Garantieverlängerung für weitere 2 Jahr

Diskutiere Garantieverlängerung für weitere 2 Jahr im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da meine Q im nächsen Monat die Werksgarantie verlässt, habe ich die mir angebotene Anschlußgarantie für weitere 2 Jahre bei...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo zusammen,

da meine Q im nächsen Monat die Werksgarantie verlässt, habe ich die mir angebotene Anschlußgarantie für weitere 2 Jahre bei meinem :) abgeschlossen. Der Spaß kostet 219 Euronen, ich glaube es sind recht gut angelegte 219 Euronen.
Ich habe halt immer meinen Bremskraftverstärker im Hinterkopf, wenn der den Dienst quittiert wird es bestimmt teuer:eek:

Gruß und die Kühe gut festbinden:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich hab' eigentlich noch nicht gehoehrt, dass Bremskraftverstaerker den Dienst quittieren, oder hab' ich etwas uebersehen? Na man ist schon weit aus der Schusslinie hier in Singapur, und nach hiesigem BMW Hanedler sind alle Foren sowas aehnliches wie Irrenhaeuser. Vor solchen negativen Spruechen bin ich eigentlich bei Suzuki weggelaufen. Aber lassen wir das mal, bisher haben sie jedenfalls eine ungleich qualifiziertere Arbeit abgeliefert.

Andere Dinge sind mir natuerlich aufgefallen, wie zum Beispiel das Getriebe, der Antrieb hi.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo,

ich denke das diese 219 Euro immer gut angelegt sind. Sobald ich mit meiner GS auch aus der Garantiezeit laufe, wird das mein nächster 100%iger Kauf beim freundlichen sein.

Wenn ich mir die Ersatzteilpreise anschaue, dann wird meine Entscheidung immer fester.

Gruß

Henson
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi,

hab ich auch abgeschlossen, ist glaub ist gut angelegt. Aber denkt dran, sind es zuviele Gesamtkilometer bekommt man sie nicht. Es gab schon mal einen Fred dazu, weiß aber nicht mehr, ob es im GS-Forum war.



Gruß
Erfried
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
hätte ich nicht ohnehin schon 3 Jahre Garantie 'ab Werk', würde ich sicher die €219 für die Verlängreung aufbringen.

Gruß,

Frank
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
3 Jahre Garantie????:confused: Habe ich da etwas nicht mitbekommen??
 
paul-aiac

paul-aiac

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
31
Modell
R1250GS Exclusive
Habe auch bei meinem Händler nachgefragt.
Er hat aber gemeint man bräuchte die Garantieverlängerung in meinem Fall wohl nicht. Fahre ja auch nur so knapp 10000km / Jahr und was auf Kulanz geht auch ab und zu.
Hatte bis jetzt keine Schäden zu verzeichnen.:D
Erstzulassung 06.2005

Grüße an die GS- Gemeinde
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
3 Jahre Garantie????:confused: Habe ich da etwas nicht mitbekommen??
Ja, da hast du nicht mitbekommen, dass ich meine GSA in den USA gekauft habe (und hier auch fahre) und hier sind 3 Jahre Standard…

Gruß,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
werd ich auch machen... obwohl mein HAG, das Getriebe und die Kupplung schon neu sind :eek:

Allerdings dachte ich eher an den Motor, Risse in der Frontscheibe, Ringantenne, Risse im Luftfiltergehöuse, rappelnde Bremsscheiben oder Griffarmaturen (egal ob Griffheizung oder die Knöppe) und nicht an den BKV :D

Wobei, hey.... ich hab schon extrem viel Pech gehabt und allgemein geht man ja meist ins Internet, wenn man Probleme hat... von den 100.000 GS Fahrern ist noch lange nicht jeder hier oder im BoFo vertreten und nicht jeder hatte hier schon einen echten Liegenbleiber.

Im Grunde ist die Qualität zwar verbesserungswürdig, aber bestimmt nicht schlechter als im Motorradsegment üblich... auch bei dem Preis. Zumindest das Konzept ist mängelfrei, wo es bei anderen Moppeds ja schon anfängt (B-King ist/war doch so ein Beispiel, oder?). UND 2 Jahre Mobilitätsgarantie, die einem zwar nicht vor Pannen schützt, aber grundsätzlich die Schmerzen doch erheblich lindert gibts auch nicht überall... und bis jez ist BMW ja von der Mobi Garantie noch nicht gekündigt worden ;)
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Garantieverlängerung... klasse Sache !!!

Hab im letzten Jahr 207 Euro dafür bezahlt und gut 3 Monate später hat
der Blinkerschalter der linken Armatur den Geist aufgegeben. Kostenpunkt
ohne Garantieverlängerung 236 Euro und nen paar Gequetschte, mit ihr
wurden es genau 0,00 Euro.

Mal sehen was ich in den nächsten 18 Monaten noch so mit ihr spare...


Mike
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Genau Mike,

so seh ich das auch.
Die geringste Kleinigkeit am Mopped und das Geld für die Verlängerung hat sich amortisiert.
Werde sie auf jeden Fall abschließen.

Gruß
Bernd
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Habe es auch gemacht,
Nachteil ist das man jeden Service bei Freindlichen machen muß zu dessen Konditionen
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Stimmt,

aber nur dann kannste später im gebenen Fall mal auf Kulanz hoffen, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Ansonsten: keine Stempel, keine Kulanz.

Gruß
Bernd
 
Thema:

Garantieverlängerung für weitere 2 Jahr

Garantieverlängerung für weitere 2 Jahr - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • Aktueller Preis für Garantieverlängerung

    Aktueller Preis für Garantieverlängerung: Hallo Zusammen, bei meiner 2011 Adventure läuft die Werksgarantie ab. Für eine Garantieverlängerung stellt mir mein Händler folgende Rechnung...
  • Preise für Garantieverlängerung

    Preise für Garantieverlängerung: Hallo an alle, ich brauche mal eine kurze Info. Möchte für meine 1200GS 07/2010 eine Garantieverlängerung abschließen. War heute beim Händler und...
  • Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer

    Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer: Mahlzeit ! Ich weiß nicht ob es bekannt ist ... aber die GS 1200 sollte , so wie es sowieso die meisten machen :D , artgerecht auf einem Hänger...
  • Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • Aktueller Preis für Garantieverlängerung

    Aktueller Preis für Garantieverlängerung: Hallo Zusammen, bei meiner 2011 Adventure läuft die Werksgarantie ab. Für eine Garantieverlängerung stellt mir mein Händler folgende Rechnung...
  • Preise für Garantieverlängerung

    Preise für Garantieverlängerung: Hallo an alle, ich brauche mal eine kurze Info. Möchte für meine 1200GS 07/2010 eine Garantieverlängerung abschließen. War heute beim Händler und...
  • Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer

    Keine Garantieverlängerung für Vielfahrer: Mahlzeit ! Ich weiß nicht ob es bekannt ist ... aber die GS 1200 sollte , so wie es sowieso die meisten machen :D , artgerecht auf einem Hänger...
  • Oben