Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Garantieverlängerung R 1200 GS

Erstellt von Route66, 20.10.2008, 19:18 Uhr · 47 Antworten · 4.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...ich schrieb schon öfters...im Falle meiner HP2 Enduro
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    HP2???


    Als hoffentlich Normaldenkender kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der CarGarantie Modellunterschiede gibt. Diese sollte zu den gleichen Bedingungen für die HP2 abzuschließen sein (Preisunterschiede?).

    ...ich kann dir gerne per PN die Telefonnummer von (m)einem Speziallisten (CarGarantie) geben. Ich rufe dort wegen einer HP2 nicht an.

    Wie bereits geschrieben interessiert mich die Mobilitätsgarantie (bisher) nicht und viele werden eine - evtl. bessere - Karte eines Automobilclubs in der Tasche haben.

    Ob sich das alles rechnet (CarGarantie, ADAC...) kann ich nicht beurteilen. Bisher habe ich auf jeden Fall einiges an Geld gespart. Ohne diese Dinge. Aber das war ja nicht das Thema, sondern die Garantieverlängerung (=> Car-Garantie).

  2. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Der Service kommt doch trotzdem auch ohne Mobilitätsgarantie, weil du ja Garantie hast. Du bekommst nur kein Ersatzfahrzeug. Das ist der Unterschied. Sonst nichts. Manche Händler geben einem aber einfach kulanterweise ein Fahrzeug mit. Aber das müssen sie dann nicht mehr.
    Es sind wohl eher 4-5 km, nur steil bergauf und das in Mopedklamotten. Das brauch ich auch nicht wirklich.
    Deswegen wären ja auch 12 € im Jahr gut angelegtes Geld.

  3. Nero8 Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Als hoffentlich Normaldenkender kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der CarGarantie Modellunterschiede gibt.
    ...und ich kann dir gerne von meinem die Tel.Nr. geben. Ich war Heute persönlich dort und habe noch einmal nachgefragt...die BMW Garantie beginnt bei ihm ab dem Tag des Übergabetermines !!

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ....die BMW Garantie beginnt bei ihm ab dem Tag des Übergabetermines !!
    mehr als die CarGarantie unterstreichen kann ich bei meinen Aussagen nicht. Eine "BMW-Garantie" wurde mir nicht angeboten.

    Schicke mir bitte die Telefonnummer und den Namen/Ansprechpartner deines per PN. Den Spaß mache ich mir morgen gerne. Vielleicht kommt dann (noch mehr) Licht ins Dunkel.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #45
    auch bei meiner Car Garantie steht drin, dass der Tag der EZ maßgeblich ist

  6. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #46
    Gibt es auch eine Garantieverlängerung bei uns in Österreich - nach meinem nach wird bei uns sowas nicht angeboten
    Gibts denn sowas

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Oxygen Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Garantieverlängerung bei uns in Österreich - nach meinem nach wird bei uns sowas nicht angeboten
    ich meine, dass es die CarGarantie zwischenzeitlich europaweit gibt. Kann dies aber evtl. damit verwechseln, dass im Schadensfall eine Werkstatt europaweit gewählt werden kann. Diese muss natürlich CarGarantie angeschlossen sein. Wie geschrieben, bin ich mir da nicht sicher. Genauso steht es mit der Werkstattwahl. Ursprünglich war diese auf D bezogen, soll aber auf Europa ausgedehnt worden sein???

    @Oxygen; am besten fragst du per email direkt bei BMW-München an, dann hast du die richtige Antwort schriftlich vorliegen.

    Fakt ist, dass die CarGarantie zwei Jahre nach Erstzulassung (nicht nach Auslieferung) abgeschlossen wird bzw. zu laufen beginnt.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #48
    Hat vielleicht doch noch mal jemand eine Erklärung für die großen regionalen Preisunterschiede?


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS TÜ 3/2010 mit Garantieverlängerung
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 21:49
  2. Garantieverlängerung
    Von toro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:17
  3. Garantieverlängerung
    Von Starbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:41
  4. 2. Garantieverlängerung
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:46
  5. garantieverlängerung
    Von docpaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 08:08