Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Gasgriff Gummi durchgescheuert

Erstellt von sound, 18.07.2015, 22:37 Uhr · 66 Antworten · 12.759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #51
    Also gut. Ich versuch das nochmal mit dem Bremsenreiniger am Wochenende. Und ich werde berichten.

    Was mir nur gerade in den Sinn kommt: wir sind hier im R1200GS Fred. Wie schon geschrieben hab ich aber die LC (eigener Fred). Und die Puppies sind doch eigendlich für noch so viele andere Fred's interessant wenn sie denn funktionieren. Wäre dann dieses Thema nicht was für die Zubehör- oder Bastelecke?

  2. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #52
    Hammerhart! Will heißen: mit dem Bremsenreiniger sitzen die Puppies bombenfest.

    Vielen Dank für diesen Tipp - dafür gibt's ein Dankeschön!

  3. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #53
    Schön, dass ich auch mal helfen konnte

  4. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #54
    Ich kenn Deine Historie nicht... aber genau das ist doch der Sinn eines Forums 😉 Danke nochmals 👍

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #55
    Auf dem letzten Bild sieht es aus, als wenn die Puppies über den Originalgriff geschoben werden. Ist das richtig? Das heißt, dass ich mir die Schälerei sparen kann? Das wäre ideal.

  6. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #56
    Genau so ist es. Genial einfach- einfach genial 👍

  7. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #57
    Bei den zusätzlichen Puppies lässt die (gefühlte) Heizleistung der Griffheizung etwas nach, weil die Schicht bis zum Handschuh dicker geworden ist. Das ist auch der Grund, warum BMW bei den aktuellen Maschinen nur noch so dünne Griffe verbaut, dadurch wird die Heizleistung (gefühlt) höher.

  8. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #58
    Also im Serienzustand konnte ich auf Stufe 1 nicht permanent fahren. Max. 10 min. Das geht jetzt wunderbar. Und ansonsten gibt's noch Stufe 2. Das ist mir auch mit Puppies zu heiß. Will heißen: Heizleistung bleibt aber ist angenehmer. Dauert jedoch einen Tick länger bis die Wärme erreicht ist.

  9. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #59
    Habe jetzt auch die Puppies montiert. Wobei der Ausdruck "montieren" schon echt übertrieben ist. Ein Kinderspiel.
    Es hat ohne jede Hilfsmittel funktioniert. Ein wenig hin und her und die Dinger sind sauber draufgerutscht und sitzen bombenfest. Kein Haarspray, und kein Bremsenreiniger. Nicht lachen: Ich habe, als die Teile ungefähr halb auf dem Originalgriff waren, in den Puppy reingepustet, damit der sich etwas aufbläht und leichter rutscht. Also Mund richtig bündig an das Gummi drücken, pusten und dabei den Puppy ziehen.
    Hat sauber funktioniert.
    Und Danke für den Tipp mit den Teilen. Haben ein angenehmes Griffgefühl. Und der größere Durchmesser ist auch gut.

  10. Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #60
    Servus,

    auch ich habe heute meine alten Gummi runter gemacht und die o.g. drauf gemacht - kein Problem und originale Optik.
    Was mich interessiert: Waren deine ausreichend lang? Ich musste sie etwas vermitteln, damit an beiden Seiten keine zu große Lücke entsteht. Fällt nicht weiter auf, aber wenn man es weiß, sieht man es...

    Gruß,
    Norman.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gummi vom Gasgriff durchgescheuert
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:27
  2. Gasgriff links ? !
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 16:43
  3. Gasgriff hängt
    Von nERgie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:14
  4. Gasgriff weit drehbar ?
    Von Bernd im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 07:37
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27