Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Garmin Zumo 390LM anschließen

Erstellt von jetmag, 01.12.2015, 17:01 Uhr · 44 Antworten · 9.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard Garmin Zumo 390LM anschließen

    #1
    Hallo zusammen,

    Bis dato hatte ich ein Zumo 400 über den Can Datenbus an meine GS Bj. Aug. 2007 angeschlossen.
    Leider biete TOURATECH keine Anschlusskabel für ein Zumo 390LM. Sondern empfiehlt mir, mit dem mitgelieferte Anschlusskabel das Navi an den Zündstrom anzuschließen. Wo finde ich einen adäquaten Platz für Zündstrom und Masse? Oder habt Ihr alterative Anschlussvorschläge?

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #2
    Hallo Peter.
    Zündstrom und Masse am besten vom Standlicht abgreifen.
    Aber wieso nimmst du nicht den Anschlussstecker deines alten Navis?

  3. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    Hallo Chris,

    Mein altes Navi ist mit eine Adapterleitung von TOURATECHan den Can Datenbus angeschlossen. Und das geht nur mit Geräte ohne Spannungswandlung im Anschlusskabel. Habe ich gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #4
    Hallo Peter,
    ich habe das 390er erst direkt an die Batterie angeschlossen - nicht zu empfehlen, da sich die Batterie entlädt. Deshalb wieder über den Cartool-Anschluß und alles ist ok - habe eine 2006er GS. Den Cartool-Stecdker gibt es bei BMW günstig und du kannst die Kabel anschließen, sollte derselbe wie für das LED-Rücklicht sein, glaube ich. Anschluß an einen geschalteten Verbraucher habe ich bei einer anderen Motorradmarke gemacht.
    Viele Grüße Bernd

  5. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard

    #5
    Hallo Peter, ich habe mir einen Adapter besorgt, für eine zweite Bordsteckdose.
    Den nicht gebrauchten Stecken habe ich abgeschnitten und mein Navikabel (Garmin Zumo 220) angeschlossen . Alles ordentlich verlötet und dann auch noch Schrumpfschlauch drüber gezogen.
    Klappt alle perfekt und ist über die Bordsteckdose abgesichert.
    Das Navi schaltet sich mit einschalten der Zündung automatisch ein und nach dem ausschalten der Zündung bleibt es ca. 2 Minuten noch eingeschaltet bevor es aus geht.

  6. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    Hallo Bernd,

    Danke für die Antwort, auf die Lösung habe ich gehofft. Habe ich hier auch schon irgendwann mal gelesen. Leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden. Jetzt brauch ich nur noch die Artikelnummer für den Cartoolstecker und die Steckerbelegung.

    Viele Grüße
    Peter

  7. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    #7
    Den Adapter für die zweite Bordsteckdose habe ich auch. Da ist aber eine Sitzheizung angeschlossen.

  8. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #8
    Vorne im Cockpit, unter dem Ölkühler, ist ein freier Stecker....

  9. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard

    #9
    O.K Ob du da noch was anschließen kannst weiß ich nicht.
    Aber ich habe dir eine Nachicht (PN) geschickt.

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #10
    Vom Standlicht den Plus abgreifen und den Minus gibt es woüberall frei am Rahmen.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin zumo 390lm ans motorrad anschliessen
    Von KarinGabelsberger im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 22:29
  2. Garmin zumo 390lm ans motorrad anschliessen
    Von KarinGabelsberger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 22:29
  3. Garmin Zumo 660 lm oder Zumo 390lm???
    Von Josh_73 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 14:45
  4. Garmin Zumo 390LM
    Von klauzz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 10:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:39