Gasgriffeinheit drehen

Diskutiere Gasgriffeinheit drehen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich fahre eine Gs 2010 und würde gerne die Bremspumpeneinheit etwas mehr auf den Fahrer zu drehen so das der Bremsgriff mehr nach oben...
B57-Biker

B57-Biker

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
52
Ort
NRW / Mönchengladbach
Modell
R1200GS 2010
Hallo
Ich fahre eine Gs 2010 und würde gerne die Bremspumpeneinheit etwas mehr auf den Fahrer zu drehen so das der Bremsgriff mehr nach oben kommt.
Nur steht mir da die 90 Gradbiegung des Gaszugausgangs im Wege, so das der Bremshebel daran scheuert, wenn ich die Bremspumpeneinheit nach oben drehe. Kann man dieses Bremszugausgang mehr nach oben drehen (verdehen der Gasgriffeinheit) , würde dieses problem weg sein (nicht den 90 Gradbogen, sondern die ganze Plastikschale wo dieser rein geht) .
Und ist die Gaszugeinheit ein Teil mit der Schaltereinheit, oder sind es zwei Einheiten.
Also klemmt diese Einheit sich mit den Schrauben am Lenker fest, oder sind da wie bei den Japanern ein kleiner Stift der die Einheit gegen verdrehen sichert, was in diesem Fall nicht so gut wäre.

Gruß
Reinhard
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Reinhard,

die Gasgriffeinheit kann man schon drehen, siehe

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0450&mospid=52021&btnr=32_1759&hg=32&fg=15

Dazu muss der Gehäuserückdeckel abgenommen werden. Dann die Schraube der Klammer (7) lösen. Danach kann die Einheit gedreht werden. Zuvor aber noch die Spiegelhalterung lockern und mitdrehen. Grund ist, dass am Gehäuse des Gasgriffes (zum Spiegel hin) ein kleiner Plastiknippel ist, dieser wird dabei gerne abgebrochen!
 
B57-Biker

B57-Biker

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
52
Ort
NRW / Mönchengladbach
Modell
R1200GS 2010
Hallo Klaus
Hat echt super geklappt.
Nur schade das man dieses nicht auch auf der anderen seite machen kann, damit die Schalter optisch gleich stehen. denn dort hat man eine Schraube direkt duch den Lenker geschraubt, so das man die linke Einheit nur in einer Stellung verbauen kann.
Nochmals Danke für deine schnelle Hilfe.

Gruß
Reinhard
 
Thema:

Gasgriffeinheit drehen

Gasgriffeinheit drehen - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?

    Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?: Hallo, mein Projekt G 650 XC neigt sich langsam dem Ende zu aber die Aufgabenstellungen werden nicht weniger. Nachdem ich nun auch am Hinterrad...
  • Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?

    Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?: Sodele, bei meinen zahlreichen Touren, meist durch "the Länd" ( :facepalm:), fällt mir auf, das sich stets, also auch bei idealem, windigen...
  • Dreh-Schwindel

    Dreh-Schwindel: Hallo zusammen, am Donnerstagmorgen bin ich mit einem üblen Schwindel aufgewacht. Verdammter Mist. Die beste Sozia der Welt war schon zur Arbeit...
  • Drehen über Seitenständer | Wer kann das?

    Drehen über Seitenständer | Wer kann das?: Ich möchte obiges gerne sicher beherrschen. Wer macht das von Euch regelmäßig und hat vielleicht den einen oder anderen Tipp (wo greift man an...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen

    Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen: Hallo liebe Gemeinde, ich musste meine Frankreich Rundfahrt leider am 3. Tag wegen des Schadens abbrechen:( Ich fahre eine GSA 1150 Bj 2004. Ich...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?

    Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?: Hallo, mein Projekt G 650 XC neigt sich langsam dem Ende zu aber die Aufgabenstellungen werden nicht weniger. Nachdem ich nun auch am Hinterrad...
  • Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?

    Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?: Sodele, bei meinen zahlreichen Touren, meist durch "the Länd" ( :facepalm:), fällt mir auf, das sich stets, also auch bei idealem, windigen...
  • Dreh-Schwindel

    Dreh-Schwindel: Hallo zusammen, am Donnerstagmorgen bin ich mit einem üblen Schwindel aufgewacht. Verdammter Mist. Die beste Sozia der Welt war schon zur Arbeit...
  • Drehen über Seitenständer | Wer kann das?

    Drehen über Seitenständer | Wer kann das?: Ich möchte obiges gerne sicher beherrschen. Wer macht das von Euch regelmäßig und hat vielleicht den einen oder anderen Tipp (wo greift man an...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen

    Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen: Hallo liebe Gemeinde, ich musste meine Frankreich Rundfahrt leider am 3. Tag wegen des Schadens abbrechen:( Ich fahre eine GSA 1150 Bj 2004. Ich...
  • Oben