Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Gasgriff Gummi durchgescheuert

Erstellt von sound, 18.07.2015, 22:37 Uhr · 66 Antworten · 12.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #31
    Ich hatte mich im Vorfeld schon gut im Forum belesen und die Sache eigentlich zu lange schon vor mir hergeschoben.

    Leider habe ich keine Zubehörgriffe (z.B. von Harris) gefunden, die von der Qualität besser wären, als die weichen Originalgriffe...

  2. Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #32
    Hallo, auch bei mir steht eine Verstärkung der dünnen Lenkergriffe an. Dazu hätte ich eine kurze Frage an alle Anwender der Softgrip Schrumpfschläuche. Sind bei der Montage irgendwelche besonderen Details/Kniffe zu beachten (außer, besonders vorsichtig zu arbeiten )? Mit Hitze an den Gummigriffen und in der Nähe der Lenkerarmaturen zu arbeiten, scheint mit vor dem Selbstversuch schon etwas riskant. Im Voraus schon mal Danke für alle Tips. Gruß, Joachim

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #33
    Hi Joachim,
    mit einer entsprechenden Düse lässt sich der heiße Luftstrahl schon sehr präzise dort hinlenken, wo Du ihn haben willst. Bleib weg von den Armaturen, dann geht das schon.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #34
    So, die neuen Griffe sind montiert.
    Heißes Wasser habe ich nur beim ersten Griff benutzt.

    Das Haarspray ist "flutschig" genug den Griff auch ohne Erwärmung aufzuschieben.

    image.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  5. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #35
    Nochmal kurz nachgefragt: Hattest du jetzt die Gummi's von Wunderl. genommen oder doch andere ? War bei dir der Heizdraht oder wie bei mir, die Folie zu sehen ?

    Danke & Gruss
    Dennis

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #36
    Nee, die Griffe sind aus der Bucht.

    Griffgummis für BMW R1200GS Adventure mit Griffheizung einfache schnelle Montage | eBay

    Ich habe Heizdrähte, keine Folie!

    Habe mir das alles schlimmer vorgestellt.
    Jetzt, wo die originalen Griffe runter sind, kann man sie auch öfter mal tauschen, weil sie eben nicht so stark verklebt sind.

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.047

    Standard

    #37
    Jipp, und wenn die Griffgummis irgendwann doch zu dünn sind, einfach die Rillen-Teile von der 1100/1150 aufziehen.

  8. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #38
    So, hab mir grad die Puppies montiert. Mit Haarspray. Reichlich. Und was soll ich sagen: die Dinger lassen sich richtig leicht auf dem Griff drehen. Nicht gut zum fahren. Hat hier jemand einen Tipp? (falls relevant: R1200GS LC)

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #39
    Also das dauert eine ganze Weile bis das Haarspray unter den Griffen eingetrocknet ist.

    Will sagen - Geduld!!

  10. Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    72

    Standard Neue Griffgummis für meine K25

    #40
    Moinsen,
    habe mir die Rillengriffe aufgezogen, die waren
    ursprünglich für meine 11er gedacht. Bestellt bei
    LM. Preis: Erstaunlich günstig

    Beim abpellen der alten Gummigriffe muss man darauf
    acht geben (meine Erfahrung): Beim Gasgriff
    liegen die Heizdrähte vertieft in dem Kunststoffträger
    des eigentlichen Gasgriffes.

    Mit etwas Gefühl, dem richtigen Schneidwinkel
    und einem scharfen Cutter-Messer lässt sich
    der vorhandene Griff ganz gut abschälen.

    ABER! Achtung! Am linken Griff liegen die Heizdrähte
    nicht vertieft in einem Kunststoffträger. Wenn man
    dort in der gleichen Manier abschält wie beim Gasgriff,
    dann war es das und der Gang zum Freundlichen steht an.
    Dort also mit noch mehr Gefühl arbeiten.

    Danach:
    Mit Haarlack Nr.5 einsprühen und ohne Hektik
    die neuen Gummis aufziehen, dann passt das.

    Anleitung habe ich auch von den Power-Boxern
    abgeschaut. Dafür danke!
    Hat super funktioniert.

    Ach ja, das bezieht sich natürlich nur auf
    Original-BMW-Heizgriffe


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gummi vom Gasgriff durchgescheuert
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:27
  2. Gasgriff links ? !
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 16:43
  3. Gasgriff hängt
    Von nERgie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:14
  4. Gasgriff weit drehbar ?
    Von Bernd im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 07:37
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27