Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Garmin GPS 278 auf GS Tü 2010er

Erstellt von Blubber, 06.10.2010, 15:27 Uhr · 18 Antworten · 2.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard Garmin GPS 278 auf GS Tü 2010er

    #1
    Wie und wo habt ihr euer GPS 278 auf der BMW befestigt? Ich habe eine ADV Scheibe montiert und somit gilt die Frage auch für ADV Treiber!

    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    Gruß Marco

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Links am Lenker mit den ram mount Teilen, geht 1A

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Links am Lenker mit den ram mount Teilen, geht 1A

    Stell mal bitte ein Foto ein. Danke.

    Wer hat es überm Tacho sitzen?

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Stell mal bitte ein Foto ein. Danke.

    Wer hat es überm Tacho sitzen?
    Ich. Mit Querbügel und halterung von TT. Blick auf die Instrumente geht noch einwandfrei. Navi liegt im Blickfeld, stört aber nicht den Blick nach vorne.

    Nur ganz schräg stellen läßt sich die Scheibe jetzt nicht mehr.

    Die Verkabelung habe ich fest installiert. Bei benutzung einstöpseln, bei Nichtbenutzung liegt da vorne halt eine kurzes Kabelende mit Abschlußkappe wegen Feuchtigkeit.

    Für mich die beste Lösung, da Navi damit lagefest und unabhängig von Lenkerstellung und Blick nach vorne.

    Und das Navi ist durch die Scheibe wind-, regen- und schmutzgeschützt

    Wenn Deine ADV-Scheibe eine mit zugehörigem Bügel ist, dann kannst Du das auch da drauf befestigen, ohne den Bügel von TT.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navibefestigung.jpg  

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Stell mal bitte ein Foto ein. Danke.

    Wer hat es überm Tacho sitzen?
    Ich. Mit Querbügel und halterung von TT. Blick auf die Instrumente geht noch einwandfrei. Navi liegt im Blickfeld, stört aber die den Blick nach vorne.

    Nur ganz schräg stellen läßt sich die Scheibe jetzt nicht mehr.

    Die Verkabelung habe ich fest installiert. Bei benutzung einstöpseln, bei Nichtbenutzung liegt da vorne halt eine kurzes Kabelende.

    Für mich die beste Lösung, da Navi damit lagefest unabhängig von Lenkerstellung.

    Wenn Deine ADV-Scheibe mit zugehörigem Bügel ist, dann kannst Du das auch da drauf befestigen, ohne den Bügel von TT.

    Ok, hab es gerade gelesen, Deine ist eine 2010er. Sollte m. E. aber auch bei der funktionieren.

    Gruß Thomas

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Am linken Lenker kann man's wärend der Fahrt besser bedienen.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Am linken Lenker kann man's wärend der Fahrt besser bedienen.
    Eine akademische Bemerkung.

    Geht auch wenn es in der Mitte sitzt. On Tour wird man allerdings eher an der umständlichen Bedienung des 278er und den dicken Handschuhen scheitern als am Einbauort. Geht aber tatsächlich auch in der Mitte. Möglicherweise nicht ganz so elegant.

    Gruß Thomas

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Nee, nicht akademisch sondern praktisch, die Hand bleibt in Lenkernähe. Bedienung geht 1A (ein Grund warum ich touchscreens eher ablehne). Ist aber am Ende alles Gewohnheitzsache.

  9. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #9
    @ Helmut,

    stell doch mal bitte ein Bild ein. Ich hatte mit dem Rammount mein 60er Csx an der linken Lenkerhälfte befestigt gefiel mir gut aber ich denke Quer ist das 278 sehr groß.

    Wer hat das Navi an den Bügel von der ADV Scheibe montiert bzw klappt das vom Winkel mit dem TT Halter oder vergleichbare?

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Ick sitze mim Eifon im ICE, du wirst dich noch 2 Stunden gedulden müssen - wenn du's vorher brauchst mußt du mal suchen, ich habs schon mal reingestellt


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt 2010er TÜ
    Von dickes B im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 06:46
  2. 2010er R1200GS TÜ
    Von Jörgen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 14:36
  3. Umbauten 2010er GS
    Von andys im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:35
  4. Akrapovic 2010er GS?
    Von **Ninjalover** im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:33
  5. 2010er und Betriebsanleitung
    Von dardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:28