Ergebnis 1 bis 7 von 7

Garantieverlängerung und Ausland?

Erstellt von leiter, 04.02.2008, 16:16 Uhr · 6 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard Garantieverlängerung und Ausland?

    #1
    Hallo, ich muss mich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden, ob ich eine Garantieverlängerung der 12 GS machen (EZ 3/06). Ich werde aber vermutlich ab 1.4. in die Schweiz umziehen - weiss jemand von Euch, ob die Garantie dann auch international gilt?

    Danke
    Leiteritz

  2. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #2
    Moin moin,

    hast du schon mal den gefragt???
    Ich denke schon, das die Garantie auch in der Schweiz gilt, da es ja eine Werksgarantie ist. Aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir da auch nicht.
    nur 97%


    gruß

    Michael, der sich gerne einmischt

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Blinzeln

    #3
    Zitat Zitat von elektriker-2000 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    hast du schon mal den gefragt???
    Ich denke schon, das die Garantie auch in der Schweiz gilt, da es ja eine Werksgarantie ist. Aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir da auch nicht.
    nur 97%


    gruß

    Michael, der sich gerne einmischt
    Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag aber die Aussage stimmt so nicht. Es handelt sich bei der Garantieverlängerung leider nicht um eine Werksgarantie somit gilt die Garantie nur im Inland und bis zu 6 Wochen im Ausland.

  4. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #4
    Ich habe vor meinem Umzug in die Schweiz mir schriftlich bestätigen lassen, dass die Garantie auch in der Schweiz gilt, also nicht nur im Urlaub, sondern auch wenn man hier wohnt. Sonst hätte ich sie gar nicht abgeschlossen.

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    In den Garantiebedingungen steht es w.o. geschrieben genau so drin, es kann natürlich möglich sein, dass du einen anderen Versicherer hast Wer hat den diese schriftl. Bestätigung verfasst? Der Versicherer oder der ?

  6. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #6
    Ich sass daneben, der BMW-Händler hat bei CarGarantie angerufen, danach hat er (BMW) es auf der Rechnung vermerkt.

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    .... dann frag ich mich warum CarGarantie es in den Versicherungsbedingungen anders schreibt wenn es sowieso nicht stimmt Traue nie einer Versicherung ....


 

Ähnliche Themen

  1. Temporegeln im Ausland
    Von Spark im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 16:53
  2. BMW Werkstätten im Ausland
    Von Michael K. im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:55
  3. Kaskoversicherung im Ausland
    Von GuStaph im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:21
  4. Fahrzeugverkauf ins Ausland?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:40
  5. Reifenbezug im Ausland
    Von Laterider im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:09