14
    Oha! 60 tkm ist ne ganze Menge!

    Gibt es da eine Einschränkung, dass ab einer bestimmten Laufleistung bzw. ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch Schäden bis zu einem maximalen Betrag gedeckt sind?

    Das habe ich bei meinen Bedingungen mit Erschrecken festgestellt. Ich muss noch einmal genau nachlesen.

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #15
    Hi Uwe

    yo da gibts Einschraenkungen gestaffelt nach Laufleistung. Geht bei 50 tKM los mit 10% Abzug und geht bis 100 tKM wo dann nur noch 40% uebernommen werden. Jewals die Materialkosten. Arbeitslohn wird immer zu 100% uebernommen.

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #16
    ok... das meinte ich jetzt nicht. Es gibt eine generelle Einschränkung der maximalen Rep-Kostenübernahme ab... ich schau zuhause mal nach.

    Könnte sein, dass es erst ab einem Alter von 7 Jahren ist. Das wird meine nämlich in 2009.

  7. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von MikeHH Beitrag anzeigen
    Mein vorderer Motordeckel fing
    an zu blühen, den hat BMW dann auf Kulanz getauscht und ich musst 70%
    Lohnkosten bezahlen. Aber dann lieber diese 80 Euro, als er weiter
    gammeln zu lassen...

    Bin gespannt ob die auch bei mir kulant sind, mein Deckel blüht heftig, an einem Zylinder platzt auf ganzer Länge der Lack ab... Modell 2006....


  8. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    ich schau zuhause mal nach.

    Könnte sein, dass es erst ab einem Alter von 7 Jahren ist. Das wird meine nämlich in 2009.
    So, habe in der "Garantievereinbarung" mal nachgelesen. Da steht:
    "Besondere Vereinbarung:
    Für Motorräder, die im Schadnfall älter als 7 Jahre ab Erstzulassung sind, gilt in Abweicheung von §... der Garantiebedingungen ein Erstattungsbetrag von maximal Eur 1250,- als vereinbart."

    OK, das kommt für Deine Kiste wohl eher nicht in Betracht.

  9. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #19
    mal ein frage ist das nur fur deutsche motorradfahrer diesem extra garantie oder auch fur holland. Habe noch nie von sowas gehort und meine hat knap 33000 in 11 monaten so wie geht das

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von post3 Beitrag anzeigen
    mal ein frage ist das nur fur deutsche motorradfahrer diesem extra garantie oder auch fur holland. Habe noch nie von sowas gehort und meine hat knap 33000 in 11 monaten so wie geht das
    Da wird hier von den Händlern angeboten, abgewickelt wird es dann über CarGarantie. Frag einfach mal Deinen obs das in NL auch gibt.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung
    Von Sportivostgt im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 12:46
  2. Garantieverlängerung
    Von toro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:17
  3. Garantieverlängerung
    Von Janemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 14:50
  4. 2. Garantieverlängerung
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:46
  5. garantieverlängerung
    Von docpaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 08:08