Garantieverlängerung R 1200 GS

Diskutiere Garantieverlängerung R 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :D Als hoffentlich Normaldenkender kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der CarGarantie Modellunterschiede gibt. Diese sollte zu den...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
:rolleyes:...ich schrieb schon öfters...im Falle meiner HP2 Enduro;)
:D

Als hoffentlich Normaldenkender kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der CarGarantie Modellunterschiede gibt. Diese sollte zu den gleichen Bedingungen für die HP2 abzuschließen sein (Preisunterschiede?).

...ich kann dir gerne per PN die Telefonnummer von (m)einem Speziallisten (CarGarantie) geben. Ich rufe dort wegen einer HP2 nicht an. :p

Wie bereits geschrieben interessiert mich die Mobilitätsgarantie (bisher) nicht und viele werden eine - evtl. bessere - Karte eines Automobilclubs in der Tasche haben. :)

Ob sich das alles rechnet (CarGarantie, ADAC...) kann ich nicht beurteilen. Bisher habe ich auf jeden Fall einiges an Geld gespart. Ohne diese Dinge. Aber das war ja nicht das Thema, sondern die Garantieverlängerung (=> Car-Garantie). :)
 
Hirsch'Q

Hirsch'Q

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
51
Modell
RheinMainGebiet GSA 08
Der Service kommt doch trotzdem auch ohne Mobilitätsgarantie, weil du ja Garantie hast. Du bekommst nur kein Ersatzfahrzeug. Das ist der Unterschied. Sonst nichts. Manche Händler geben einem aber einfach kulanterweise ein Fahrzeug mit. Aber das müssen sie dann nicht mehr.
Es sind wohl eher 4-5 km, nur steil bergauf und das in Mopedklamotten. Das brauch ich auch nicht wirklich.
Deswegen wären ja auch 12 € im Jahr gut angelegtes Geld.
 
N

Nero8

Gast
Als hoffentlich Normaldenkender kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der CarGarantie Modellunterschiede gibt.
:p...und ich kann dir gerne von meinem :) die Tel.Nr. geben. Ich war Heute persönlich dort und habe noch einmal nachgefragt...die BMW Garantie beginnt bei ihm ab dem Tag des Übergabetermines;) !!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
:p....die BMW Garantie beginnt bei ihm ab dem Tag des Übergabetermines;) !!
mehr als die CarGarantie unterstreichen kann ich bei meinen Aussagen nicht. Eine "BMW-Garantie" wurde mir nicht angeboten.

Schicke mir bitte die Telefonnummer und den Namen/Ansprechpartner deines :) per PN. Den Spaß mache ich mir morgen gerne. Vielleicht kommt dann (noch mehr) Licht ins Dunkel.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
auch bei meiner Car Garantie steht drin, dass der Tag der EZ maßgeblich ist
 
O

Oxygen

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
Gibt es auch eine Garantieverlängerung bei uns in Österreich - nach meinem :) nach wird bei uns sowas nicht angeboten:confused::confused::confused:
Gibts denn sowas:confused::confused::confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gibt es auch eine Garantieverlängerung bei uns in Österreich - nach meinem :) nach wird bei uns sowas nicht angeboten:confused::confused::confused:
ich meine, dass es die CarGarantie zwischenzeitlich europaweit gibt. Kann dies aber evtl. damit verwechseln, dass im Schadensfall eine Werkstatt europaweit gewählt werden kann. Diese muss natürlich CarGarantie angeschlossen sein. Wie geschrieben, bin ich mir da nicht sicher. Genauso steht es mit der Werkstattwahl. Ursprünglich war diese auf D bezogen, soll aber auf Europa ausgedehnt worden sein???

@Oxygen; am besten fragst du per email direkt bei BMW-München an, dann hast du die richtige Antwort schriftlich vorliegen.

Fakt ist, dass die CarGarantie zwei Jahre nach Erstzulassung (nicht nach Auslieferung) abgeschlossen wird bzw. zu laufen beginnt.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hat vielleicht doch noch mal jemand eine Erklärung für die großen regionalen Preisunterschiede?
 
Thema:

Garantieverlängerung R 1200 GS

Garantieverlängerung R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Erledigt R 1200 GS TB mit Garantieverlängerung bis 05/2018

    R 1200 GS TB mit Garantieverlängerung bis 05/2018: Verkaufe Top Gepflegte 1200 GS, Sondermodell TB, Safety- Touring-Paket, ABS, ESA, BC, ASC, Speichenfelgen, EZ: 05/2013, Km ca. 23000...
  • Garantieverlängerung R 1200 GS Baujahr 2012

    Garantieverlängerung R 1200 GS Baujahr 2012: Hallo, Da meine GS im März 2 Jahre alt wird überlege ich ein Garantieverlängerung zu machen. Hat jemand Erfahrung damit und was kostet die...
  • Verkaufe R 1200 GS TÜ (DOHC) Bj.2010 mit Garantieverlängerung

    Verkaufe R 1200 GS TÜ (DOHC) Bj.2010 mit Garantieverlängerung: Hallo, Da ich mich jetzt schon für die neue GS-LC entschieden habe, biete ich meine auch nicht schlechte GS-TÜ zum Verkauf an. Sie ist aus erster...
  • R 1200 GS TÜ 3/2010 mit Garantieverlängerung

    R 1200 GS TÜ 3/2010 mit Garantieverlängerung: Hallo miteinander, ich verkaufe meine R 1200 GS TÜ in alpinweiß, EZ 03/10 HU 03/13 18800 KM, Safety und Touringpaket GARANTIEVERLÄNGERUNG bis...
  • R 1200 GS TÜ 3/2010 mit Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Erledigt R 1200 GS TB mit Garantieverlängerung bis 05/2018

    R 1200 GS TB mit Garantieverlängerung bis 05/2018: Verkaufe Top Gepflegte 1200 GS, Sondermodell TB, Safety- Touring-Paket, ABS, ESA, BC, ASC, Speichenfelgen, EZ: 05/2013, Km ca. 23000...
  • Garantieverlängerung R 1200 GS Baujahr 2012

    Garantieverlängerung R 1200 GS Baujahr 2012: Hallo, Da meine GS im März 2 Jahre alt wird überlege ich ein Garantieverlängerung zu machen. Hat jemand Erfahrung damit und was kostet die...
  • Verkaufe R 1200 GS TÜ (DOHC) Bj.2010 mit Garantieverlängerung

    Verkaufe R 1200 GS TÜ (DOHC) Bj.2010 mit Garantieverlängerung: Hallo, Da ich mich jetzt schon für die neue GS-LC entschieden habe, biete ich meine auch nicht schlechte GS-TÜ zum Verkauf an. Sie ist aus erster...
  • R 1200 GS TÜ 3/2010 mit Garantieverlängerung

    R 1200 GS TÜ 3/2010 mit Garantieverlängerung: Hallo miteinander, ich verkaufe meine R 1200 GS TÜ in alpinweiß, EZ 03/10 HU 03/13 18800 KM, Safety und Touringpaket GARANTIEVERLÄNGERUNG bis...
  • Oben