Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Garmin Zumo an R1200GS Adventure 08

Erstellt von jge, 08.06.2008, 07:21 Uhr · 15 Antworten · 4.092 Aufrufe

  1. jge
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    19

    Standard Garmin Zumo an R1200GS Adventure 08

    #1
    Hallo,

    ich möchte ein Garmin Zumo auf eine neue Adventure 08 bauen. Dabei suche ich bisher vergeblich den BMW-Stromanschluss vorne am Lenkkopf (Z-Stecker?).

    Bevor jemand meckert, ich bin kein wirklicher Anfänger. Ich tausche gerade meine R1200GS Adventure aus 2006 gegen eine aus 2008. Beide stehe nebeneinander. In der 2006er hatte ich das Garmin Stromkabel (nicht das mit den offenen Enden) mit dem BMW-Stecker einfach an das vorhandene Kabel angeschlossen. Genial einfach und sauber.

    Aber an der 2008 finde ich den BMW Anschluss überhaupt nicht. Habe ich nur Tomaten auf den Augen, oder gibt's das nicht mehr?

  2. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    #2
    Hi,

    den Anschluß findest du vorne am Verkleidungsrahmen, direkt hinter dem Kühler.

    Gruß
    Dirk

  3. jge
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Ganz herzlichen Dank. Ich werde gleich zum Mopped raus gehen und noch mal genauer hinschauen.
    Gruß
    Jörg

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #4
    Hallo,

    gibt es den freien Stecker auch bei der GS ohne "A"? Ich habe mir auch ein Zumo 550 bestellt und will diesen mit dem TT Kabel anschließen.

    Gruß FJR

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von fjr1300 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es den freien Stecker auch bei der GS ohne "A"? Ich habe mir auch ein Zumo 550 bestellt und will diesen mit dem TT Kabel anschließen.

    Gruß FJR
    Gibt es. Du musst dir nur den passenden Stecker vom Dealer besorgen und anstöpslen! Sitzt am Lenkkopf, bzw. bei den neuen Modellen irgendwo beim Ölkühler (hab ich mir sagen lassen)!

  6. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sochnhattl Beitrag anzeigen
    Gibt es. Du musst dir nur den passenden Stecker vom Dealer besorgen und anstöpslen! Sitzt am Lenkkopf, bzw. bei den neuen Modellen irgendwo beim Ölkühler (hab ich mir sagen lassen)!
    Super. Danke.

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #7
    Der passende Stecker ist übrigens von Cartool und hat die TeileNr. 611656. Ist kein offizieller Ersatzteil sondern ein RepKit!

    Vielleicht ist es dir ja nützlich!

  8. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #8
    Der Stromanschluss am Lenkkopf ist dem Rotstifft der BMW Konstruckteure zum Opfer gefallen.
    Ist nicht mehr vorhanden

  9. jge
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #9
    Hallo,

    lieben Dank für den ersten Hinweis. Den Anschluss gibt es immer noch. Er ist jetzt direkt an der Querstange hinter dem Ölkühler. Da muss man erst mal 'drauf kommen...

    Ausserdem braucht ihr für den Zumo keinen einzelnen Stecker zu suchen. Es gibt ein fix und fertiges Kabel für den Zumo: Auf der einen Seite passt das direkt in die Zumo-Halterung, und auf der anderen Seite direkt in die BMW-Buchse (wenn man sie erst mal gefunden hat ;-).

    Danke noch mal für die Hilfe. Zumo und Baehr sind eingebaut und funktionieren perfekt.

    Gruß
    Jörg

  10. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #10
    Nun dann werde ich meinem Händler mal sagen das er seine Hausaufgaben besser machen soll, von dem kommt nämlich die Aussage das der Stecker nicht mehr vorhanden ist.
    Na ja einige Händler sind halt nur freundlich aber nicht fachlich


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Garmin Zumo 550
    Von bornin67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 11:46
  2. Garmin Zumo 660
    Von fermoyracer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 15:02
  3. Garmin Zumo 660 und R1150GS Adventure
    Von GSWolf1150 im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 23:46
  4. Garmin Zumo 660 (R1200GS)
    Von glesi im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 14:41
  5. Garmin Zumo 400 !
    Von Mecke im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 09:39