Gashand schläft auf der Autobahn

Diskutiere Gashand schläft auf der Autobahn im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich weiss das Thema ist alt aber ich habe herrausgefunden woran das einschlafen der Hand liegt. Und zwar habe ich eine relativ große Narbe an...
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hi,
ich weiss das Thema ist alt aber ich habe herrausgefunden woran das einschlafen der Hand liegt.
Und zwar habe ich eine relativ große Narbe an der Hand (siehe Bild) und quer über die Narbe verläuft eine Naht des Handschuhs und je nachdem wie der Handschuh gerade liegt und spannt drückt die Naht auf die Narbe.
Das Rätsel ist gelöst und leider gibt es keine Lösung von TT oder Wunderlich dafür :tongue:
20150427_165325.jpg
mfg Michal
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi

wer behauptet da gibt es nix suche einfach mal bei allen Anbietern Cruise Control das Hilft und ist super auf der Bahn.

Gruß Robert
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hi

wer behauptet da gibt es nix suche einfach mal bei allen Anbietern Cruise Control das Hilft und ist super auf der Bahn.

Gruß Robert
Ich glaub nicht, dass es an der Narbe liegt, denn mir schlief die Pfote auch ständig ein und ich habe keine Narbe:-)
Verwendest Du 'ne Cruise Control?
Seitdem ist meine Hand immer wach!

Gruß;
Stefan.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
... quer über die Narbe verläuft eine Naht des Handschuhs und je nachdem wie der Handschuh gerade liegt und spannt drückt die Naht auf die Narbe.
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe zwar keine Narbe an der rechten Hand, aber unterschiedliche Gefühle darin abhängig von den verwendeten Handschuhen.

Trage ich meine neuen Vanucci HiRider II: KEIN Problem.
Trage ich meine alten ungefütterten Held-Handschuhe: PROBLEM ! Nach ein paar Dutzend Kilometer werden mir Teile der rechten Hand taub. Dann umfasse ich den Gasgriff eine Weile nur ringförmig mit Daumen und Zeigefinger und es geht wieder.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hat ich nicht mal gelesen, das auch eine schlechte Synchronisation dafür die Ursache sein kann?

Das quasi der Boxer mehr schüttelt als er soll?
 
Thema:

Gashand schläft auf der Autobahn

Gashand schläft auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Glück und Gashand-Jucken

    Glück und Gashand-Jucken: Dieses Video ist einfach nur schön. Jeder, der sich auf die Saison freut, kennt den Schmachter - der Herr im Video wird wohl nie wieder fahren...
  • Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt

    Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt: Kennt das Phänomen jemand? Bei mir schläft die rechte Hand nach den ersten 15-20km ein und kribbelt ohne ende. Ich muss dann anhalten und die...
  • Rhizarthrose - Daumensattelgelenksarthrose an der Gashand

    Rhizarthrose - Daumensattelgelenksarthrose an der Gashand: Moin, ich habe gerade die bescheidene Diagnose bekommen wegen auftretender Schmerzen an der Gashand. Ich fahre schon mit der Gasgriffhilfe...
  • Schwingschleifer im Lenker?

    Schwingschleifer im Lenker?: Dear All, bin neu hier und grüsse Alle. Vielleicht daher der eher unkonventionelle Beitrag: Habe hochfrequente Vibrationen am Gasgriff der ADV...
  • Eingeschlafene Gashand

    Eingeschlafene Gashand: Hallo habe nach langer Zeit wieder zum Motorad zurück gefunden. Ich habe nur ein Problem mir schläft die Gashand nach einer halben Stunde Fahrt...
  • Eingeschlafene Gashand - Ähnliche Themen

  • Glück und Gashand-Jucken

    Glück und Gashand-Jucken: Dieses Video ist einfach nur schön. Jeder, der sich auf die Saison freut, kennt den Schmachter - der Herr im Video wird wohl nie wieder fahren...
  • Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt

    Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt: Kennt das Phänomen jemand? Bei mir schläft die rechte Hand nach den ersten 15-20km ein und kribbelt ohne ende. Ich muss dann anhalten und die...
  • Rhizarthrose - Daumensattelgelenksarthrose an der Gashand

    Rhizarthrose - Daumensattelgelenksarthrose an der Gashand: Moin, ich habe gerade die bescheidene Diagnose bekommen wegen auftretender Schmerzen an der Gashand. Ich fahre schon mit der Gasgriffhilfe...
  • Schwingschleifer im Lenker?

    Schwingschleifer im Lenker?: Dear All, bin neu hier und grüsse Alle. Vielleicht daher der eher unkonventionelle Beitrag: Habe hochfrequente Vibrationen am Gasgriff der ADV...
  • Eingeschlafene Gashand

    Eingeschlafene Gashand: Hallo habe nach langer Zeit wieder zum Motorad zurück gefunden. Ich habe nur ein Problem mir schläft die Gashand nach einer halben Stunde Fahrt...
  • Oben