Gasdrehgriff / Excenter

Diskutiere Gasdrehgriff / Excenter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, ich habe jetzt seit Ostern auch das Peco-Set drin und bin sehr zufrieden. Subjektiv fährt man auf einem viel spritzigerem Motorrad. Die...
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
So, ich habe jetzt seit Ostern auch das Peco-Set drin und bin sehr zufrieden. Subjektiv fährt man auf einem viel spritzigerem Motorrad. Die Dosierung ist kein Problem, man braucht lediglich geringfügig mehr Kraft in der rechten Hand, ist aber nur eine Gewöhnungssache.

Den Teilen sieht man allerdings an, dass sie im Rapid-Prototyping -Verfahren hergestellt sind, das Finish von Serienteilen darf man nicht erwarten. Ich hoffe es hält dauerhaft.

Nachdem das ursprünglich bestellte Teil nicht gepasst hat, haben sich 2wheels und Peco rührig um eine Alternative gekümmert, es stellte sich heraus, dass in meiner 06er ADV noch der Gasgriff der 05er GS verbaut ist.

Gruß Bert
 
Zaphod

Zaphod

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
105
Ort
Greven
Modell
R 1200 GS (R)
Ich habe sie mir gestern auch bestellt. Bin sehr gespannt auf das neue Fahrgefühl. Diese "Drehorgien" am Gasgriff gehen mir langsam echt auf den Keks. :(

Gruß
Arnd
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Hallo Bert,

mein Sohn Jan hat ja eben noch mit Dir telefoniert.;)

Mann, das war aber auch eine schwere Geburt.
Wer kann schon ahnen, dass BMW die ZSB. Komponenten vom "Wühltisch" nimmt.:rolleyes:

Aber Hauptsache jetzt stimmts!
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Ja hat prima geklappt, Danke.

Gruß Bert
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Sag mal Achim, eine ganz andere Frage, die Felgenaukleber, werden die auf Anfrage produziert?
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ja! Habe ich aber nichts mehr mit zu tun.
Habe ich an einen Kumpel abgegeben, der eine Werbefirma hat.
Der produziert für Boxerdesign und 2wheels4u.
Von mir stammte seinerzeit die Idee und das Design.
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Noch ein Wühltisch-Griff?

...
Mann, das war aber auch eine schwere Geburt.
Wer kann schon ahnen, dass BMW die ZSB. Komponenten vom "Wühltisch" nimmt.:rolleyes:
Hallo Achim,

und noch so eine Wühltisch-Nummer:o: Ihr habt den Excenter (R1200 GS / ab Sept. 2005 - Bj 2007) geliefert - aber der Unterschied zwischen den beiden "Halbschalen" ist so gigantisch, daß ich von einer Montage abgesehen habe. Bevor ich den "mühselig langen Weg" zu Marcel nach We antrete: Kannst Du anhand der Pics schon sagen, welche Variante ich jetzt von Euch tatsächlich benötige, damit es passt?
Danke für eine Antwort.

Eckhard

Hub1k.jpg

Hub2k.jpg
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Solch ähnliche Photos habe ich auch gemacht ;)

Bei mir hat dann die Variante 2004-2005 gepasst (obwohl es da gar keine ADV gab)

Gruß Bert
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
bei meiner ( 05er ) passt auch das oben Rechts unten Links :p
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Hallo Achim,

und noch so eine Wühltisch-Nummer:o: Ihr habt den Excenter (R1200 GS / ab Sept. 2005 - Bj 2007) geliefert - aber der Unterschied zwischen den beiden "Halbschalen" ist so gigantisch, daß ich von einer Montage abgesehen habe. Bevor ich den "mühselig langen Weg" zu Marcel nach We antrete: Kannst Du anhand der Pics schon sagen, welche Variante ich jetzt von Euch tatsächlich benötige, damit es passt?
Danke für eine Antwort.

Eckhard

Anhang anzeigen 14775

Anhang anzeigen 14776
Servus Eckhard,

wir liefern immer nur das, was vom Fachhändler bei uns bestellt wird.
Hatte erst gestern noch den Fall, dass Boxerdesign mir eine Reklamationsmail mit angehängten Fotos schickt und der Bemerkung,
ich solle mich mal kümmern.
Was soll ich sagen, der Käufer hatte eine R 1200 R und Boxerdesign
hat ihm den KHG für eine GS geschickt.
Auf der Tüte stand sogar die Art. Nr. und R 1200 GS drauf.:eek:
Was soll ich mich da noch kümmern, wenn die Jungs von Boxerdesign die falschen Teile raus schicken...... ?:mad:

Aber nun zu Dir!
Wie kann ich Dir helfen?
Welche Maschine fährst Du?

Aaah ja, GS hab ich schon mal aus Deinem Profil.
Welches Bj.?
Scheinbar hat BMW da auch wieder die kurze Halbschale verbaut, diesmal aber scheinbar der R 1200 R.
Alle GS Modelle haben nämlich normalerweise die abgeschrägte Halbschale, da man sonst nicht mehr den Blinker betätigen kann.
Du hast PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Bingo!

Scheinbar hat BMW da auch wieder die kurze Halbschale verbaut, diesmal aber scheinbar der R 1200 R.
Mit der "R"-Variante hast Du voll richtig gelegen - die neue Halbschale passt wie angegossen, Montage war in 5 min erledigt. Danke für den super-prompten Service, gerne jederzeit wieder!
Zum Fahrgefühl bemühe ich Brehm´s Tierleben :p: Die Q geht wie Sau, als hätte sie 20 Pferde mehr; einfach rattenscharf und affeng**l .
Als Teststrecke bewusst Kohlberghaus, Wiblingwerde & Co., also grottiger Asphalt und ganze viele Kurven - das Mopped hängt supersauber am Gas und selbst bei verspringendem Vorderrad kommen trotz des kurzen Gasweges keine Stöße im Kardan an, einfach prima, das Teil.

Merci auf jeden Fall
Eckhard
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Hi Eckhard,

freut mich, dass es Dir gefällt!
Jan und ich sind ja gerade noch nach Plettenberg,
um einem Kumpel den KHG an seiner K1200R zu verbauen.
Ich hab mal die Stopuhr laufen lassen, als Jan montierte.
Sagenhafte 2 Minuten hat er gebraucht.:eek:
Na ja, mit der Zeit kommt die Übung.;)
Ich glaube, wir machen mal ein Filmchen, während ich
schraube. Die 2 Minuten müssen doch zu schlagen sein.:rolleyes:

Ach ja, Deiner Frau viel Spaß mit der RR.
Ist ein gei.... Moped!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gasdrehgriff / Excenter

Gasdrehgriff / Excenter - Ähnliche Themen

  • Gasdrehgriffeinheit demontieren. Aber wie?

    Gasdrehgriffeinheit demontieren. Aber wie?: Hallo zusammen, ich bekam den Tip, meine Frage hier noch einmal zu stellen. Also, kann mir jemand "sagen", wie man bei der 1150 gs die...
  • R1150GS Gasdrehgriff wechseln, bzw. Ausbauen? Aber wie?

    R1150GS Gasdrehgriff wechseln, bzw. Ausbauen? Aber wie?: Guten Tag, auch wenn ich, wie ich eben gerade feststelle, schon fast 2 Jahre dem gs-Forum angehöre, komme ich jetzt erst dazu, einmal allen...
  • R 80 Gasdrehgriff Nocken einbauen

    R 80 Gasdrehgriff Nocken einbauen: Hallo miteinander Kann mir jemand beschreiben, wie ich beim Gasdrehgriff einer R 80 GS Jg 1992 die Nocken (Zahnrad siehe Bild) einbauen kann...
  • R 80 Gasdrehgriff Nocken einbauen - Ähnliche Themen

  • Gasdrehgriffeinheit demontieren. Aber wie?

    Gasdrehgriffeinheit demontieren. Aber wie?: Hallo zusammen, ich bekam den Tip, meine Frage hier noch einmal zu stellen. Also, kann mir jemand "sagen", wie man bei der 1150 gs die...
  • R1150GS Gasdrehgriff wechseln, bzw. Ausbauen? Aber wie?

    R1150GS Gasdrehgriff wechseln, bzw. Ausbauen? Aber wie?: Guten Tag, auch wenn ich, wie ich eben gerade feststelle, schon fast 2 Jahre dem gs-Forum angehöre, komme ich jetzt erst dazu, einmal allen...
  • R 80 Gasdrehgriff Nocken einbauen

    R 80 Gasdrehgriff Nocken einbauen: Hallo miteinander Kann mir jemand beschreiben, wie ich beim Gasdrehgriff einer R 80 GS Jg 1992 die Nocken (Zahnrad siehe Bild) einbauen kann...
  • Oben