Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Gasgriff Gummi durchgescheuert

Erstellt von sound, 18.07.2015, 22:37 Uhr · 66 Antworten · 12.750 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    164

    Standard Gasgriff Gummi durchgescheuert

    #1
    Servus, an meiner TÜ ist der Gasgriff Gummi durchgescheuert, gibt es ein Ersatzteil, möchte nicht den kompletten Gasgriff erneuern, sondern nur den Gummi, habe Heizgriffe.

    Danke

    Gruß

    Rudi

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #2
    Ich würde es einmal damit probieren:

    Grip Puppies 2 X Griffgummis BMW R1100GS R1150GS R1200GS Adventure | eBay

    Habe ich seit 20000km drauf und sind absolut super!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    144

    Standard

    #3
    Hey sound,

    das Problem hatte ich auch mal an meiner "alten" GS.
    Ich hab einfach einen großen Schrumpfschlauch über den Griff gezugen und mit der Heißluftpistole aufgeschrumpft.
    Anschließend die Ränder beigeschnitten und das wars.....

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #4
    Hallo

    gugg mal bei gerds powerboxer Seite nach. Da ist es prima beschrieben wie du es gut und günstig machen kannst.

    Und sei sei froh, das nur das Gummi am Gasgriff gurchgescheuert ist

    Sorry, der musste jetzt sein.

    gruß
    gstommy68

  5. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    #5
    Danke für die Antworten, dass hilft mir erstmal weiter, vielleicht kann ich es auch über die Zusatzgarantie abwickeln, wenn sie greift.
    Nach 4 Jahren und 23000 km ist das aber schon ein Witz, bei meiner 1150ger hielten die Gummis auch 10 Jahre.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Griffgummis gibt es auch bei Louis.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #7
    Ich hatte hier letztes Jahr im Forum den Tipp bekommen, bei Conrad Schrumpfschlauch mit Softgrip zu besorgen. Kostet keine 8 € pro Meter und ist total einfach zu montieren. Funktioniert einwandfrei mit Griffheizung, jetzt schon viele Monate.


    Zitat Zitat von sound Beitrag anzeigen
    Servus, an meiner TÜ ist der Gasgriff Gummi durchgescheuert, gibt es ein Ersatzteil, möchte nicht den kompletten Gasgriff erneuern, sondern nur den Gummi, habe Heizgriffe.
    Was trägst Du denn für Handschuhe?

  8. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #8
    Ich wickelte Tennisschläger-Griffband drum. Hält zwar auch nicht ewig, trägt aber nicht so dick auf wie die Puppies.

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #9
    Hallo
    die Puppies isolieren bestimmt gut die Heizleistung. :-)
    Lenkerenden abbauen, von einem Fahrrad- oder Rennradschlauch ein Stück aufziehen
    hält auch ewig.
    Kaputt gehen die Griffe von Handschuhen mit Nieten oder unruhigen Naturen.
    Ich habe schon seit 23 Jahren immer die gleichen Fussrasten mit Gummi (die passen seit der Paris Dakar)
    und ich schätze so um die 400000 Km und jetzt sieht man leichte Gebrauchspuren.
    Das schaffen Leute mit ADHS schon nach 20000Km.
    Gruß

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #10
    Auch mit Puppies funktioniert die Heizung einwandfrei. Außerdem haben die Griffe dann endlich mal die richtige Größe!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gummi vom Gasgriff durchgescheuert
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:27
  2. Gasgriff links ? !
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 16:43
  3. Gasgriff hängt
    Von nERgie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:14
  4. Gasgriff weit drehbar ?
    Von Bernd im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 07:37
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27